Sony Ericsson Xperia Play - wie funktioniert das psone spielen ?

  • Antworten:9
maissa ali
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2012, 10:15:21 via Website

Schönen guten Morgen :)

Ich wollte ma gerne wissen wie man mit dem xperia play ps1 Spiele spielt,
Ist das so das man den fpse emulator im Googleplay kaufen muss ? Oder hat man sch:rolleyes::rolleyes:on so eigen emulator drinne ?
Und kann ich damit alle ps1 Spiele spielen ?
Und wie bekomme ich diese Spiele ?

Danke wenn ihr mir helfen könntet weil ich nicht weiß ob sich das xperia play zu kaufen für mich lohnt da ich ganz gerne Breath of fire 3 zocken will^^

— geändert am 04.04.2019, 22:37:48 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.09.2012, 10:33:00 via Website

Hallo,

du brauchst keinen emulator, man kauft die Spiele ganz normal im Google Play Store, leider gibt es nicht so viele die umgesetzt wurden.
Crash Badicot gibt es auf jeden Fall, ansonsten musst du schauen, ob es dein besagtes Spiel dort gibt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
maissa ali
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2012, 10:37:37 via Website

Achso =/ dan lohnt sich das ja kaum =/ hätte mir mehr von dem Handy erhoff..

Trotzdem danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.09.2012, 10:47:21 via Website

Naja ganz so leicht ist es wohl leider nicht, da du ja keine vier schulterbuttons (heißen die so) hast wie bei einem PS Contoler :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
maissa ali
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2012, 10:55:36 via Website

Ja schon aber wenn's für das Handy nicht so viele Spiele gibt nützt es mit wenig. Ich habe ein arc s wenn ich mir ein emulator besorge habe ich mehr Spiele zur Verfügung außerdem is das Handy besser :)

Was will ich mit dem.xperia play wenn's nur 10 Spiele hat ausserdem Suche ich ja nicht irgendein Spiel sondern bestimmte :)

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

18.09.2012, 17:53:57 via Website

Was will ich mit dem.xperia play wenn's nur 10 Spiele hat ausserdem Suche ich ja nicht irgendein Spiel sondern bestimmte
Lad dir einen Emulator runter wie z.B. FPse,
dann kannst du jedes Game auf dem Play zocken, mit einem vollwertigem "Controller".

Ich verweise einfach mal auf meinen Thread wo ich eine Liste mit Spielen erstellt habe, LINK

Antworten
maissa ali
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2012, 18:19:06 via Website

Also wenn ich den fpse emulator besorge kann ich den controller vom xperia play benutzen ? Weil bei mir zeigt der controller auf meinem arc s auf dem Touchscreen.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

18.09.2012, 18:21:14 via Website

Ja kannst du, in den Optionen kannst du des ganz einfach einstellen,
die Buttons werden dann auch nicht mehr auf dem Display angezeigt.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

18.09.2012, 18:24:17 via App

Hi,
ja. du kannst mit Pad zocken.
Übrigens gerade die älteren Systeme machen auf Xplay richtig Laune.
Ob Snes ,,MegaDrive oder GameBoy - alles mit Pad spielbar.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

20.09.2012, 14:29:18 via App

Gibt aber auch alternative pads womit du die ganzen spiele zocken kannst. Im Emulator kannst du es einfach einstellen. Z. B. Nen PS 3 Controller per Bluetooth oder so. Ich nutze den Gametel Controller in Verbindung mit meines Galaxy S3. Hatte vorher auch ein Xplay, da Sony aber konsequent den Spielesupport ignoriert, hab ich es wieder verkauft. Mit dem Gametel Controller kann man mit den passenden Aps jedes Spiel über Tasten spielen. Und das Handy dran befestigen. :-)

— geändert am 20.09.2012, 14:29:47

Antworten