App Center 1.7.10

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.09.2012 18:00:55

Hallo zusammen,

entgegen der bisherigen Ankündigung, dass das App Center 1.7.9 die letzte Version vor dem großen Relaunch sein wird, haben wir doch noch ein Update erstellt, welches folgende Änderungen und Fixes beinhaltet:

  • Neu: Im App-Profil werden die Änderungen der aktuellen Version angezeigt.
  • Neu: News-Übersetzer werden angezeigt (wie seit einer Weile auf der Webseite).
  • Fix: Nach dem Abschluss der Installation einer App wurde der Fortschrittsbalken – abhängig vom Thread-Timing – nicht immer ausgeblendet. Dies ist gefixt; der Fortschrittsbalken verschwindet nun immer.
  • Fix: Beim Klick auf "Abbrechen" während des Downloads einer App wird der HTTP-Request im Hintergrund abgebrochen. Auf einigen Android-Versionen wurde die App im Hintergrund weitergeladen, obwohl keine Daten mehr gespeichert wurden.
  • Neu: Anonymes App-Installations-Tracking für Developer: Immer mehr Entwickler fordern ein Installations-Tracking, wie es im Google Play Store schon seit Ewigkeiten vorhanden ist. Dies bieten wir nun auch an. Dabei ruft das App Center bei der Installation einer App im Hintergrund eine Tracking-URL des Developers auf (ohne irgendwelche privaten Daten mitzuschicken); der Developer kann darauf mit einem Redirect antworten, welcher einen Install-Referrer enthält, den wir dann nach der Installation der App an die App schicken. Dieses Tracking ist völlig anonym – die Entwickler benötigen es, um festzustellen, über welchen Store und welche Kampagnen ihre Apps ausgeliefert wurden.
  • Neu: Werbebanner werden wieder eingeblendet – und zwar an den Stellen, die im Juni mit den Moderatoren und Admins vereinbart wurden: 1.) App-Suchformular, 2.) App-Suchergebnis, 3.) App-Profile von Apps, die nicht bei AndroidPIT verfügbar sind, 4.) News-Artikel.

Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 25.09.2012 12:03:22

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

25.09.2012 11:35:33

Sven Woltmann
c. o.
Ich persönlich würde es toll finden wenn ihr eine androidpit app im android 4.x design macht. Eine die schneller lädt wenn möglich.

Wie schon gesagt... wir arbeiten nebenbei an einer komplett neuen Version.
Das ist toll.
Danke!

25.09.2012 15:13:24

Den Werbebanner im Blog-Bereich hättet ihr euch sparen können. Überall, aber BITTE nicht in den Blog's :-/

Habe wieder die 1.7.9 installiert...

@Fischli
Alter was hast du denen vorgeschlagen ??????

Huawei is MATE my day

25.09.2012 21:12:40

Stefan E.
Aber das unsägliche Installations- bzw. Deinstallationsangebot habt Ihr immer noch nicht auf die Reihe bekommen.
Ich bin doch arg enttäuscht.

LG Stefan

Daran werden wir in dieser App auch nichts mehr ändern. Wie schon mehrfach erwähnt: Wir schreiben die App komplett neu...

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

25.09.2012 21:23:09

Ich habe immer noch die Version 1.7.3, bin eigentlich zufrieden und werde jetzt kein Update installieren. Lieber warte ich auf die große Premiere :) .
Mal sehen, ob sie dann wert ist die jetzige App zu ersetzen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

26.09.2012 08:20:34

@Marcus
Vorher war überall Werbung ,selbst Website ist mit Werbung.
Ich kann es verstehen ,denn schau alles ist hier für uns kostenlos & wenn wir schon Mitsprache haben ,so haben wir in verschiedenen Bereichen zugestimmt.
Gerade Appsuche ist ideal ,desweiteren hab ich sogar vorgeschlagen bei Hardwareangeboten Werbung einzusetzen.
Antwort ist einfach ,man kann hier sogar verkaufen ohne Androidpit einen Cent zu bezahlen.
Solange das Forum frei ist freu ich mich ,der Rest ist akzeptabel.

HardBasses'n'SmilingFaces
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<

26.09.2012 16:44:50

Ich finde die Werbung auch ätzend und ich werde nicht updaten. Ich habe angegeben, den Update Hinweis der androidpit appcenter app zu unterdrücken. Dennoch kriege ich ab und an beim Öffnen einen Hinweis, upzudaten:-(

29.09.2012 01:30:34

wenn ihr demnächst eine Neue große Version des appcenters macht, hätte ich den Vorschlag, das man den Banner Nachdem man eine News zum Lesen öffnet auf der Seite fixiert wird.
Das er mit der ganzen Nachricht scrollbar ist, das hätte für uns Leser den Vorteil, dass er nicht ständig soviel Platz auf dem Display wegnimmt. Dadurch hätten wir Nutzer den Vorteil, die News besser Lesen zu können.
Ich denke das wäre ein erfreuliches Feature.

Gruß der Flo

— geändert am 29.09.2012 01:31:43

Gelöschter Account

29.09.2012 16:36:10

Hallo zusammen,

sagt mal, was soll das mit den Werbebannern? Ich finde dass eine Applikation, die Zugang zu einem SHOP bietet, keine Werbung mehr einblenden sollte, schliesslich KAUFE ich ja auch was. Zumal die Werbung nicht nur nervt, sondern schlicht störend ist:

Screenshot Samsung Galaxy Note

Ich hoffe, dass in der kommenden neugeschriebenen Version auf solchen Krams verzichtet wird. :cold:

Wenig erbaut.
L.

29.09.2012 16:50:26

Hi,

Ich finde dass eine Applikation, die Zugang zu einem SHOP bietet, keine Werbung mehr einblenden sollte, schliesslich KAUFE ich ja auch was.
Tja, das ist halt ein Novum. Werbung in der Werbung.

Mir ist das auch ein Rätsel. Zumal man mit der Werbung die Nutzer und Kunden dazu verleitet, doch bitte schnellstmöglich woanders hin zu gehen (zum Teil groteskerweise sogar zum Wettbewerb in Form von Bannern zum Google Play Store). Andernorts intensiviert man die Bemühungen, dass die User möglichst lange auf der eigenen Plattform verbringen, hier komplimentiert man sie permanent hinaus...

Das ganze ist ein Schildbürgerstreich, aber man ist wohl sehr überzeugt davon.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.09.2012 16:51:38

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

01.10.2012 06:43:17

Hallo erst mal
hieß es nicht eigentlich, als die "Werbung" klammheimlich eingeführt wurde, "APit steuert die Werbung selbst um Devs eine Möglichkeit zu bieten, ihre Apps bekannt zu machen"?
Auch die Aussage, die Werbung beinhalte kein "AddMob"?
Wieso erscheint dann Werbung um die Mastercard Gold zu erwerben? :-o
...nur so als Beispiel