Google Nexus 7 — Probleme beim 2. Mal aufladen

  • Antworten:9
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

05.09.2012, 16:23:20 via App

Hi N7ler,

Wollte Grad mein n7 aufladen, zum 2. Mal es waren noch 12% Restkapazität drauf. Habe es vorher ausgeschaltet also runtergefahren und danach ans Netz angeschlossen. Jetzt kommt seit 15 Min keine Reaktion wenn ich kurz auf den powerButton drücke, kein akkuladesymbol, nichts. Anschalten lässt es sich auch nicht mehr, nochma abgestöbselt, wieder angeschlossen, immer noch nichts.
Was soll das? habe es grad mal 3 Tage, bei der ersten Ladung gab es keine Probleme.

— geändert am 05.09.2012, 16:24:05

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

05.09.2012, 16:44:26 via App

Mein Tab geht noch immer nicht, an der Steckdose kann es nicht liegen, das Ladegerät ist warm, ich warte noch ein bischen.. Wie siehts den aus mit Umtausch bei MM?
Habe ich Anrecht auf ein neues, oder muss es in die Reperatur geschickt werden, worauf ich nämlich kein bock drauf habe, dass fremde Finger an meine Klamotten rumfingern und es schlecht behandeln :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

05.09.2012, 16:53:36 via Website

Hast du es denn mal abgesteckt und 2-3 Minuten gewartet und es dann versucht an zu schalten?

In die Reperatur bei Asus würde ich es auch nicht geben... die sind einfach so Kundenunfreundlich da... Hab meins seit dem 24.8 bei denen am Donnerstag ne Mail bekommen, dass das Ersatzteil erst am 24.9 kommen würde. Nachdem ich mich jetzt 2 mal beschwert haben ist das Ersatzteil auf einmal da... mysteriös :D naja mal abwarten was da noch auf mich zu kommt.

Bei MM kannst du es auf jeden Fall innerhalb der ersten beiden Wochen nach kauf zurück geben, auch wenn die das nicht zurück nehmen müssen machen die das ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

05.09.2012, 16:57:29 via App

Wie kann ich es am besten juristisch begründen? Damit mm mir nicht dumm kommt.
Es muss doch vielleicht noch eine andere Lösung geben.

Ist vielleicht dieses dumme Update Schuld ?was mich die ganze Zeit genervt hat

— geändert am 05.09.2012, 16:58:52

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

05.09.2012, 17:31:27 via App

Daniel
Hast du es denn mal abgesteckt und 2-3 Minuten gewartet und es dann versucht an zu schalten?



In die Reperatur bei Asus würde ich es auch nicht geben... die sind einfach so Kundenunfreundlich da..
Hab meins seit dem 24.8 bei denen am Donnerstag ne Mail bekommen, dass das Ersatzteil erst am 24.9 kommen würde. Nachdem ich mich jetzt 2 mal beschwert haben ist das Ersatzteil auf einmal da... mysteriös :D naja mal abwarten was da noch auf mich zu kommt.

Bei MM kannst du es auf jeden Fall innerhalb der ersten beiden Wochen nach kauf zurück geben,
Gilt das nicht für online Kauf?

auch wenn die das nicht zurück nehmen müssen machen die das ;)
Habe es jetzt 20 Min abgesteckt gelassen, keine Reaktion mehr, es will sich nicht einschalten lassen
Was passiert mit meinen gespeicherten Daten,z.B google-account AndroidPit etc. ?
Kann ich auch mein Geld zurück verlangen?

— geändert am 05.09.2012, 17:32:57

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

05.09.2012, 18:35:19 via App

Es geht wieder an :) , warum?
Wollte mich grad ins Auto schwingen und zu MM driven :)
Das wäre dann der sogenannte Vorführeffekt gewesen :D
Was komisch ist, dass der Akku von12% Restkapazität auf in kurzer Ladezeit mit Unterbrechungen auf 65% gestiegen ist. Habe es nach dem einschalten wieder ausgeschaltet, im netzbetrieb, und jetzt erscheint auch das Ladesymbol auf Knopfdruck wieder. Sehr seltsam alles.
Werde es später wenn es voll geladen ist, mal auf Werkseinstellung zurück setzen, vielleicht ein Software Problem nach dem Update.
Was meint ihr?
Oder sollte ich es doch lieber umtauschen gehen, falls das N7 doch nochmal aufmuckt?

Bin glücklich und verzweifelt :)

— geändert am 05.09.2012, 18:37:30

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.09.2012, 19:33:19 via App

Nur mal für alle... Wegen rechtlich etc., der Verkäufer (ob Media Markt oder sonstwer) hat das Recht das Gerät 3 mal reparieren zu lassen. Erst danach hat man als Käufer das recht ein neues Gerät zu verlangen. Alles andere ist Kulanz und dann nur guter willen ihrerseits

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

06.09.2012, 16:19:44 via App

So, ich habe interessante forumsbeiträge gelesen, ich weiß nicht ob ich hier den Link Posten darf, aber dort wird genau über das Problem berichtet, worüber ich den thread eröffnet habe.
Schaltet doch mal alle eurer Nexen aus, und versucht sie wieder anzuschalten. :)
Das Problem soll auch auf xda bekannt sein.

Mfg

Mark

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

06.09.2012, 16:33:38 via Website

Mark
Schaltet doch mal alle eurer Nexen aus, und versucht sie wieder anzuschalten. :)
Hab ich gemacht, alles in Ordnung, kein Problem feststellbar.

Antworten