Sony Ericsson Xperia arc s - Mein Gerät hat Startschwierigkeiten... was tun?

  • Antworten:5
KikiGlobus
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2012, 11:08:37 via Website

Hallo an Alle :-)

Ich habe seit 3/4 Jahr ein Xperia Arc S und bin eigentlich vom Anfang an sehr begeistert gewesen. Irgendwann ging es dann nicht mehr an, weswegen ich es zum Reparaturdienst geschickt hatte, doch dieses wurde mir meiner Meinung nach im gleichen Zustand zurückgeschickt-es ging weiter nicht an. Mir wurde nur geschrieben es wurde irgendein update gemacht und das war's auch schon. Handy zurück gekommen, es ging weiterhin nicht an, weswegen ich es erneut eingeschickt habe. Nach noch einmal 6 Wochen kommt mein Gerät zurück mit einem Schreiben auf dem steht: "Gerät auf Fehlerangabe geprüft- Gerät entspricht der GSM- Spezifikationen-SW Update/SW". Ich schaltete mein Gerät erneut an, es quälte sich weiterhin hoch zu fahren,doch erst nach 6 Stunden war es dann an. Es lief dann umgewfähr einen halben Tag, schaltete sich dann von selbst in diesem merkwürdigen "Modus" (schwarzer Bildschirm der ab und zu mal blinkt, dann irgendwann kommt weiss auf schwarz "sony ericcson" und das war's auch schon) und nach einer halben Stunde oder so schaltete es sich komplett aus. Dannach das gleiche Theater: Knopf drücken, eine Stunde warten bis es hochfährt usw. Nur so nebenbei, das Handy hing die ganze Zeit an der Steckdose.

Nun habe ich meinen Handybetreiber angeschrieben, dass es nach der zweiten "Reparatur" nicht richtig läuft, und die boten mir an ich solle ihnen die Unterlagen per Fax schicken (?????) damit sie überprüfen können was gemacht wurde. Wie kann man nur über Unterlagen überprüfen, schließlich ist es das Gerät, dass nicht richtig läuft... hmm... naja...

Könnte es sich dabei um einen Softwarefehler handeln den man selber beheben kann, ohne die Garantie zu beeinträchtigen? Würde mich auf eine Antwort freuen. Mit dem Kundendienst habe ich das Gefühl, man schreibt nur mit den Wänden. Der Reparaturdienst "konnte" mir am Telefon keine Fragen beantworten, aber dafür verlangen sie 1,92/min... einfach ärgerlich

l.G. kiki

— geändert am 04.04.2019, 22:38:59 durch Moderator

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 21

25.09.2012, 13:51:35 via Website

Versuche eine Reperatur mit SUS (Sony Update Service)

KikiGlobus

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.09.2012, 14:10:47 via App

Was für Reparaturdienst hast du denn beauftragt??

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
KikiGlobus
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2012, 08:15:57 via Website

Den den mir mein Handyanbieter empfohlen hat.Und zwar von mobilcom.

Antworten
KikiGlobus
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2012, 08:16:46 via Website

Uwe R.
Versuche eine Reperatur mit SUS (Sony Update Service)

geht dadurch die Garantie nicht flöten? Und wo finde ich das genau?^^

Antworten
KikiGlobus
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2012, 11:08:41 via Website

Uwe R.
Versuche eine Reperatur mit SUS (Sony Update Service)

DANKE!!!!!!!!!!!! Jetzt geht es richtig!!!

Antworten