Samsung Galaxy S2 — Handy lädt die ganze Zeit herunter, wie finde ich heraus was?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 21:13:22 via App

Hi,

Wie schon erwähnt ladet mein Handy die ganze Zeit irgendetwas herunter, weiß aber nicht was. Ich sehe das am WLAN symbol, der download Pfeil ist ständig blau. Ich habe es schon mit logcat versucht, allerdings scheint das nicht das richtige Werkzeug zu sein, oder ich weiß nicht worauf ich schauen soll. Ich habe auch schon alle apps gelöscht die ich mir vor kurzem heruntergeladen habe, nützt aber auch nichts.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.09.2012, 21:53:08 via App

Hast du vielleicht App,s die sich Synchronisieren ?
Das wird bestimmt der Punkt sein.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 21:56:52 via Website

Nur E-Mail und Mobiflip Widget. sonst nix. Mobiflip als auch meine E-Mail Konten synchronisieren alle 30min. Ich denke ich werde mal jeder app einzeln den Zugang verbieten, aber das ist so mühsam. Kennst du keine App die Apps, die aktuell internetzugang haben, auflistet?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

02.09.2012, 22:18:01 via Website

Unterbinde doch das syncronisieren der E-Mails und schon wirst ruhe haben. Oder regelst es so das wenn das Display aus ist auch das Internet ausgeschalten wird, das löse ich mit der Green Power App. Funzt wunderbar.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 22:23:14 via App

Hab ich gerade, bringt auch nichts. Außerdem habe ich diese Einstellungen schon immer, das Problem mit dem Herunterladen hab ich aber erst seit ein paar Tagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 22:41:17 via Website

So, jetzt wirds knifflig. Ich habe jeder App, der ich die Rechte entziehen kann, den Internetzugang über WLan verweigert, trotzdem zeigt mir das Symbol in der Statusleiste dauerhaften Download an. Kann es sein dass mit der Anzeige was nicht stimmt? Aus- und wieder Einschalten bringt nichts. Sobald die Verbindung steht wird wieder heruntergeladen. Was kann das sein? Firmwareupdate ist es jedenfalls auch nicht.

Ich brauche unbedingt eine App die mir Apps mit aktuellem Download auflistet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

02.09.2012, 22:46:55 via App

Erste und wichtigste Kontrolle, ob ein Fehler vorliegt ist, Datenzugang in den Einstellungen deaktivieren und dann kontrollieren, ob dann immer noch der Pfeil sichtbar ist?

— geändert am 02.09.2012, 22:49:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 23:00:13 via App

Wie meinst du das? Ich habe die Möglichkeit das WLAN zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn ich es deaktiviere ist das Symbol weg, wenn es aktiviert ist zeigt es mir wieder download an. Ich habe es auch mit reboot versucht, alles vergeblich. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter. Ob auch im mobilen Netz heruntergeladen wird kann ich leider nicht testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

02.09.2012, 23:08:39 via App

Sag mal, kann das sein, dass du was falsch verstanden hast? Das aktive WLan Symbol "ist" blau. Sieht so aus, wie im Screenshot unten. Das dritte Zeichen neben der Uhrzeit bedeutet "WLan ist aktiv" und nicht, dass was heruntergeladen wird. Wenn ein Download stattfindet, zeigt sich ein "grauer Pfeil" in diesem blauen WLan Symbol.

— geändert am 02.09.2012, 23:11:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.09.2012, 23:15:49 via Website

Bei mir ist es anscheinend anders. Der upload pfeil ist grau. wenn ich etwas uploade ist er blau. Nur wenn sich gar nichts tut verschwinden die pfeile normalerweise, aber die pfeile verschwinden eben nicht. Und selbst wenn du recht behalten solltest hätte ich ein noch größeres problem, da dann ständig irgendetwas upgeloadet wird :wacko:

— geändert am 02.09.2012, 23:30:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

03.09.2012, 18:30:54 via Website

Heut in der Arbeit hatte ich das Problem nicht. Nur wenn ich etwas gemacht habe habe ich das an den Pfeilen gesehen, wenn es einfach nur dalag hat es nichts rauf oder runtergeladen. jetzt bin ich wieder zu Hause und habe wieder das gleiche Problem.

Anscheinend liegt es also am Netzwerk, aber was kann bei meinem Netzwerk sein dass mein Handy nur dort ständig etwas downloaded?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2012, 23:00:55 via Website

Da Du 4.04 auf Deinem Handy hast, solltest Du auch mal den Menüpunkt "Datennutzung" bemühen.

Ansonsten gibt es für on-Device Check noch "Elixir 2" unter Anwendungen / Systemanwendungen kannst Du, wenn Du eine App anklickst sehr genau sehen, was diese App an Daten verbraucht.

An sonsten .. siehe meine PN zum Live Mittschnitt

lg Voss

Antworten