Samsung Galaxy Note — PROBLEM: Musik Fotos und Videos nicht komplett abrufbar!!

  • Antworten:7
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2012, 10:06:57 via Website

Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meinem Note.
Ich kann seit einigen Tagen nicht auf alle Fotos, Videos und MP3 zugreifen.
Die Fotos und Videos habe ich alle mit dem Note selber geschossen bzw. aufgenommen.
Ich konnte die auch alle früher ansehen. Nur jetzt sind ca. 50 % nicht abrufbar.
Das komische ist, dass die Daten vorhanden sind. Nur wird ein schwarzes Platzhalterfoto angezeigt. Wenn man die anklickt, passiert bei den Fotos gar nichts und bei den Videos steht: Video kann nicht wieder gegeben werden (bei den MP3 auch).
Vielleicht noch wichtig: die meisten Daten befinden sich auf einer externen Karte.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke schon mal.
mfg

Antworten
Pero Gali
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 10:17:37 via Website

Hallo,

hast du Root? Das passiert manchmal wenn man den Kernel gewechselt hat. Falls du Root hast, musst du im CWM-Recovery unter Advanced "Fix-Permissions" anwählen und ausführen. Sollte dann wieder gehen.

MfG

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2012, 11:56:15 via Website

Hi! Danke für den Tip.
Aber nein, habe das Gerät nicht gerootet.
Ich weiß nicht, ob das nach dem letzten Update passiert ist.
Zeitlich kommt das schon hin. Nur weiß ich nicht, ob das jetzt direkt mit dem Update zusammenhängt.

Antworten
Pero Gali
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 12:32:02 via Website

Dann geh mal unter Einstellungen/Anwendungen/Alle und öffne Galerie. Lösche mal dort die Daten. Keine Angst, deine Fotos bleiben erhalten. Das System lädt nur die Galerie neu. Evtl. hilft das.

MfG

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2012, 17:18:24 via Website

Ne, leider.
Hat auch nicht geklappt.
Habe nun ein anderes Program installiert.
Mit dem klappt es auch nicht. Komisch ist nur, dass der andere Bilder anzeigt bzw. nicht anzeigt.

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2012, 17:31:22 via Website

Aha,
Habe jetzt generkt, dass das handy nicht mit googlemail synchronisieren kann.
Ich vermute mal ganz stark, dass es daran liegt.
Womit ich ein neues Problem habe: warum synchronisiert der nicht

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

25.08.2012, 19:05:12 via Website

Kommst du in Google Play zu deinen installierten Apps - ich meine ohne irgendwelche Frage, mit welchen Account du verbinden möchtest?
Wenn ja - lösche mal die Daten der GMail-App über Einstellungen-Anwendungen (alle Anwendungen)
Wenn nein - Autsch! Dann dürfte einiges im Argen sein.

Zu deinem eigentlichen Problem mit den Fotos&Co auf der externen SD-Card: du könntest versuchen, die Thumbnails unter ../external_sd/DCIM/.thumbnails manuell zu löschen. Eventuell kann man auch die Images-Dumps unter /sdcard/Android/data/com.cooliris.media löschen...

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2012, 18:12:56 via Website

Hi, die Thumbnails der verborgenen Bilder sind gar nicht vorhanden?!?!?!?
Die Verbindung zu Googlemail habe ich auch schon wieder hergestellt. Tut sich trotzdem nichts.
Weiß wirklich nicht, woran das noch liegen kann.

Antworten