Samsung Galaxy Note — Ob die Preise nach der IFA für das Galaxy Note fallen?

  • Antworten:28
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

21.08.2012, 17:02:18 via Website

Hallo,
eigentlich wollte ich mir Morgen das Galaxy Note N7000 kaufen, Preis aktuell bei Amazon, 469,-.

Jetzt habe ich gestern gelesen, dass das Note 2 auf der IFA in 1 Woche vorgestellt wird.
Was denkt Ihr, sollte ich noch etwas warten oder wird sich da nach der IFA preislich für das N7000 nicht viel tun?

Vielen Dank und beste Grüße aus der Hauptstadt :-)
Sascha-Mario

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.08.2012, 17:06:09 via Website

Hallo Sascha-Mario,

Preislich tut sich immer eine Menge, wenn es ein neueres Modell gibt, also würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. (Auch wenn dir das Note (1) reicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 17:23:29 via App

Ich bezweifle, dass sich der Preis großartig nach unten verändert.

Das Note ist nach wie vor begehrt, das Note 2 wird noch etwas auf sich warten lassen.

Die Nachfrage nach dem Note wird erst bei Verfügbarkeit des Note 2 nachlassen (wenn überhaupt) und dann wird die Frage sein, ob noch Stückzahlen verfügbar sind.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.08.2012, 18:30:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

21.08.2012, 18:28:52 via App

Vielen Dank erstmal,
ich werde wahrscheinlich noch etwas warten, oder es mir gebraucht kaufen.

lg

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

24.08.2012, 14:24:56 via App

der Preis wird wahrscheinlich erst fallen, wenn das Note 2 kurz vorm Verkauf steht. Was ja auch ein Weilchen dauern dürfte ;-)

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

25.08.2012, 11:50:47 via Website

Hat sich erledigt, hab es mir gebraucht für 360,- gekauft, bin sehr glücklich über das Teil :-)

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

25.08.2012, 12:11:48 via App

mein Glückwunsch, wirst bestimmt glücklich mit dem Note ;-)

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2012, 18:44:10 via Website

Ich verkaufe auch mein weißes note. Sehr gut erhalten, mit zubehör, für 350€.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

27.08.2012, 00:09:01 via App

trn3
... Was ja auch ein Weilchen dauern dürfte ;-)

Darf ich fragen woher Deine Überzeugung kommt?
Auch wenn bei mir sicherlich der Wunsch der Vater meiner Gedanken ist, rechne ich mit Ende September, also in 4 Wochen mit einer Verfügbarkeit.
Der Preis des Note 1 wird entsprechend der technischen Neuerungen fallen, also 10-30% in den nächsten 3 Monaten...

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

27.08.2012, 10:44:59 via Website

Dosenblech
trn3
... Was ja auch ein Weilchen dauern dürfte ;-)

Darf ich fragen woher Deine Überzeugung kommt?
Auch wenn bei mir sicherlich der Wunsch der Vater meiner Gedanken ist, rechne ich mit Ende September, also in 4 Wochen mit einer Verfügbarkeit.
Der Preis des Note 1 wird entsprechend der technischen Neuerungen fallen, also 10-30% in den nächsten 3 Monaten...

reine Spekulation :grin:
Ich irre mich aber gerne

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 13:48:04 via Website

Hallo,
Ich wollte mal kurz die Frage in den Raum werfen ob ihr auch meint, nachdem nun die ganzen Specs zum Note 2 veröffentlicht wurden,
das es nicht wirklich lohnt dem Note 1 das Note 2 vorzuziehen.
Meiner Meinung nach ist der Quadcore nur ein Stromfresser und wird eigentlich nur bei Games wirklich genutzt.
Ich hatte auch schon den Touchwiz ICS launcher vom S3 auf meinem HTC HD2 und der ist sogar flüssiger darauf gelaufen
- aber das teil hat nur EINEN Kern!
Seht ihr das auch so das dieses ganze Quadcore zeug nur Marketing ist?
Ich bin nämlich der Auffassung das sich das neue Note gegenüber dem alten nicht viel gibt.
Wie steht ihr dazu? Hat da jmd mehr Erfahrung als ich sammeln können?

freue mich über Meinungen
MfG Julian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2012, 13:51:49 via App

Hi,

Quadcore ist hauptsächlich Marketing, ja.

