Auslaufende Fläche malen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.09.2012 09:28:44

Hallo zusammen

Ich zeichne eine Path den ich mit Style.FILL_AND_STOKE ausmale.
Gibt es irgendeine Option oder Trick, dass die ausgefüllte Fläche auslaufend ist ? D.h. Im Zentrum der Fläche ist die Farbe am stärksten. Gegen den Rand der Fläche ist Farbe auslaufend weniger intensiv.

Wie kann ich das hinkriegen ?

Grüsse

— geändert am 27.09.2012 09:29:06

02.10.2012 13:44:23

Hi mcfly,

meinst du sowas?


Code:
XML im Drawble Ordner
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle">
3 <gradient android:startColor="#3ADF00" android:endColor="#D7DF01" android:type="radial" android:gradientRadius="300.0"/>
4</shape>

Mfg Christian

02.10.2012 16:55:26

Hallo Christian

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja genau so meine ich das. Nur würde ich das gerne per Code machen, ohne Layoutspez., da ich dynamisch solche Flächen zeichnen möchte. Geht das auch per Code ? Ich habe unter den FILL_TYPES nichts gefunden .

Grüsse