Motorola Droid RAZR - LTE mit RAZR

  • Antworten:7
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 21:22:33 via App

Hallo, weiß irgendwer ob mit dem RAZR auch LTE-Empfang möglich ist?

danke schon mal....

Gruß
Manuel

— geändert am 04.04.2019, 22:37:05 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.09.2012, 21:37:04 via Website

Hallo Manuel,

nein, hierzulande unterstützt das Razr nicht den LTE Standard. Die einzigen mir bekannten LTE Telefone in Deutschland sind das HTC Velocity 4G, Samsung Galaxy S2 LTE, HTC One XL, LG Optimus True HD LTE und bald das Samsung Galaxy S3 LTE.

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

13.09.2012, 21:37:21 via App

Nein eigendlich nicht

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 21:38:50 via App

Hm, schade eigentlich....

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

14.09.2012, 17:59:58 via App

LTE oder 4G ist auf Grund der hohen Übertragungsraten wohl eher etwas für den Ersatz von DSL für den heimischen PC in Gegenden in denen das Kabelgebundene DSL wohl nicht mehr hinkommt. Selbst grosse Flatrates haben nur so um die 1GB ungedrosseltes Datenvolumen, und die sind auch mit 3G gut zu verbrauchen.

In den USA, mit riesigen ländlichen Regionen, macht das alles mehr Sinn, da dort das Smartphone oft als Zugang punkt (tethering) benutzt wird, weil es schlichtweg nichts anderes gibt.

Wer allerdings natürlich HD Filme über das Internet aufs Handy streamen möchte, während er im Biergarten auf dem platten Land sitzt, für den macht LTE für das Smartphone auch bei uns Sinn.
... doch der kann sich bei den Preisen für die dann nötige LTE - Flat mit sagen wir mal 30GB Volumen (ca. 5 Filme), auch locker ein zweites Handy leisten.

Antworten
Burak Sanane
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 15:42:30 via Website

Ich will gar nicht wissen wie viel Akku so eine genial schnelle Internetverbindung schluckt, sicher nicht wenig während man damit tolle HD Filme ansieht =)

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

28.10.2012, 17:07:12 via App

Bastian S.
Hallo Manuel,

nein, hierzulande unterstützt das Razr nicht den LTE Standard. Die einzigen mir bekannten LTE Telefone in Deutschland sind das HTC Velocity 4G, Samsung Galaxy S2 LTE, HTC One XL, LG Optimus True HD LTE und bald das Samsung Galaxy S3 LTE.
hast das iphone vergessen

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

28.10.2012, 22:27:28 via Website

josef 9
Bastian S.
Hallo Manuel,

nein, hierzulande unterstützt das Razr nicht den LTE Standard. Die einzigen mir bekannten LTE Telefone in Deutschland sind das HTC Velocity 4G, Samsung Galaxy S2 LTE, HTC One XL, LG Optimus True HD LTE und bald das Samsung Galaxy S3 LTE.
hast das iphone vergessen

....das was???? :wink:

Antworten