gestohlenes handy gekauft?

  • Antworten:5
johannes lindberger
  • Forum-Beiträge: 34

30.08.2012, 23:33:23 via Website

hallo.

mein kupel hat sich ein galaxy s2 für 250€ gekauft un das ist am 25.8 angekommen.so nun haben wir aber den verdacht dass das telefon gestohlen ist.grund :

+ es sind noch daten auf dem telefon

+ "fernzugriff" ist aktiviert (wer lässt das aktiviert,wenn er ein handy verkauft?) und der anbieter antwortet nicht,nachdem wir ihn per narchicht usw. nach dem passwort um das zu deaktivieren gefragt haben

+ der aufkleber mit IMEI usw. der sich unter dem akku befindet wurde entfernt bzw. es wurde versucht das zu tun und das äußerst ruppig denn im akkufach ist alles verkrazt (anscheidnen wurde da mit einem messer gearbeitet) und das siegel wurde abgerissen denn rückstände sind noch da (man erkennt aber nichts mehr)

+ noch dazu war nichtmal ein ladekabel dabei

+ händler verlangte fast schon aggressiv eine überweisung

meint ihrdas sind anzeichen für ein gestohlenes telefon? wie können wir das erkennen??

grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2012, 23:37:17 via App

Ebay?

Sorry, aber man kauft keine gebrauchten Handys auf ebay - schon gar nicht per Überweisung.

Rausfinden, ob es gestohlen ist? Zur Polizei gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.08.2012, 23:38:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

31.08.2012, 08:17:02 via App

Wenn du sicher gehen willst , kannst du zur Polizei gehen , die Checken die Imei nr ganz schnell durch und können die dann sagen , ob das Handy im moment als gestohlen gemeldet worden ist . Falls ja , würde ich eine Anzeige machen gegen den Verkäufer . Du kannst es ja nachweisen , das es von ihm ist (ebay ) . Aber ist schon komisch mit dem abkratzen usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 10:07:48 via App

Was ist denn das für ein eine Frage?
Wenn am Auto die Fahrgestellnummer entfernt wurde ist es eindeutig aufgrund einer illegalen Handlung.
Fahrgestellnummer/Auto = IMEI/Handy!

— geändert am 31.08.2012, 10:08:01

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 09:24:41 via Website

Wenn da Daten/Telefonnummern drauf sind... Warum schaust Du nicht einfach, ob der Name des Verkäufers drin ist... Oder suchst mal nach "Schatz, Mama, Mutti" etc... Da kann man mal anrufen und fragen, ob das Handy der Tochter, dem Freund, etc. gehört hat... Oder prüfst auf ein Facebook Account...

Es gibt so viele Möglichkeiten!!

— geändert am 04.09.2012, 09:25:29

Antworten