HTC Wildfire - G+ In der Nähe funktioniert nicht mehr!

  • Antworten:0
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

22.09.2012, 09:13:36 via Website

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit dem Wildfire meiner Frau!
Hier erstmal die Eckdaten:

Android 2.2.1
Baseband-Version 13.55.55.244_3.3.5.20.10
Kernel-Version 2.6.32.21-g0f9c9b5
htc-kernel@and18-2#1
Tue Nov 30 13:53:39 CST 2010
Build-Nummer 2.22.405.1 cl 295397 release-keys
Software-Nummer 2.22.405.1
Browser Version WebKit 3.1

Seit ein paar Tagen funktioniert es in der G+-App nicht mehr, in der Nähe zu suchen! Es geht immer das Fenster auf, Standort konnte nicht abgerufen werden, möchten sie die Einstellungen ändern! Ich habe natürlich WiFi, Mobiles Netz und auch GPS immer an! Bei allen anderen Anwendungen, die den Standort bestimmen funktioniert das GPS, bzw. das Standort abrufen über das mobile Netz ohne Probleme!
Wenn ich dann bei G+ "In der Nähe" aufrufe, blitzt das GPS-Symbol ganz kurz auf und ist dann wieder weg und die besagte Meldung kommt!
Auf meinem Nexus funzt das einwandfrei, also kann es eigentlich nicht an der App liegen!
Ich habe gestern einen FullWipe mit dem Wildfire gemacht! Danach hat es einmal funktioniert und dann auf einmal wieder nicht mehr!

Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz zu diesem Problem hätte, obwohl das Gerät schon etwas älter ist, weil meine Frau damit ansonsten ganz zufrieden ist und klar kommt!

Danke im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:38:31 durch Moderator

Antworten