HTC One S - Wlan-Netzwerk Meldung abschalten?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2012, 12:59:46 via App

Hi,

seit dem letzten System Update, bekomme ich, wenn ich unterwegs bin und Wlan nicht abgeschaltet habe, eine Meldung das ein Wlan Netzwerk verfügbar sei. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten? (Die Option: "benachrichtigen, wenn offenes Wlan Verfügbar ist" habe ich bereits ausgeschaltet.

— geändert am 04.04.2019, 22:37:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 14:02:20 via Website

Wlan ausschalten

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.09.2012, 14:35:13 via Website

Klingt sehr nach einem Bug, hast du das Gerät schon mal ausgeschaltet seit dem Update?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.09.2012, 15:13:43 via Website

Eventuell kommt diese Meldung von einer installierten App?

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

19.09.2012, 15:47:00 via Website

Alex Matakovic
Wlan ausschalten

:grin: :grin: :grin:

Diese Meldung ist bei jedem seit dem Update.
Das einzige was da hilft, ist das WLAN aus zu schalten. Wenn WLAN an ist Frist es doch den Akku.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2012, 18:30:32 via App

ok dachte es geht vllt noch anders. Naja Stromverbrauch stört mich nicht so. muss so oder so abends laden ;) aber wenn das bei jedem so ist, dann werd ichs Wlan ausschalten.

Ja Handy neugestartet hatte ich^^

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

20.09.2012, 10:16:16 via Website

Meins meldet auch wenn WLan zur Verfügung steht, und eben auch ob es ein offenes oder ein gesperrtes ist.
Ich pers. finde das ganz gut.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2012, 13:55:16 via Website

Generell finde ich es ja auch gut, aber wenn man eine Option hat um das abzustellen, sollten die Meldungen auch weg bleiben.
Habe übrigens auch das Problem und nur die Lösung das WLan auszuschalten.
Evtl. mit dem nächsten Update...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

23.09.2012, 20:49:19 via Website

nur so am rande...
schau dir mal die app Llama an. da kannst du dein wlan ortsbasiert (z.bsp. zu hause) automatisch ein-und ausschalten lassen.
ich find das sehr praktisch :)

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

27.09.2012, 19:10:01 via App

Einstellungen , WLAN. Menü. erweitert. NetzwerkHinweis Haken weg machen.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

27.09.2012, 22:21:42 via Website

Haken ist weg und trotzdem kommen die Meldungen, genau das ist ja das nervige.....

Antworten