Info thread zu USSD Sicherheits Lücke

  • Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.09.2012 21:55:00 via App

Hab grad beim lesen des blogs das Thema entdeckt! Schön und gut das man zumindest gucken kann ob das eigene phone auch betroffen ist. Meine Frage was kann man dagegen tun????

— geändert am 08.10.2012 09:04:09

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)
Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)

25.09.2012 22:06:19 via App

Der Link ist www.voetz.net/sandbox/USSD_TEST.html

Hier wird lediglich der USSD Code zum Aufruf der Telefoninfo ausgeführt, also keine Gefahr, geschweige denn Datenübertragung.

Jörg Voss hat eine kleine App geschrieben, die vorerst Abhilfe schafft: http://fotovossblog.peggy-forum.com/2012/09/samsung-ussd-sicherheitsluecke-mit-notelurl-schliesen/

Grüße von Andreas

25.09.2012 23:10:03 via Website

Danke für Dein Posting Andreas.

Die App befindet sich im Moment noch im Play Store Prüfprozess und sollte bald auch im Play Store verfügbar sein. Schon lustig, wenn es mal schnell gehen soll dauert es immer länger als üblich .. B)

Freut mich wenn es nützt @Alain

lg Voss

25.09.2012 23:28:37 via App

3po3
Jörg, was würden wir bloß ohne dich machen!
Danke :)
Dito.

I second that.

Herzliche Grüße

Carsten

Denk an Lieblingsfarben und Tiere //
Dosenravioli und Buch //
Und ein Bildschirm mit Goldfisch //
Das ist für heute genug //
(Element of Crime)