Motorola Pro - Pro+ Abruf der E-Mails ausschalten

  • Antworten:2
Kai
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 20:20:22 via Website

Hallo,

ich verwende den E-Mail Client der direkt auf dem Motorola Pro Plus vorinstalliert war. Das einzige Problem ist das sich der Client von selbst aktualisiert, obwohl ich in den E-Mail Einstellungen beim Abrufzeitplan "Manuell" gewählt habe (Push unterstützt GMX nicht und ist somit erst gar nicht anwählbar und ausgegraut).

Ist das bei euch auch so oder habe ich den falschen Punkt umgestellt? Denn ich bekomme jedesmal wenn ich eine E-Mail erhalte fast genau nach 5min eine Benachrichtigung in der Statusleiste, ich habe zwar Ton & Vibration ausgeschaltet und das Icon nicht, aber es nervt eben wenn sich das Handy im Standby befindet und die grüne Benachrichtigungs-LED leuchtet und man denkt man bekommt eine SMS und dann wieder das alte Spiel mit der E-Mail.

grüße Kai

ps: Sollte nicht eine der Farben der Benachrichtiguns-LED beim Laden des Geräts kommen? Denn bei mir leuchtet nichts :x

— geändert am 04.04.2019, 22:35:50 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.09.2012, 06:55:37 via App

Guten Morgen,

zumindest zum Mail Abruf schau mal unter Konten & Synchronisation. Da müsste ein weiteres Konto außer dem Google Konto drin stehen. Nimm dort die Synchronisation raus...

Bei den Led kenne ich mich leider nicht aus.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2012, 10:19:51 via Website

Hey,

ja bei Konten war mein GMX E-Mail Account bei Motorblur gelistet und dort konnte ich auch nichts weiter umstellen, ich vermute mal das sich die Motorblur Dienste einfach immer synchronisieren, egal was man einstellt.

Ich bin dem Problem jetzt so aus dem weg gegangen, das ich dort den Account rausgelöscht habe und mir die GMX E-Mail App geladen habe und diesen als Client benutze. Bis jetzt macht es auch das was sie soll und synchronisiert manuell und nicht "dauerhaft" wie es vorher der Fall war.

Für die Benachrichtungs-LED gibt es zb die App "Missed Call Reminder" ist zwar nur für Anrufe, SMS & MMS aber das reicht ja vollkommen aus.

grüße Kai

Antworten