Google Nexus 7 — Displayproblem bei Austauschgeräten gelöst?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

28.09.2012, 00:27:06 via Website

Hallo,

nun musste ich ebenfalls mein N7 reklamieren und bekomme ein neues N7. Nun frage ich mich ob die Ersatzgeräte noch aus der gleichen Produktionslinie sind oder ob es nun schon eine neue Produktion ohne dem Problem ist. Mein erstes mit dem Displayproblem war aus der 1. Produktion.

Beste Grüße

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.09.2012, 00:31:49 via Website

Hallo,
also, ich denke, das kommt darauf an, wie viel der Händler verkauft hat. Aber im Normalfall sollte bereits eine neue Lieferung eingetroffen sein.
Viel Glück weiterhin mit diesem tollen Teil :)

Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

28.09.2012, 00:34:55 via Website

Hallo Tim,

Ich habe es aus dem Google Play Store und jene senden mir auch das Neue.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.09.2012, 00:36:32 via Website

Ok, dann sollte auf jeden Fall eine Produktionsreihe eingetroffen sein. Die Teile verkaufen sich ja recht gut. Ich wünsche dir, dass du jetzt ein perfektes NEXUS 7 bekommst :)

Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

28.09.2012, 00:39:29 via Website

Hoffe ich Doch auch, schließlich habe ich mich in das N7 verliebt und will um alles in der Welt nicht mehr ohne :) Wünsche Dir noch eine angenehme Nacht. Beste Grüße :)

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

28.09.2012, 11:08:06 via Website

Hallo,
das Problem soll alle Baureihen betreffen C60,C70,C80,C90. Hab ein C80 und bisher noch keine Probleme, habs bisher aber noch nicht intensiv genutzt. Einige User sagen das es meist auftritt wenn das Gerät in der Sonne lag oder bei Rechenintensiven Anwendungen.
Gruß Uwe

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

28.09.2012, 12:01:58 via App

welches Problem gibt's denn mit dem Display?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

28.09.2012, 18:13:57 via Website

Bei fast jedem 2. N7 löst sich das Display vom Tablet. Zwar nicht enorm aber es reicht um nerviges knarzen zu haben.

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

14.10.2012, 14:45:32 via Website

wie verlief der umtausch bei euch?! hat alles ohne probleme funktioniert?

bin sehr zufrieden mit dem google service.
rückruf angefordert. kompetent. hilfsbereit.

ersatzlieferung hat ca. 2 wochen gedauert. aber nicht verwunderlich bei der anzahl an bestellungen.
die rücksendung an asus war auch top. mittags abgegeben an den dhl express onkel. und am nächsten tag wars schon bei asus.

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.10.2012, 21:38:14 via Website

Habe gerade auch bei meinem nexus 7 dieses Problem festgestellt, bei mir knarzt es oben links in der Ecke, aber außerhalb des Touchscreens, weswegen ich es nicht so dramatisch finde,zumal es nur bei starkem Druck auf die entsprechende stelle zu hören ist. Hat es schon jemand bei Media Markt reklamiert,wenn ja , hat es ohne Probleme funktioniert.
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 15:46:02 via Website

Hallo,
ich habe mein N7 auch im Media Markt gekauft, so vor 1,5 Monaten. Ich habe es auf Grund der schon erwähnten Displayfehler auch prompt zurückgegeben. 2 Mal , das hat bei MM Anstandslos gut funktioniert, nach dem zweiten Gerät habe ich auch mein gesamtes Geld zurückbekommen.

Ich möchte aber eigentlich gerne eins haben, meint ihr das diese blöden fehler auch momentan noch auftreten? Oder sollte man es lieber bei Google direkt kaufen, da die die neuen Chargen der Geräte haben.
?

Gruß
David

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 15:49:35 via Website

Im Zweifelsfall online kaufen, denn dort hast du auf jeden Fall Rückgaberecht.

Gelöschter Account

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

02.11.2012, 07:43:16 via App

ich habe meins am ersten Tag über Google bestellt und über haupt keine Probleme

Antworten
Alois W.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 10:44:26 via App

Mal eine Frage von mir, habe ein CAO also vom Oktober. Weiß man, ob es da die Probleme noch gibt?

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

07.12.2012, 21:24:06 via Website

Also ich habe ein CBO (32 GB + 3G), bestellt vor zwei Wochen und seit 10 Tagen in Gebrauch. Aufgrund der Berichte über den Display Lift habe ich aus Interesse mal nachgeschaut. Die meisten berichten von einem Lift im unteren Drittel der langen linken Seite (oberhalb der Pogo-Pins). Bei mir ist der Rahmen an allen Stellen höher als das Glas allerdings genau an der beschriebenen Stelle ist der Abstand zwischen Rahmen und Display am geringsten. Kann man fühlen, wenn man mit dem Finger die lange Seite runterfährt. Drücke ich ringsrum am Rahmen lang, so habe ich nur beim Drücken im unteren Drittel der linken Seite den Effekt, dass das Display in der linken unteren Ecke heller wird. Ein Knarchzen habe ich beim Drücken nicht (Daumen oben, Zeigefinger unten).
Ich werde das mal weiter beobachten. Wäre ärgerlich, wenn da was käme, nachdem das Problem nun schon seit Monaten bekannt ist. Damit würde sich Asus zumindest nicht für einen weiteren Nexus-Auftrag von Google empfehlen.

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

03.01.2013, 12:35:58 via Website

Ich habe mein Nexus 7 (32GB, ohne 3g) vor vier Tagen beim Euronics einschicken lassen, weil bei mir durch diesen Displayfehler der Touchscreen sich "Selbstständig" machte. Ich hoffe, das ich ein Fehlerfreies Gerät bekomme, denn aufs nexus 7 kann ich nicht mehr verzichten. Immerhin muss ich jetzt 3-4 Wochen warten.

OnePlus One

Antworten