[ROM][Sense 3.5] EQDKP-Sense3.5 V 5.1 {odexed/deodexed} (update: 5 Sept, 2012)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.09.2012 21:41:32

Hi, da es hier an Sense 3.5 ROMS mangelt, möchte ich euch eine vorstellen. Im Gegensatz zu anderen Sense 3.5 ROms läuft diese flüssig und ohne Abstürze und Freezes. Diese ROM wurde von finance.resat,idogx, SummerL, m1ndh4x8r, einstein.frat, disciplexone, rockodev, dsixda, jikantaru, Tera Tike, tigger31337, smartboy0668, Yngwie Malmsteen, jipjan, arn82, BigChillin und vielen anderen gekocht. Sie wurde lt. finance.resat von "Junksoft" befreit.

Installationsanleitung: (Bitte wie immer ein Backup von deiner Lieblings ROM erstellen, falls etwas schief gehen SOLLTE :laugh:)

1. Dateien runterladen und auf der SD Karte am besten im Hauptverzeichnis speichern oder in einem Ordner, indem ihr die Dateien auch wieder findet.
2. Die SD Karte nach dieserAnleitung partitionieren. Falls du das schon zuvor gemacht haben solltest, kannst du diesen Schritt überspringen.
3. Neustart in die Recovery (Akku raus, 3 Sekunden warten, wieder einschalten mit gedrückter leiser Taste, mit Lautstärketasten zu Recovery navigieren und mit Power bestätigen)
4. Im Recovery Modus mit Lautstärketasten zu "Wipe data" & "factory reset" navigieren und mit Power bestätigen
5. Dann zu "advanced" und "Wipe Dalvik Cache" & "Wipe Battery Stats" auswählen
6. Dann "go back" und "mounts and storage" auswählen.
7. Dann "format /boot" & "format /system"
8. "Go back" dann "install zip from sdcard"
9. EQDKPV5.1(5-9-2012).zip ,flashen und "Reboot System"
10. Dann 3-10 Minuten warten bis das ROM vollständig gebootet hat. Ggf alles einrichten...
11.Dann wieder ins Recovery und Data2SDInstallerES.zip flashen ohne Werksreset und neustarten.


Downloads:


Features:

1. Akku soll mit dieser ROM besonders lang halten.
2. Fast alle Sense Apps inkludiert; Apps wie Peep oder Teeter können im HTC Hub nachgeladen werden
3. Aktualisierte Adrenolibs
4. Basiert auf der EQDKPv5.0 by m1ndh4x8r und hat alle Features von der ROM; mit dem Cake-3.0-v0.9 by einstein.frat kannst du machen was du willst.
5. Apps: Beats Audio, Bangla fonts, Opera Mini, Bangla dictionary, MX Player, TrackID, Quickoffice, Currency Converter,Titanium Backup etc.
6. Transparente Statusbar
7. Deodexed, zipaligned, build.prop tweaks and other mods picked from here and there.
8. Der Entwickler dieser ROM garantiert, dass es keine Force Close geben wird. Hab selbst keine erlebt und teste selbst seit ein paar Stunden...

Screenshots:











Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S

16.05.2013 21:32:43

Hallo Olivier,

leider funktioniert der Link zum Runterladen Deines EQDKP/Roms nicht mehr.
Könntest Du ihn denn bitte einmal erneuern? Ich würde Dein Rom gerne auf meinem Wildfire S verwenden!!

Ich hätte da noch eine Frage: Ich habe derzeit das Chucky-Rom installiert, glaube aber, daß mit dem Browser nicht alles in Ordnung ist.
Weißt Du, wie ich herausbekommen kann, welcher Browser da verwendet wird (könnte schon älter sein), also woher er ist, wie ich ihn updaten könnte und woher ich ggf. den Stock-Browser bekomme?

Worauf muß ich eigentlich achten, damit die browser.apk auf meinem Wildfire S Android 2.3.5 auch sauber läuft? Ist das z.B. abhängig von der Sense-Version, von der Android-Version, vom Kernel, o.ä.?
Und ist es wichtig, ob der Browser als System-Browser oder als App installiert wird?

Wo kann ich solche Infos ggf. nachlesen?
Überhaupt würde ich gerne über das Kochen von Roms einiges mehr erfahren...

Hab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße, Softterrier.

