HTC HD2 - ICS - Foto, Sound und Video Probleme

  • Antworten:4
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

12.09.2012, 16:46:43 via App

Hallo zusammen,
ich besitze jetzt seit kurzem das HTC HD2 mit Android 4.0.3 von ICS. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Generell ist der Sound leiser geworden. Selbst auf voller Lautstärke sind alle Töne, etc. unglaublich leise. Bis gestern ist dieses Problem nicht aufgetreten, da hab ich nur immer wieder über die unglaublich laute Soundwiedergabe gestaunt.
Gleichzeitig mit diesem Problem sind noch Fehler bei der Foto und Video Wiedergabe aufgetreten... Auf einmal kann ich, egal wo, keine Videos mehr abspielen... ob bei der YouTube App, im Browser oder sonst wo... Mir wird immer folgender Fehler angezeigt: "Das Video kann nicht wiedergegeben werden. Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden."
Und noch dazu tritt ein Fehler bei (bislang nur) der Facebook App auf. Beim Versuch Fotos in groß anzuschauen läd das Handy unglaublich lange und bekommt es aber nicht hin das Foto anzuzeigen.
Kann mir irgendjemand sagen was da mit meinem Handy los ist? Über Tipps zur Behebung würde ich mich freuen;)
LG

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

14.09.2012, 12:35:06 via Website

hat niemand ne idee was ich machen/ändern kann? :O kommt schon bitte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.09.2012, 08:52:00 via App

Schon mal ein Werksreset durchgeführt, bzw über CWM dalvik und Cache gelöscht und das HD2 neu eingerichtet? Anderes ROM probiert?

Hast du vorher noch eine Sicherung von deinem HD2 via CWM gemacht, als alles noch funktionierte und kannst diese wieder zurück spielen?

Gruss
S4

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

15.09.2012, 18:54:37 via App

werksreset habe ich noch nicht durchgeführt... das wär aber eigentlich nur ne Not Lösung:/ ich hab sicherheitshalber auch ne Sicherung durchgeführt, diese ist jedoch ziemlich am Anfang gewesen:/
anderes rom funktioniert... jedoch bin ich mit dem aktuellen sehr zufrieden... hatte ja auch vorher bei diesem rom funktioniert;)
meine Vermutung liegt auch auf dem dalvik cashe... ich habe diesen auf die sd Karte verschoben, können die Fehler damit zusammenhängen?

bedankt;)

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

16.09.2012, 12:15:47 via Website

Fehler gefunden... es lag an a2sd und dem dalvik cashe... nachdem ich diesen auf die sd Karte verschoben hatte sind die Fehler wohl aufgetaucht... hab diesen jetzt wieder auf den internen Speicher verschoben und tada der sound ist wieder laut:) jetzt ist nur das Problem dass mein interner Speicherplatz zu gering ist (weswegen ich ja auch den dalvik cashe verschoben hatte)
Jemand ne Idee was ich jetzt tun kann? Bzw. wie ich den dalvik cashe verschieben kann ohne auftretende Fehler?

Foto und Video Probleme haben sich gestern von alleine erledigt :)

Antworten