Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 XXLRQ

  • Antworten:224
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

24.09.2012, 17:25:26 via App

aber eins muss man samsung echt lassen. Die Performance ist hammer. und das ohne Projekt Butter

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

01.10.2012, 10:08:16 via App

Hallo Community,

seit ein paar Tagen beobachte ich ein komisches Phänomen: ein kurz blinkenden orangener Rahmen komplett um Display-Rand. Dieser tritt nur in manchen Anwendungen auf: z. B. Im Stock-Browser bei den Lesezeichen, oder bei den System Einstellungen oder Telefon-App. Das Blinken dauert ca. eine Sekunde. Geupdatet auf XXLRQ habe schon vor paar Wochen, das Problem ist, wie gesagt, erst seit ein paar Tagen aufgetreten.
Kann das noch jemand bestätigen? Oder weiß einer was das ist und wie man es bekämpfen kann? Danke

Gruß, Sergej

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.10.2012, 07:25:02 via Website

Ich kenne das von Costum Roms, dort zeigt es gewisse Aktivitäten an (Starten/Stoppen von Apps, Verbindungsaufbau usw.); kann man in den Einstellungen deaktivieren. Bei Original-Rom höre ich zum ersten mal davon.

— geändert am 02.10.2012, 07:27:32

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
gor DON
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 08:27:19 via App

hallo zusammen... seit dem letztem update... das für eine stabielere leistung sorgen sollte beobachte ich bei meinem note, dass es immer wieder nicht in den tiefschlaf geht... bei mir ist alles stock... nutze den go launcher... und habe auch alle umwichtigen app's... ausser die zwangsapp's runter... übeltäter laut better bateri stats ist das energiemanegment... läßt sich dann nur noch durch acku raus beseitigen... aber das kann doch nicht normal sein oder... habt ihr da ggf noch lösungen parat was ich da machen könnte?

danke schon mal im voraus für eure hilfe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

02.10.2012, 09:43:07 via App

Wurst Hansel
Ich kenne das von Costum Roms, dort zeigt es gewisse Aktivitäten an (Starten/Stoppen von Apps, Verbindungsaufbau usw.); kann man in den Einstellungen deaktivieren. Bei Original-Rom höre ich zum ersten mal davon.

Danke für deine Antwort!
Dank dir habe ich die Lösung gefunden.
Einstellungen >Entwickler-Optionen >Benutzeroberfläche >Strict-Modus>Haken rausnehmen (war bei mir aktiviert gewesen). Seit dem taucht dieser Rahmen nicht mehr auf. Danke nochmal!

Gruß, Sergej

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.10.2012, 11:00:36 via Website

gor DON
hallo zusammen... seit dem letztem update... das für eine stabielere leistung sorgen sollte beobachte ich bei meinem note, dass es immer wieder nicht in den tiefschlaf geht... bei mir ist alles stock... nutze den go launcher... und habe auch alle umwichtigen app's... ausser die zwangsapp's runter... übeltäter laut better bateri stats ist das energiemanegment... läßt sich dann nur noch durch acku raus beseitigen... aber das kann doch nicht normal sein oder... habt ihr da ggf noch lösungen parat was ich da machen könnte?

danke schon mal im voraus für eure hilfe


Hatte ich auch. Was hilft: Werksreset. Ist zwar nervig, ist aber leider so.

Antworten
gor DON
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 13:59:41 via App

Thomas M.
gor DON
hallo zusammen... seit dem letztem update... das für eine stabielere leistung sorgen sollte beobachte ich bei meinem note, dass es immer wieder nicht in den tiefschlaf geht... bei mir ist alles stock... nutze den go launcher... und habe auch alle umwichtigen app's... ausser die zwangsapp's runter... übeltäter laut better bateri stats ist das energiemanegment... läßt sich dann nur noch durch acku raus beseitigen... aber das kann doch nicht normal sein oder... habt ihr da ggf noch lösungen parat was ich da machen könnte?

danke schon mal im voraus für eure hilfe


Hatte ich auch. Was hilft: Werksreset. Ist zwar nervig, ist aber leider so.

danke für deine hilfe...

den hatte ich bereits gemacht nachdem es das zweite mal so war... hat also bei mir nicht wirklich was gerbracht... heute wieder... 7 stunden an und davon 0 sec im tiefschlaf... dafür war aber hotmail app die ganze zeit an... komisch ist nur das es immer eine andere app ist die man unter partial wakelogs findet... aber bei kernel wackelogs steht da immer system power manegment... irgendwie korios...

hat jemand noch eine andere idee???

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

02.10.2012, 16:51:58 via Website

Thomas M.
Hatte ich auch. Was hilft: Werksreset. Ist zwar nervig, ist aber leider so.

Das ist die Standard-Antwort jedes Support-Mitarbeiters aller Unternehmen, weil es zu über 90% meist das Problem löst aber auch zu 90% der Fälle völlig unnötig ist. Meist hilft auch schon, gezielte Maßnahmen zu ergreifen. Ist aber meist halt nix für Einsteiger/Laien, deshalb dieser Rat.

Ich muss sagen, seit dem letzten Update (LRQ) läuft das Note bei mir so gut wie noch nie. Energiemanagement und Stabilität haben sich deutlich verbessert

Antworten
Harry Mayer
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2012, 01:00:42 via App

bekomme über ota und kies kein update???
in kies steht: das gerät wird für ubpates nicht unterstützt!!! hab vor ein paar wochen ics mit odin drauf getan. liegt es an dem???