17.05.2013 16:31:16

Hi Andy,
super, vielen Dank. Hatte ich nicht gefunden.
Ob ich da falsch gesucht habe?

Könntest Du denn auch zu meinen anschließenden Fragen zufällig noch was sagen?
Oder weißt Du das auch nicht!?

Viele Grüße an Dich,
Softterrier

21.05.2013 17:08:09

Hier findest du das Skript, dass die Funktion der "Volume"-Keys ändert (auf die normale).

mfG

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S

23.05.2013 06:18:29

Hallo Olivier,

hab vielen Dank. Du bist super!
Ich habe das Problem heute morgen dann noch selber gelöst, nachdem ich noch ein bißchen von finance.resat gelesen hatte.
Die Nacht wars einfach zu spät dafür gewesen.
Daher hatte ich meinen Text oben auch bereits gelöscht.
Dieser Flash hat dieses Problem 100% gelöst. Leider erfährt man aber nicht, wo in den Einstellungen da jetzt was geändert wurde.
Naja. Vielleicht verrät es uns finance.resat ja noch... ;-)

Viele Grüße, Softterrier

23.05.2013 06:33:10

...ich habe jetzt allerdings noch ein anderes Problem mit EQDKP!...

Trotz Beherzigung der von finance.resat angegebenen Ratschläge habe ich noch immer einen sehr hohen Akkuverbrauch!
Und ich habe auch einen klaren Verdacht, woher das kommt: das GPS scheint sich nicht abzustellen!

Zumindest gibt es enorme Widersprüche bei der Energieanzeige (leider kann ich keinen Screenshot machen)!!
Zum einen wird ein wahnsinnig hoher Verbrauch (86%) von einer App gemeldet, die ich schon seit 2 Ladezyklen nicht mehr aufgerufen hatte. Und auch der Kompaß, den dieses App nutzte, zeigt auffällige 6% Verbrauch, während alles Andere, was zuletzt verwendet wurde (Bluetooth, Handy-Standby) auf unauffälligen 2% liegt.
Besagte App verwendete auch als einzige einst GPS. Tippt man nun auf die Verbrauchskurve, zeigt sich, daß GPS weiter aktiv war/ist (blauer Balken), und das, obwohl das GPS-Zeichen in der Task-Leiste nie eingeblendet wird.

Das 'Android-System', was beim Chucky-Rom immer so hohe Werte hatte, dagegen wird als Verbraucher jetzt garnicht mal aufgeführt.

Was ist da nur los?? Ein Bug? Ist die Anzeige vlt. falsch?...
Wenn die Verbrauchsanzeige derart widersprüchlich ist, kann ich unmöglich herausbekommen, welche Ursache der hohe Verbrauch tatsächlich hat!...

Bei wem läuft auch EQDKP v.5.2 und kann dazu was sagen?
Vielleicht liest das auch finance.resat selbst!?...

Danke im voraus für Eure Hilfe!!
Grüße von Softterrier.

— geändert am 23.05.2013 08:19:41

24.05.2013 21:19:58

Nein, das ist alles normal, bei mir zumindest war der Akkuverbrauch genau so schlecht (sonst hat mir die ROM wirklich gut gefallen, deswegen bin ich zu CM gewechselt). Ich glaub das ist auch der Grund, warum die ROM untergegangen ist (sowohl im xda, als auch auf android-hilfe.de). Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen... Ich weiß nur, dass finance.resat beruflich ziemlich beschäftigt ist, vor Kurzem hat er sich wieder gemeldet: Er hat kein WFS, sondern ein iPhone 5. Vielleicht weißt du ja, dass jedes Wildfire S einzigartig ist (?). Es hört sich komisch an, ist aber so, anders kann ich mir nicht erklären, warum Leute im XDA 3 Tage ohne das Handy ans Netz hängen zu müssen auskommen und andere wie ich zB richtig zusehen können, wie der Akku-Prozensatz im Minutentakt sinkt und sinkt.
Kurz: Ich würde dir raten, entweder auf Sense 2.1 oder CMx ROMs umzusteigen, einfach, weil Sense 3.5 ein bis heute noch unfertiger Port ist, der eigentlich für ARMv7-Geräte gedacht ist/war. Du solltest dir Kevinjoa's ROMs mal anschauen, die werden oft geupdatet und laufen ziemlich gut...

MfG

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S

25.05.2013 03:23:41

Hi Olivier,
interessant, was Du schreibst!
* Obwohl EQDKP als sehr akku-schonend angegeben ist, war das dennoch seine Schwäche?
* Was ist denn überhaupt an Sense 3.5 erstrebenswert?
* Ein unfertiger Port frißt Akku?...

Du meinst Kevinjoa's AromaMarvellousSense 2.1-Rom oder seine CM7/9-Versionen?...
Ich hatte einmal eine Sense2.1-Version gehabt, die alle sehr stabil fanden: m1ndh4x8r GB2.3.5|OCKernel.
(androidforums.com/wildfire-s-all-things-root/553053-m1ndh4x8r-stock-rom-gb2-3-5-ockernel-stable-apps2sd-premium-features.html)
Die lief bei mir katastrophal unstabil!
Chucky und EQDKP waren/sind dagegen sehr stabil.

Auf was bist Du umgestiegen?...
CM7 ist ja soweit bugfrei und full-featured, CM9 und CM10 aber noch nicht!?

Sense 2.1 oder CMx?...
Mit CM9/10 könnte man Screenshots machen... ;-)

Viele Grüße an Dich, Softterrier.

25.05.2013 15:42:44

Falk H
Hi Olivier,
Hallo :)

Falk H

* Obwohl EQDKP als sehr akku-schonend angegeben ist, war das dennoch seine Schwäche?
Ja, zumindest bei mir.

Falk H
* Was ist denn überhaupt an Sense 3.5 erstrebenswert?
Das sieht jeder anders. Ich mag Sense 3.5 wegen seinem Design, trotzdem laufen Sense 3.5 ROMs nicht zufriedenstellend (auf meinem WFS).

Falk H
* Ein unfertiger Port frißt Akku?...
Das kann durchaus sein. Vielleicht hat man mangels fehlender Treiber improvisiert und die Treiber von einem anderen Gerät genommen? Ich weiß es nicht, ich war am Sense 3.5 Port nicht beteiligt, allerdings könnte das durchaus sein.

Falk H
Du meinst Kevinjoa's AromaMarvellousSense 2.1-Rom oder seine CM7/9-Versionen?...
Genau.

Falk H
Ich hatte einmal eine Sense2.1-Version gehabt, die alle sehr stabil fanden: m1ndh4x8r GB2.3.5|OCKernel.
(androidforums.com/wildfire-s-all-things-root/553053-m1ndh4x8r-stock-rom-gb2-3-5-ockernel-stable-apps2sd-premium-features.html)
Die lief bei mir katastrophal unstabil!
Diese ROM kenne ich gar nicht (hatte da noch kein WFS). Allerdings wurde Proto's Snappy- bzw. Helldroid als die beste ROM angepriesen, obwohl das bei mir nicht wirklich der Fall war, also kann das durchaus sein.

Falk H
Auf was bist Du umgestiegen?...
Zuerst auf CM9, dann war ich nur noch mit CM10 und später mit CM10.1 unterwegs.

Falk H
CM7 ist ja soweit bugfrei und full-featured, CM9 und CM10 aber noch nicht!?
Sowas liegt auch im Auge des Betrachters. Auf CM7 kannst du dich voll verlassen, das schon, aber auch CM9, CM10 und sogar CM10.1 sind (für mich) ziemlich stabil. Am besten testest du alle ausgiebig (so wie ich), denn wie ich bereits erwähnt habe, ist jedes WFS verschieden.

Falk H
Sense 2.1 oder CMx?...
Wenn du ohne Sense und seine für den Ottonormalnutzer nützlichen Schmankerl leben kannst, wähle CMx.

Falk H
Mit CM9/10 könnte man Screenshots machen... ;-)
Man kann mit jeder ROM welche machen (erst Recht mit der EQDKP, einfach den Homebutton und den Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt halten, geht bei der Snappy- bzw der Helldroid sowie mit Kevinjoa's Sense ROM gleich). Allerdings hat HTC (warum auch immer) beim Stock ROM des WFS diese Funktion deaktiviert (obwohl man mit dem Stock ROM des HTC Sensation zB mit der o.g. Tastenkombination ohne Root oder sonst was Screenshots machen kann).

Falk H
Viele Grüße an Dich, Softterrier.
Viele Grüße zurück ;)

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S