Samsung Galaxy S3 — jelly bean

  • Antworten:77
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

03.09.2012, 23:03:45 via App

Hey es gibt beim flashen aber auch die wipe data factory reset Funktion. Die löscht nur deine System Partition der internen sd card und nicht die Bilder und spielstände usw. Denn deine interne ist in 2 Partitionen geteilt die große für den User die kleine schwer zu erreichende für Android. Also beim flashen nicht alles töten sondern nur cashe, dalvic und dein altes Android deine data factory. Dann kannst du nämlich die Rom gleich über die interne im Anschluss installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

04.09.2012, 08:24:07 via App

Damit ist aber

wipe data, factory reset und reset gemeint und nicht

Wipe, data factory und reset

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

04.09.2012, 15:29:02 via Website

muss ich das mit dieser tastenkombi *2767*3855# denn vor oder nach dem updaten auf jelly bean machen?

lg rick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

04.09.2012, 19:49:41 via App

Nach ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

04.09.2012, 19:52:14 via Website

okay, und was ist dann weg und was nicht?

lg rick

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.09.2012, 19:55:11 via App

Alles was in der internen Speicher ist, also Apps, Einstellungen, Kontakte usw. werden gelöscht. Nicht gelöscht wird alles, was in der externen SD-Karte gespeichert wurde.

Powered by Android

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

04.09.2012, 21:39:28 via App

Wenn man keine komplett wipe macht ist nur das System tot nicht die User Daten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.09.2012, 09:49:13 via App

Joker
Wenn man keine komplett wipe macht ist nur das System tot nicht die User Daten.

Die Frage, war, was die Tastenkombination bewirkt. Und da ist alles weg.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

05.09.2012, 11:40:51 via Website

gibt es denn eine app für nicht gerootete handys, mit der ich alles sichern kann?

lg rick

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

05.09.2012, 15:06:37 via App

Mit titanium Backup kannst du deine apps, sms, WLAN Einstellungen etc. Sichern.
Was ziemlich alles ist. Deine Bilder und Daten kannst du auf deine sd Karte ziehen.

Edit: Sorry überlesen......geht leider nur mit root rechten

— geändert am 05.09.2012, 15:07:19

Grüße Jürgen

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

05.09.2012, 15:45:18 via Website

gibt es nicht auch die möglichkeit, daten auf einem google server zu sichern und wenn ja, was kann man sichern und wie spiele ich die daten zurück?

lg rick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

05.09.2012, 17:32:31 via App

War nicht letztens ein Bericht im Blog über ne app die das ohne root kann?

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

05.09.2012, 17:56:19 via Website

ja, die lässt sich aber nicht installieren...?????????

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.09.2012, 19:52:05 via Website

Du weisst aber schon, das UTB keine App, sondern Software für den Windows-PC ist?

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

05.09.2012, 21:08:53 via Website

ja, weiss ich...:bashful:
ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als sicherung bei kies und die hoffnung, daß das wieder herstellen im fall der fälle funzt.

lg rick

— geändert am 05.09.2012, 21:12:21

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.09.2012, 23:15:41 via Website

OK; wollte nur sicher gehen, weil vorhin jemand was von "app" geschrieben hat :)

Was läßt sich denn da nicht installieren?
Als ich mir das Archiv vor einiger Zeit mal heruntergeladen habe, bestand es auf einer .exe (die dann wohl die .bat enthält) und den 3 ADB Komponenten, das wäre dann nur auspacken und starten, nix installieren; ist das mittlerweile anders?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

06.09.2012, 06:56:04 via App

and dev
OK; wollte nur sicher gehen, weil vorhin jemand was von "app" geschrieben hat :)

Was läßt sich denn da nicht installieren?
Als ich mir das Archiv vor einiger Zeit mal heruntergeladen habe, bestand es auf einer .exe (die dann wohl die .bat enthält) und den 3 ADB Komponenten, das wäre dann nur auspacken und starten, nix installieren; ist das mittlerweile anders?

Sorry, ich hatte mir den Artikel nicht durchgelesen und auch keine zeit gehabt den zu suchen... Daher bin ich davon ausgegangen, dass es ne app ist!

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

06.09.2012, 16:16:40 via Website

and dev
OK; wollte nur sicher gehen, weil vorhin jemand was von "app" geschrieben hat :)

Was läßt sich denn da nicht installieren?
Als ich mir das Archiv vor einiger Zeit mal heruntergeladen habe, bestand es auf einer .exe (die dann wohl die .bat enthält) und den 3 ADB Komponenten, das wäre dann nur auspacken und starten, nix installieren; ist das mittlerweile anders?

ja, das hab ich auch so gemacht, archiv entpackt und exe gestartet...kommt aber nur ganz kurz ein schwarzer bildschirm und das wars...scheint wirklich mittlerweile anders zu sein.

lg rick

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

06.09.2012, 20:12:09 via App

rick bade
ja, weiss ich...:bashful:
ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als sicherung bei kies und die hoffnung, daß das wieder herstellen im fall der fälle funzt.

lg rick

Ne versuch es bloß nicht auf gut Glück. Benutz auf jedenfall nandroid. Das kann wirklich alles Rücksichern. Auch wenn es '' tot '' scheint.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

06.09.2012, 20:14:35 via App

rick bade
kommt aber nur ganz kurz ein schwarzer bildschirm und das wars...scheint wirklich mittlerweile anders zu sein.

lg rick

Vergesst bloß nicht bei Software die direct das System '' vernichtet''
Es bei Windows im admi mode auszuführen. Sonst gar nicht gut....

— geändert am 06.09.2012, 20:16:24

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

07.09.2012, 08:24:01 via Website

okay dank dir joker...

gruss rick

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 7

08.11.2012, 12:24:42 via Website

Hallo erstmal,

ich bin Thomas, hab mein S3 seit Mitte September und bin seitdem als stiller Leser hier öfters unterwegs. Hatte davor nen Sony Xperia 8. Da mir das Phone viel ärger bereitet hat, wollte ich jetzt ein anständiges, zuverlässiges Smartphone, also musste es ja eigentlich das S3 werden :)
Ich war auch schon bei ICS sehr zufrieden, allerdings da ja in jedem von uns "der ich bin nie zufrieden Mensch" schlummert hab ich natürlich das Update auf JB sofort gemacht.
Soweit bin ich auch damit zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, mein Empfang ist teilweise nicht der beste, wobei das auch am O2 Netz liegen könnte. Wenn ich zu den Kontakten will, gibts ne Gedenkminute, war aber schon vor JB so. Neulich musste ich das S3 erst neu starten um wieder ein Netz zu bekommen (dies war bei meinem Xperia8 ständig). Also nicht falsch verstehen, will hier weder aufs S3 noch auf JB schimpfen.
Um diese Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen, hab ich hier schon zigmal gelesen man solle einen FullWipe ( Telefon aus, SIM raus, Tastenkombi Lautstärke hoch+ Home-Button+ Start)machen, richtig? So wenn ichs richtig verstanden hab ist das der FullWipe, bzw Hardreset, bzw FactoryReset?
Es werden dann ja sämtliche Benutzerdaten gelöscht, also werd ich die über Google und Kies mal sichern. ABER sind gekaufte Apps dann noch von AndroidPit wieder downloadbar, ohne diese wieder kaufen zu müssen? Ist das auf den Servern hinterlegt, davon gehe ich mal aus?
Dann werden ja sämtliche Speicher gelöscht, also Auslieferungszustand. ABER sind dann die Updates einschliesslich JB auch Futsch? Hab ja das S3 mit 4.0.0 bekommen, auf 4.0.4 aktualisiert und jetzt eben auf 4.1.1 .
Mein Plan wäre es eben nur die Kontakte zu sichern, Fotos, Videos, SMS auf dem PC zu speichern. Weil wie oben schon gefragt ist doch meine Appliste auch bei AndroidPit auf den Servern hinterlegt? Nicht das ich mir dann nen Wolf such um wieder alles drauf zu haben.
Ich will mir eigentlich ja keine gesicherten Fehler wieder draufziehen und irgendwelche Spielständer oder so, sind nicht soo wichtig.

Ok das wars dann auch, hoffe ihr seht mir die Fragen nach, hab zwar schon einiges hier durchforstet, aber das sind die Dinge die mir noch ein wenig unklar sind.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

10.11.2012, 11:25:46 via App

jetzt muss ich auch mal was Fragen das Update auf 4, 1, 1 findet man das auch bei kies?....

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

10.11.2012, 12:36:24 via App

Hallo Thomas.

AndroidPit Apps:
Wenn du hier oben auf "meine Seite klickst solltest du rechts einen Link über deine gekaufte Apps sehen. Sollten also im Server hinterlegt sein, kann es dir aber 100% sagen, denn ich habe noch nie Apps hier gekauft (Schande ich weiß) :)

Kontakte sichern:
Wenn du externe SDKarte hast, kannst du die Kontakte auf die SD Karte exportieren und dann nach dem full wipe wieder importieren. So mach ich es immer. Wenn nicht, dann kannst du sie über Kies sichern.

Jelly Bean bleibt dir auch nach dem Full wipe erhalten.

Full wipe haut nur die Reste von der alten Firmware runter, um evtl. Probleme zu vermeiden. So hast du dann eine saubere Firmware drauf.

Hoffe ich konnte dir helfen.

@big_been
Ja du kannst es auch über Kies Updaten

— geändert am 10.11.2012, 12:37:46

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.11.2012, 14:40:20 via Website

Hallo ihr Lieben :)
Ich komm auch prima mit 2 Homescreens aus . Eines würde mich aber interessieren . Je mehr Widgets verwendet werden , um so weniger Ram steht zur Verfügung . Lieg ich da richtig ?

Lg Helga

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.11.2012, 15:25:38 via Website

Ja, das ist richtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.11.2012, 16:51:35 via Website

Adrian
Ja, das ist richtig.

Danke Adrian :)

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

13.11.2012, 09:25:33 via App

Man kann die widgets aber auch transparent machen und die Geschwindigkeit beim Umblättern verlangsamen. Dann sollte es eigentlich kaum RAM ''fressen. ''
Aber trotzdem beendet jelly 2 apps und nutzt auch freien Speicher um im Notfall mehr RAM zu schaffen.

Antworten