Vorsicht: Barcode Scanner - Update fehlerhaft !

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.09.2012 14:41:17 via Website

Moin,
ich rate jedem Nutzer vom Barcode Scanner ab das neueste Update ( bei mir Version 4.3 ) zu installieren.
Bei mir werden keine Barcodes mehr erkannt, der Scanner ist unscharf, Autofokus funktioniert nicht usw.[ unter ICS 4.0.3 ]
Dieses Problem wird von vielen Usern im Playstore bestätigt.
Dank App-Backup nutze ich wieder Version 4.2 , diese funktioniert tadellos.

— geändert am 26.09.2012 14:44:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

26.09.2012 14:52:35 via Website

Habe den Entwickler mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, auch auf die letzten schlechten Bewertungen im Playstore.
Vielleicht reagiert er ja...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

26.09.2012 15:00:40 via Website

Absolute Frechheit:
die Antwort vom Entwickler kam zwar schnell ist aber frech, ich solle zuerst die FAQ´s lesen ! :angry:
https://code.google.com/p/zxing/wiki/FrequentlyAskedQuestions
Meine Antwort:
Please read the last negative ratings in Playstore, many user have this problem !
Seine Antwort darauf, es sei ein " Geräte-Bug " :blink: :
Yes, and it's a device bug. I can't fix the S2. I can explain how to
work around in the FAQ. I can't change 1-star ratings if that's what
people want to do anyway.
Auf seinem Galaxy S II funktioniert es, was haben jetzt andere davon die kein S II nutzen ? :unsure:

— geändert am 26.09.2012 15:07:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

26.09.2012 15:16:48 via Website

Das ist natürlich ärgerlich. Bei mir funktioniert sie allerdings um Welten besser, d.h. Barcodes werden noch schneller erkannt.

Die meisten Kommentare kommen tatsächlich vom SII. Und es geht nicht um die Einstellung Autofokus, sondern 'Keine kontinuierliche Fokus' (schönes GoogleTranslate ;) ) weiter unten.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir dort den Haken wieder rauszunehmen. (und Autofokus anzulassen)

26.09.2012 15:18:31 via Website

Ja, logisch, der Scanner bleibt trotzdem unscharf.
Bin ja auch nicht der einzige der über diese Probleme berichtet.
Mit Version 4.2 werden alle Barcodes ruckzuck erkannt, mit Version 4.3 eben nicht mehr.
Was soll´s, nutze ich eben die neue Version (noch) nicht.Fertig !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

26.09.2012 15:20:18 via Website

Luigi
Und es geht nicht um die Einstellung Autofokus, sondern 'Keine kontinuierliche Fokus' (schönes GoogleTranslate ;) ) weiter unten.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir dort den Haken wieder rauszunehmen. (und Autofokus anzulassen)
In der Tat, das hatte ich noch gar nicht beachtet. :O
Muss ich gleich mal probieren....
Berichte dann wieder !
Edit: ändert auch nichts am bestehenden Problem!
Werde dem Dev mal eine Logdate ( von Log Cat ) senden, mal sehen wo das Problem liegt.
Bis dahin : Back to Version 4.2 ! :sleep:

— geändert am 26.09.2012 15:36:07

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **