LG Optimus Black — Der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.08.2012 22:43:43 via Website

Hallo miteinander.
Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich schon genutzt und auch Google befragt, leider aber keine Lösung gefunden.
Ich habe ein LG P970 black und bisher hatte ich nie Probleme. Vor ca. 3 Stunden ist es einfach so abgestürzt und hat nicht mehr reagiert. Das Display ging immer an und aus. Egal welche Taste ich gedrückt habe - es tat sich nichts.
Irgendwann habe ich dann den Akku rausgenommen da ich es nicht anders stoppen konnte.
Ich habe es erneut gestartet und komme jetzt immer bis zudem Punkt an dem ich meine PIN eingeben soll. Anschließend erhalten ich immer folgende Meldung:

Wenn ich dann "schließen erzwingen" drücke wird der Bildschirm schwarz, dann geht es wieder an und zeigt nur die Uhrzeit an.
Mittlerweile steht bei mir als Dateum der 1. Januar und das es 1:00 Uhr ist.
Egal was ich wann und wie drücke, es passiert einfach nichts.
Das Handy habe ich seit fast genau einem Jahr.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Gibt es vielleicht eine Reset Taste die das komplette Telefon zurücksetzt?
Folgende Variante habe ich schon erfolglos ausprobiert. Akku raus. Kurz warten. Akku rein und beim Start die Tasten links aussen gedrückt halten. Ergebnis: das Handy fährt normal hoch, unten steht "abgesicherter Modus", dann soll ich wieder den PIN eingeben und danach stürzt es wieder ab.

Vielen Dank

31.08.2012 14:07:33 via App

Hallo Jochen,
hab grad nachgeschaut, ClockworkModRecovery geht nur bei gerootetem Phone, sorry...

Dann bleibt Dir wohl nur, das Phone zum Support zu bringen, die kriegen einen Reset sicher hin.

Oder flashen:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html

LG Sandra

— geändert am 31.08.2012 14:14:48

LG Sandra
|| Izzys App-Übersichten ||
|| AndroidPIT-Regeln ||
|| LG G3 32 GB Gold [Root] mit LG Watch <3 ||