Samsung Galaxy S2 — firmware update - was beachten?

  • Antworten:2
johannes lindberger
  • Forum-Beiträge: 34

23.09.2012, 22:13:09 via Website

ich erhielt ein popup auf dem homescreen und wurde über ein firmware update informiert.ich habe ja noch gingerbread rauf.jetzt wirds natürlich zeit zum updaten aber - was muss ich beachten? muss ich meine apps sichern? wenn ja wie? das gerät ist ungerooted.was muss ich sonst noch tun

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.09.2012, 22:18:15 via App

Die OTA zur Verfügung gestellten Updates benötigen eigentlich keinerlei Vorbereitungen. Die Daten bleiben alle erhalten, lediglich der Akku sollte voll geladen sei.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

23.09.2012, 22:50:10 via App

Ist alles wie bei einem Windows update.
Einfach durchlaufen lassen und freuen.

In 99,9 Prozent gibt es nie Probleme, leider liest man hier immer von Problemen nach Updates die aber regelmäßig auf nutzerfehler durch rooten entstehen.

Der normale User wird hier keine Probleme haben und muß sich keine Sorgen machen

Antworten