Odin hängt - bleibt bei Setup-Connection stehen

  • Antworten:16
  • GeschlossenBentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 09:53:06 via Website

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe. Wollte nun auch ICS auf mein Tab und bin nach der Anleitung von Ratman vorgegangen. Schritt 1 hat geklappt, dann wollte ich den Kernel flashen, ging nicht. Hab mir den anderen Kernel nach Anleitung heruntergeladen, Tab neu verbunden, ging auch nicht. Hab Samsung Kies deinstalliert, USB-Treiber neu heruntergeladen, anderen USB-Port verwendet...immer dasselbe Spiel. Hab mir gedacht, mach ich Schritt 1 halt nochmal, vl. funktionierts dann... auch hier hängt Odin bie Setup Connection.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, werd langsam nervös...:cold:

LG Sandra

Edit: Hätte ich vl. nach dem ersten Flashen wieder USB-Debugging einstellen müssen, Falls ja, das hab ich leider nicht, bin einfach wieder in den DL-Modus.... wie komme ich denn jetzt weiter?

— geändert am 18.09.2012, 10:05:30

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 10:38:37 via Website

Vielen Dank! Ich probier's gleich mal....:)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 10:40:31 via Website

Hab's ausgeschalten, jetzt kommt das Handy und PC-Zeichen?

Edit: Hab's einfach noch mal verbunden, jetzt scheint es geklappt zu haben, zumindest meldet Odin "Pass". Samsung Zeichen ist im Tab....mal abwarten, ob es richtig bootet.

Edit: Hing im Samsung Logo, ging nichts mehr. Hab ne Weile gewartet, dann noch mal probiert, ob ich in den DL-Modus komme - JA, Glück gehabt, probier's noch mal von vorn...

Edit: Jetzt läuft alles rund! Definitiv war dies ein Einstellungsfehler meinerseits (kein Debug-Modus vor dem Kernel-Flashen eingestellt). Ratman, danke Dir und vielleicht ist mein Fehler eine kleine Anregung irgendwo in Deiner Anleitung noch diesen Hinweis einzubauen, falls nochmal so ein DAU wie ich kommt....:grin: Spart Dir vl. ein paar dumme Fragen :wink: ...

— geändert am 18.09.2012, 14:15:36

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 15:40:35 via Website

Super, ich denke, da werden sicher ein paar Fehlflashs verhindert :grin:
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mir die Schrift und Icons zu klein sind (hab schlechte Augen trotz Brille/Linsen). Wenn ich die Density auf 240 stelle, hab ich es so, wie unter GB, ist das richtig? Erinner mich auf Deiner Seite mal was gelesen zu haben...und auch irgendwo, dass es je App gibt, bei der man je Vorschau auf die Größe hat, weiß jemand zufällig welche? Sonst mach ich mich halt mal auf die Suche, seufz...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 17:43:17 via Website

LCD Density Modder aus dem playstor

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 18:10:03 via Website

Peter Z.
LCD Density Modder aus dem playstor

Die letzten Bewertungen hören sich aber nicht so toll an...hab keine Lust wieder neu zu flashen...:(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.09.2012, 18:14:48 via Website

Stecker rausziehen, in den downloadmodus und von neuem flashen. wenn das nicht funktioniert kannst du es zur reparatur schicken.die können erstens nicht erkennen was du gemacht hast (da man ja nicht mehr hochfahren kann). wenn du pech hast wird das gerät an "die box" angeschlossen (damit kann man ein gerät ohne akku hochfahren oder in den downloadmodus bringen) und es werden möglicherweise counts angezeigt wenn du eine inoffizielle firmware geflasht hast. aber im normalfall bleibt der counter auf null wenn man eine samsungfirmware flasht (auch wenn sie keine offizielle ist)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 18:18:18 via Website

Androweed
Stecker rausziehen, in den downloadmodus und von neuem flashen.

Genau das hab ich gemacht und es hat funktioniert (s.o..). Aber Danke trotzdem! :grin:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 19:07:55 via Website

Sandra G.
Peter Z.
LCD Density Modder aus dem playstor

Die letzten Bewertungen hören sich aber nicht so toll an...hab keine Lust wieder neu zu flashen...:(

Ich hab den lange Zeit benutzt ohne Probleme
Seit einiger Zeit mach ichs per Hand:P
nach dieser Vorlage
http://gw2.at/index.php/forum/9-system/3267-ics-und-die-density

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 13:30:51 via Website

Ich hab's jetzt per Hand auf 240 eingestellt, jetzt funktionieren auch wieder alle Apps (hatte es erst auf 200, da kam sehr oft die Meldung: App nicht kompatibel für Ihr Device). Bin halt ein Blindfisch B) *g*, Icons und Schrift könnten von mir aus noch größer sein, Platz wär ja da, ich brauch nicht 50 Icons/Widgets auf einem Screen. Gibt's da noch nen Dreh ohne Einschränkungen bei den Apps?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 20:54:13 via App

The Ratman
du kannst ja bei ics große schrift einstellen (unter bedienungshilfen - das is für sehbehinderte gedacht, wenn i mi ned irre)

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Nee, im Ernst, war schon aktiviert, aber z. B. hier in der App ist die Schrift schon recht klein. In meinem Tastatur-Eingabefeld schööön groß. Wäre vl. was fúr den App-Verbesserungs-Thread...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 23:03:53 via App

The Ratman
wenn die in ihrer app ne feste größe für die schrift haben, kannst dich brausen gehen. da hilft auch ka burzelbaum.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.09.2012, 23:40:47 via Website

Sandra G.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:
'Was will eine Frau?

Darum gehöre ich zu der zweiten Sorte von Männern :grin::P

— geändert am 19.09.2012, 23:48:24

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.09.2012, 09:34:50 via Website

Jetzt wird es aber langsam OT :grin:

@Peter: Ich denke, das kommt auf die Frau an!

@ratman: Schön, dass Du Deine Traumfrau gefunden hast...kommst ja richtig ins Schwärmen: :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Jan Winkelmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2017, 23:33:47 via Website

wie hast du dein problem gelöst bekommen ?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.03.2017, 07:41:16 via Website

Du siehst schon, wie alt der Thread hier ist? Außerdem sind hier wohl einige User-Beiträge gelöscht worden.

Tut mir leid, das Gerät ist nicht mehr in Betrieb, ich kann Dir da nicht mehr helfen, ist schon zu lange her....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.