Samsung Galaxy Note — [Kalenderdaten doppelt] trotz löschung aus Dateiordner

  • Antworten:1
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

14.09.2012, 15:32:42 via Website

Hey Leute,

ich erstelle diesen Thread weil ich gerade leicht genervt bin, hoffe den gabs genau in dem Sinne noch nicht weil ich echt kei Zeit und Lust jetzt hatte alles danach abzusuchen.

Also zum Problem:
Ich habe aus dem Internet (Homepage einer Fußballmannschaft) den Kalender mit allen Spieltagen heruntergeladen und importiert.
Nach 2 Monaten habe ich gemerkt, die Daten wurden geändert, Spieltage verschoben Zeiten geändert etc., also habe ich mir den Kalender nochmal geladen und wieder importiert.
So jetzt ein Beispiel zur nervigen Anzeige die ich nicht beheben kann:
Vor Spieltagsaktualisierung hätte meine Mannschaft am Samstag ein Spiel gehabt, geändert wurde jedoch auf Sonntag Spieltag, 14:00 Anstoss.
Mein Kalender zeigt mir jedoch jetzt für die Mannschaft 1x Samstag 16:00 an und einmal Sonntag 14:00(was aktuell ist und richtig), aber wie werde ich die alten Daten los von dem Kalender?

Auswendig weiß ich ab den nächsten Spieltagen nicht welches der Daten stimmt, klar kann ich jedes mal suchen aber des wäre nervig dafür hab ich mir ja den Kalender importiert um das nicht mehr zu müssen...

Hab die Datei aus dem Handy entfernt, daher sollte die Quelle wegsein, ich hab jetzt nicht Lust 38 Spieltage zu bearbeiten und manuell zu löschen, vorallem wenn ich überprüfen muss welcher der Spieltagstermine gelöscht werden muss und welcher stimmt...was kann ich tun? (nein ich werde nicht den Haken rausnehmen aus "eigene Kalender anzeigen" da ich ja weiterhin angezeigt haben will, nur die Daten aus dem alten Kalender sollen verschwinden...) ... :/ -.-

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Piero

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.09.2012, 09:05:14 via Website

Das ist das problem bei starr importierten Daten.
Natürlich lassen sich diese nicht aktualisieren. Und natürlich müssen sie manuell angepasst oder gelöscht werden.

Eine bessere Lösung ist ein Kalenderimport über einen zur Verfügung gestellten URL.
Es gibt nette Leute im INet, die diese Datensätze bei Änderungen pflegen.
Der Kalender erhält dann über diesen URL die aktuellen Daten, sodass du manuell nichts mehr pflegen musst.

Gruß, Steffen

Antworten