Samsung Galaxy Note 2 — Note 2: Sim oder Microsim?

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.09.2012 15:28:39 via Website

Microsim kommt ja von hauptsächlich von Apple. Und in der geschlossenen Kiste will man eben, um Platz zu sparen, zukünftig auf Microsim gehen.

Da ich eben gesehen habe, dass das S3 wohl eine Micro hat, eine gute Frage ...

— geändert am 01.09.2012 15:54:46

Gelöschter Account

01.09.2012 16:49:00 via App

solange du nur eine Karte pro vertrag hast, kannste dir auch ne normale SIM nehmen und ne micro rausstanzrn, ne schablonenhaft kostet inkl geart zum stanzen nur 5-7 euro

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

01.09.2012 17:45:34 via Website

Mich würde es sehr wundern, wenn es eine normale SIM hätte. Denn die MicroSIM ist eigentlich der neue Standard. Das hat auch meines Wissens nichts direkt mit Apple zu tun, der neue Standard wurde allgemein beschlossen. Nur hat Apple den Standard als erster umgesetzt.

03.09.2012 09:48:47 via App

Bastian S.
Das stimmt. Wobei ich mich echt frage, was man davon hat, dass die Dinger immerkleiner werden...
Platzersparnis im Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

03.09.2012 12:36:20 via App

Bastian S.
Macht das denn soviel aus? Also zwischen Micro und Nano SIM ist der Unterschied meines Wissens nach wirklich nicht eklatant.
Für uns Shop-Mitarbeiter ist das nämlich ziemlich nervig :)
Wo die Geräte immer flacher und gleichzeitig mächtiger und schneller werden sollen, kommt es auf jedes Zehntel Millimeterchen an...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

03.09.2012 17:17:19 via App

Bastian S.
Macht das denn soviel aus? Also zwischen Micro und Nano SIM ist der Unterschied meines Wissens nach wirklich nicht eklatant.
Für uns Shop-Mitarbeiter ist das nämlich ziemlich nervig :)

Nein, macht praktisch nichts aus. Dann wäre das Gerät halt einen Zehntel Millimeter dicke oder länger. Na und? Und glaube mir, mich als Kunden nervt das gewaltig. Vor allem da die SIM-Karten Adapter in der Regel nicht richtig funktionieren. Die Micro Sd-Karte will ja auch niemand kleiner machen. Auch das wäre aus Platzgründen möglich. Gerade beim Riesen Note halte ich es für völligen Unfug. Mir kommt jedenfalls bis auf weiteres kein Micro-Sim-Gerät ins Haus...

— geändert am 03.09.2012 17:19:42

Scotland out of Britain - Britain out of Ireland

04.09.2012 07:31:12 via App

Christian W.
Carsten Müller


Herzliche Grüße

Carsten

Damit hat sich das Thema Note 2 schon erledigt...

Wenn das ausschlaggebend ist für ein neues Smartphone kannst du wahrscheinlich nie mehr ein neues holen. anscheinend ist microsim einfach der neue standard, was ich momentan auch blöd finde. aber lässt sich wohl nicht ändern. hauptsache jeder macht es nicht anders.

04.09.2012 16:11:42 via Website

Carsten Müller
Claudia N.
weiss schon jemand mehr bezüglich note 2? sim oder microsim?
MicroSIM

Herzliche Grüße

Carsten

bist du sicher, hast du es gesehen? weil habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass es normale sim hat!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!