HTC Sensation - Fragen und Probleme mit CM 9.1.0

  • Antworten:0
manuva
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2012, 15:52:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Sensation gestern Cyanogen Mod 9.1.0 installiert und habe ein paar Fragen dazu bzw. Probleme damit.

Zu meinen Fragen:

1. Kann man die Apps / Tools die bei Cyanogen dabei waren, ohne Bedenken deinstallieren? Ich brauche keine Live-Hintergründe, den Apollo Player nutze ich nicht und auch den Terminal Emulator und die Dev Tools werde ich wohl nicht verwenden.

2. Gibt es eine Einstellung, dass Apps, wenn möglich, automatisch auf der SD-Karte installiert werden? Bei Sense, war das so und hier habe ich gerade gesehen, dass alles Auf dem Telefon ist.

3. Als bisheriger Sense-User vermisse ich jetzt schon das Kalender-Widget. Clean/nicht zu überladen, nicht zu bunt... einfach nur ein Kalender in der
Monatsansicht. Gibt es sowas? Alle die ich bisher so ausprobiert habe, sind entweder meiner Meinung nach hässlich oder haben wie das echt tolle Simple Calender Widget keine Monatsansicht.

4. Und mal ganz allgemein, gibt es auch eigentlich auch gänzlich unveränderte Roms? Also einfach nur Android pur ohne extra Bootscreen, Entwicklertools und was hier sonst noch so alles dabei ist.


Die Probleme:

1. Irgendwie stimmt etwas mit der Kamera nicht. Ich wollte gestern einen QR-Code scannen und habe festgestellt, dass in allen Scanner-Apps die ich probiert habe der Code nicht quadratisch sondern rechteckig dargestellt wird und ich ihn dadurch nicht auslesen kann. In der normalen Kamera-App und auch mit Camera Zoom FX ist die Darstellung korrekt.

Nochmal als Erklärung, wie das aussieht:

Kamera-App und Camera zoom FX

und

Google Goggles, diverse Barcode Scanner

Kennt das Problem jemand und gibt es eine Lösung dafür? Oder sollte ich mich damit besser an die Entwickler wenden?

2. Mir ist aufgefallen, dass dass Scrollen innerhalb von Apps wie zum Beispiel Facebook oder auch in den Kontakten irgendwie nicht "fluffig" ist. Ich weiss nicht, ob das beim Stock Rom normal ist, da ich bisher immer unter Sense unterwegs war, seltsam finde ich es trotzdem. Bei Sense konnte ich mit einem entsprechendem Schubser, fast meine ganze Kontaktliste durchscrollen und jetzt scrollt es ein bisschen oder springt sogar anstatt zu scrollen. Kennt jemand eine Lösung dafür oder muss ich mich daran gewöhnen?

Falls noch Angeben zu meinem System fehlen, bitte Bescheid sagen :) Und ansonsten, vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Grüße,
manuva

— geändert am 04.04.2019, 22:38:33 durch Moderator

Antworten