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.10.2012, 08:40:44 via Website

hab vor ein paar wochen ics mit odin drauf getan. liegt es an dem???
Möglich. Lösung: Mach doch das Gleiche jetzt mit LRQ.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Harry Mayer
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2012, 12:10:48 via Website

Wurst Hansel
hab vor ein paar wochen ics mit odin drauf getan. liegt es an dem???
Möglich. Lösung: Mach doch das Gleiche jetzt mit LRQ.

würd ich gern wenn ich wüsste wo man das update lädt???
mir währ es aber lieber wenn das updaten über kies funktionieren würde!!!

— geändert am 03.10.2012, 12:20:44

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

28.11.2012, 08:36:03 via Website

Sagt mal...war nicht die Rede davon, dass im Oktober/November 4.1 für das Note kommen soll? Gut, wir haben noch November, aber es tut sich bei mir nix, weder OTA, noch Kies...

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.11.2012, 12:37:39 via Website

Also laut meinen letzten Infos war die Rede von KW 51

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

28.11.2012, 14:36:55 via Website

Ah, okay, dann hatte ich wohl eine veraltete Info im Kopf, wusste nicht, dass das mittlerweile auf Jahresende verschoben wurde.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 10

28.11.2012, 14:41:34 via Website

Ich hab mir auch diese update raufgeladen, hat ewig gedauert. Wollte ein paar Apps wie Whatsup messenger installieren geht nicht bekomme die messge not combatible, warum nur?:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.11.2012, 00:45:07 via App

Arndt
Sagt mal...war nicht die Rede davon, dass im Oktober/November 4.1 für das Note kommen soll? Gut, wir haben noch November, aber es tut sich bei mir nix, weder OTA, noch Kies...


mitte ende dezember. bei sammobile ist aber grad wieder ein frisches leak aufgetaucht.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2012, 15:51:27 via Website

Ja das stimmt mit dem Akku, ich hatte aber das Problem das mein Google Play Store nicht mehr ging, ging vielen anderen auch so. So habs Gerät zurück gesetzt und neu gestartet und .. jetzt geht das mit den ganzen Apps-_-

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

30.12.2012, 16:52:38 via App

Mitte / Ende Dezember... Wesentlich später im Dezember geht nicht mehr - also OTA tut sich nix bei mir.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

31.12.2012, 00:07:16 via App

Arndt
Mitte / Ende Dezember... Wesentlich später im Dezember geht nicht mehr - also OTA tut sich nix bei mir.
4.1.2 (offiziell) für Note dürfte sich aufgrund der bekannten "Probleme" -wenn man root-leaks so nennen will- für einige Wochen verschieben! (mal wieder...)

Aktuell ist ein Leakbuild xxLSC.

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

31.12.2012, 08:56:59 via Website

Äh... Was SIND Root-Leaks...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

31.12.2012, 09:36:13 via App

Arndt
Äh... Was SIND Root-Leaks...?

ich glaub er meint die sicherheitslücke der exynos, die einer app ermöglicht ganz leicht an admin rechte heran zu kommen, bzw. von der community genutzt wurde um die galaxys leicht zu rooten.

wurde auch hier im blog drüber berichtet.
laut sammobile wird nun unser jb noch nicht ausgerollt um das problem vorher noch zu beheben.

da aber irgendne offizielle samsung homepage die features des jb fürs note schon am vorstellen ist, sollte es eigentlich wirklich nicht mehr lange dauern.

ansonsten bleibt nur noch anzufügen, dass hier im forum auch ein thread existiert über den aktuellen stand zu jb. weitere beiträge sollten dort erfolgen.

— geändert am 31.12.2012, 09:36:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2012, 09:37:58 via App

SH K.

da aber irgendne offizielle samsung homepage die features des jb fürs note schon am vorstellen ist, sollte es eigentlich wirklich nicht mehr lange dauern.
Welche?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

31.12.2012, 09:44:58 via App

SH K.
Arndt
Äh... Was SIND Root-Leaks...?
ansonsten bleibt nur noch anzufügen, dass hier im forum auch ein thread existiert über den aktuellen stand zu jb. weitere beiträge sollten dort erfolgen.

Ah, okay, hatte immer nur diesen verfolgt und mich schon gewundert, dass nix mehr kam. Suche den mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

31.12.2012, 22:57:06 via Website

Carsten Müller
SH K.

da aber irgendne offizielle samsung homepage die features des jb fürs note schon am vorstellen ist, sollte es eigentlich wirklich nicht mehr lange dauern.
Welche?

Herzliche Grüße

Carsten

Hier

Also im Grunde Features, die schon bekannt sind.

— geändert am 31.12.2012, 22:59:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

31.12.2012, 23:10:00 via Website

Arndt
SH K.
ansonsten bleibt nur noch anzufügen, dass hier im forum auch ein thread existiert über den aktuellen stand zu jb. weitere beiträge sollten dort erfolgen.

Ah, okay, hatte immer nur diesen verfolgt und mich schon gewundert, dass nix mehr kam. Suche den mal.

So jetzt sitz ich auch am Rechner und kann ein Link einfuegen.

Jelly Bean Infothread



EDIT:
Ach ja. Guten Rutsch allen!

— geändert am 31.12.2012, 23:13:17

Antworten