apps lassen sich nicht aktualisieren

  • Antworten:12
Karin
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 09:02:57 via App

Hallo, wäre sehr dankbar über einen Tipp wie ich meine apps aktualisieren kann. Eine Umleitung in den Appstore ändert nichts am rot angemerkten "zu aktualisieren. Danke euch ganz herzlich!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2012, 09:39:50 via App

Karin
Hallo, wäre sehr dankbar über einen Tipp wie ich meine apps aktualisieren kann. Eine Umleitung in den Appstore ändert nichts am rot angemerkten "zu aktualisieren. Danke euch ganz herzlich!
Wovon genau sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rüdiger Becker
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 10:47:01 via App

Das Problem habe ich auch. Ich bekomme nahezu täglich Benachrichtigungen über verfügbare Updates. Wenn ich die bei Euch angezeigten Updates dann ausführen will, werde ich in den Market umgeleitet, wo sich dann herausstellt, dass alle Apps aktuell sind. Das nervt!

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

25.08.2012, 11:30:41 via App

Geht mir auch so!

Tschuess

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 21:12:06 via App

Hallo Carsten, von Zeit zu Zeit erhalte ich die Mitteilung, daß apps zu aktualisieren sind (in roter Schrift). Bei Anklicken werde ich in den appstore geleitet, wo die app als installiert angezeigt wird (klar!). Gehe ich zurück auf die app, ist sie nach wie vor zu aktualisieren (nach wie vor Hinweis in roter Schrift). Was also aktualisierte ich so eine app?
Lieben Gruß
Karin

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

26.08.2012, 23:47:48 via App

Das liegt nicht an euch sondern am App Center. Es unterscheidet nicht zwischen Geräten. Es wird immer die aktuellsten Version angezeigt, auch wenn sie nicht mit euerem Gerät kompatibel ist. Das Problem habe ich mit Gmail und YouTube.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.08.2012, 23:53:18 via App

Sebastian Klein
Das liegt nicht an euch sondern am App Center. Es unterscheidet nicht zwischen Geräten. Es wird immer die aktuellsten Version angezeigt, auch wenn sie nicht mit euerem Gerät kompatibel ist. Das Problem habe ich mit Gmail und YouTube.
So ist es. Das Problem ist uralt und wird wohl erst mit einem neuen AppCenter gelöst werden, das sich hoffentlich nicht mehr um die Apps des Play Stores kümmert.

Nervt total, lässt sich aber momentan nicht ändern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

27.08.2012, 19:12:04 via App

Sebastian Klein
Das liegt nicht an euch sondern am App Center. Es unterscheidet nicht zwischen Geräten. Es wird immer die aktuellsten Version angezeigt, auch wenn sie nicht mit euerem Gerät kompatibel ist. Das Problem habe ich mit Gmail und YouTube.

Ha, Sebastian, jetzt habe sogar ich den Grund hierfür ganz verstanden! Danke!

@Carsten,
komm, wir zwei Beiden träumen weiter!
Und Pitty macht zu dem Thema:

— geändert am 27.08.2012, 19:13:51

Tschuess

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2012, 12:59:14 via App

Danke dir Carsten!

Lieben Gruß
Karin

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2012, 13:02:10 via App

Danke auch dir Sebastian. Nun ist mir alles sonnenklar :-)

Lieben Gruß
Karin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.08.2012, 15:28:02 via Website

Hallo,

das Problem mit den Benachrichtigungen wird mit dem neuen App Center behoben sein. Das Problem liegt aber nicht an unserer App, sondern an den Entwicklern, die die gleiche Version ihrer App oft mit unterschiedlichen Versionsnummern sowohl bei uns als auch im Google Play Store hochladen.
Obwohl also das Update an sich gleich ist, hat beispielsweise die Version bei uns im App Center eine niedrigere Versionsnummer als das gleiche Update im Google Play Store. Und genau dadurch erhaltet ihr die Benachrichtigungen, obwohl eure Apps eigentlich aktuell sind.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Erläuterungen weiterhelfen konnte. :)


Viele Grüße aus Berlin,

Nico

Antworten
Christian Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2012, 11:57:32 via Website

Danke für die ausführliche Antwort. Na dann hoffe ich mal, dass es mit dem neuen App Center klappt :)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

29.08.2012, 18:31:35 via App

@Nico Heister :D
Wenn das wirklich klappt, nehme ich meinen "Lalalalala-Smilie" zurück - und Carsten und ich müssen nicht mehr träumen :P

— geändert am 29.08.2012, 18:31:58

Tschuess

Antworten