Samsung Galaxy Tab — Samsung Tab GT-P 3100 -- Samsung Drucker CJX 1050 W

  • Antworten:0
N. P.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 17:11:38 via Website

Guten Tag.

Ich habe ein Tab Samsung GT-P 3100. Bei Ausdrucken von Fotos (vom Stick oder aufgenommen) entstanden jeweils Probleme, insbesondere beim Ausdrucken von Mails /Dokumenten.

Es erschien jeweils der Hinweis: "Sie können nur auf einem Samsung Drucker drucken."

Nach mehreren Telefonaten mit Samsung, bestätigte man mir, daß nur dies möglich sei, auch mit dem Samsung Drucker CJX 1050 W.

Daraufhin wurde halt dieser Drucker kurzfristig angeschafft. Ergebnis = enttäuschend !! Nachdem ich die APP "Samsung Mobile Print Photo" und "Samsung Mobile Print" auf dem Tab installiert habe, konnte ich Fotos mit dem Drucker mehr oder weniger zufriedenstellend ausdrucken.

Mails oder Dokumente gingen dagegen überhaupt nicht. Rufe ich die App "Mobile Print" auf, so erscheinen die möglichen Features, wie Gallery, Camera, Documents usw. Rufe ich nun z. B. Documents auf, erscheinen die eingegangenen Mails. Nach Aktivierung einer Eintragung wird das entsprechende Dokument auch sichtbar. Jetzt wird verlangt: "Select Printer."

Ein Setting wird aufgerufen, um den Printer zu wählen. Und da hakt es, dieser wird nicht gefunden.

Woran könnte das liegen?

Der Drucker funktioniert über WLAN mit meinem PC einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Samsung scheint dies nicht zu können.

Vielen Dank.

N. P.
-------

Antworten