Auslaufende Fläche malen

  • Antworten:3
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

27.09.2012, 09:28:44 via Website

Hallo zusammen

Ich zeichne eine Path den ich mit Style.FILL_AND_STOKE ausmale.
Gibt es irgendeine Option oder Trick, dass die ausgefüllte Fläche auslaufend ist ? D.h. Im Zentrum der Fläche ist die Farbe am stärksten. Gegen den Rand der Fläche ist Farbe auslaufend weniger intensiv.

Wie kann ich das hinkriegen ?

Grüsse

— geändert am 27.09.2012, 09:29:06

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

02.10.2012, 13:44:23 via Website

Hi mcfly,

meinst du sowas?


Code:
XML im Drawble Ordner
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle">
3 <gradient android:startColor="#3ADF00" android:endColor="#D7DF01" android:type="radial" android:gradientRadius="300.0"/>
4</shape>

Mfg Christian

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

02.10.2012, 16:55:26 via Website

Hallo Christian

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja genau so meine ich das. Nur würde ich das gerne per Code machen, ohne Layoutspez., da ich dynamisch solche Flächen zeichnen möchte. Geht das auch per Code ? Ich habe unter den FILL_TYPES nichts gefunden .

Grüsse

Antworten