Petition für Playstore Verbesserung

  • Antworten:80
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.09.2012 23:25:19 via Website

Sorry wenn ich das Kaffeekränzchen kurz störe -- aber folgenden Link wollte ich Euch kurz weiterreichen, damit Ihr Euch beteiligt (und ihn auch wieder weiterreicht):

Google-Issue: Gekaufte Apps im Google Play Store

Ihr kennt doch bestimmt alle das Problem, oder soll ich es leiden nennen, das nach jeder Neuinstallation sämtliche Apps die mal gekauft oder heruntergeladen werden wieder auf eurem Phone installiert werden.
Genauso nervig ist es das alle Apps in der Gesamtliste ,mobil wie am PC, nicht gelöscht werden können. ...

Wer die Einleitung gern überspringen möchte: Hier geht's zur Petition -- jeder mit einem Google-Account kann dieses "Google-Ticket" mit einem Stern versehen, und damit die Priorität anheben.

Haut drauf!

25.09.2012 08:27:04 via Website

Wunnebar! Ich sehe, selbst nur die hier kommentierten Stimmen gezählt, haben wir die Sache schon wieder ein Stück voran gebracht. Bleibt zu hoffen, dass Google uns Nutzer (versehentlich einmal) ernst nimmt -- bei den Permissions rührt sich ja leider auch nichts, obwohl schon seit Jahren nach einer Änderung gerufen wird: "works as designed", und fertig. Schauen wir einmal, ob es hier anders ist :P

@Michael: Das ist mir zum Glück nie passiert (habe diese Google-Automatik für Backup-und-Restore abgeschaltet -- funktioniert eh nicht vernünftig. Außerdem möchte ich auch nicht all meine Daten in der Cloud liegen haben). Dennoch wird es schnell unübersichtlich -- besonders wenn man viele Apps testet und dann eine bestimmte wieder sucht...

— geändert am 25.09.2012 08:31:14

25.09.2012 08:58:11 via App



Ganz klarer Minuspunkt beim Playstore. Gab es nicht mal einen Thread, wo man Wünsche und Verbesserungen angeben konnte? (Nicht für die AP-App!) Ich meine, da hab ich exakt dies als Wunsch formuliert... Danke Izzy, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast!

LG Sandra
|| AndroidPIT App 2.3 ||
|| AndroidPIT Appcenter ||
|| AndroidPIT-Regeln ||
|| LG G3 Gold mit LG Watch <3 ||

Gelöschter Account

25.09.2012 09:08:51 via App

muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

25.09.2012 09:30:34 via Website

Andy
muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

Soll doch nur den Sinn haben das der Threads auch gelesen und beachtet wird und nicht ganz schnell wieder auf Seite 20 landet.

Gelöschter Account

25.09.2012 09:35:59 via App

Michael F.
Andy
muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

Soll doch nur den Sinn haben das der Threads auch gelesen und beachtet wird und nicht ganz schnell wieder auf Seite 20 landet.

was zur Folge hat, dass Hilfesuchende User unter lauter threads des cafe begraben werden und nie eine Antwort erhalten...

25.09.2012 10:23:21 via Website

Andy: Das hat aber nichts mit den Antworten zu tun -- die machen ja keinen neuen Thread auf. So, und jetzt </OT>, oder mach bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema auf -- IMHO sind es eher diese Abschweifungen vom Thread-Thema, die die User "verschrecken". Nichts gegen Dein Thema, Andy -- aber im Sinne der "Anklage" solltest Du dann mit gutem Beispiel vorangehen

Also: Hier geht es um die Petition für den Playstore -- nicht darum, wer wann wie was in welchem Thread antwortet