DualCore langweilt sich schon die meiste Zeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.08.2012, 15:13:03 via Website

Meiner Meinung nach ist der Quadcore nur ein Stromfresser...
Hmm, das gute am z.B. Tegra3 ist ja der 5. "Stromsparkern", der auch die meiste Zeit zum Einsatz kommen dürfte.

Ich finde, man sollte CPUs nicht unbedingt nach Ihrer Auslastung beurteilen (bei jedem Desktop-Rechner langweilen die sich auch die meiste Zeit) sondern wie sie mit Spitzen zurecht kommen.
Bei normaler Nutzung stimme ich überein, da nutzt eine noch schnellere CPU gar nix (so wie auch bei mir). Es werden in nächsten Zeit aber immer komplexere Spiele kommen und wer gerne spielt, der sollte darauf Wert legen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

28.08.2012, 17:25:34 via Website

Ich hatte auch schon den Touchwiz ICS launcher vom S3 auf meinem HTC HD2 und der ist sogar flüssiger darauf gelaufen
- aber das teil hat nur EINEN Kern!

Hm, wobei das ja schon interessant ist. Ich finde das Note oftmals wirklich ziemlich hakelig und lahm. Wie kommt es dann, dass das HTC HD2 mit nur einem Kern flüssig läuft? Ich hatte vorher das HTC Desire, das war im Originalzustand auch schneller als das Note. Ich habe das HTC OneX neulich mal in der Hand gehabt und hab glaube ich noch nie sowas schnelles und flüssiges bislang live gesehen!

Ich habe da echt keine Ahnung von, aber frage mich, ist das Note irgendwie schlechter programmiert? Von der Hardware her hat das doch einiges zu bieten, hätte ich jedenfalls gedacht, warum muss ich trotzdem oft so lange warten, bis sich eine Anwendung mal öffnet oder schließt? Und mir fällt natürlich auf, dass da gerade alles HTC-Geräte aufgezählt wurden, die alle schneller laufen. Komische Sache. An Android kann es doch eigentlich nicht liegen, weil die o.g. HTCs das ja schließlich auch drin haben.

DualCore langweilt sich schon die meiste Zeit...

Da frage ich mich als Laie erst recht, warum das Note nicht super schnell ist?
Angeblich soll's ja mit 4.1 schneller werden. Hm, mag ich nicht glauben...

— geändert am 28.08.2012, 17:28:18

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.08.2012, 19:30:26 via Website

Also bei mir hakelt nix und das Note läuft wesentlich flüssiger als das Desire oder auch DesireHD.
Was das Note hat: Deepsleep. Das Aufwachen daraus kann natürlich subjektiv den Eindruck erwecken, dass es hakelt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

28.08.2012, 20:07:26 via Website

Komisch, danke für die Info. Das einzige ist: ich habe eine 16 GB micro-sd-card drin, aber nur mit 5 GB Musik. Kann es daran liegen? Andererseits hatte ich im Desire auch... Ich probiere es mal ohne. Aber wäre traurig, dass wenn das die Leistung derart beschränken würde und an der sache völlig vorbei.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.08.2012, 21:57:54 via Website

Nö, ich habe ne 64GB drin mit ca. 30GB Daten drauf.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein Costum ROM habe. Gleiches gilt aber auch für mein HTC...

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

28.08.2012, 22:16:57 via Website

Okay, das wird es dann nicht sein.

Hab kein Root. Auf dem Desire hab ich auch beides gehabt, erst originale Firmware, dann verschiedene Roms. War immer schneller als das Note.
Nervt mich etwas muss ich zugeben. Obwohl ich das Teil sonst liebe und auch nicht hergeben will!
RAM löschen, Akku ne ganze Zeit raus hab ich schon versucht. Hab auch nicht besonders viele Apps drauf.
Ist wohl einfach so, schreiben andere ja auch.

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 13:09:56 via Website

Also nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass mir das Rooten beim Samsung S und ganz besonders beim HTC HD2
ein extremes Leistungsplus gegeben hat.
Habe mich auch schon oft in Youtube über Custom Roms vom Note umgesehen - es ist der Wahnsinn.
So gut wie alle mit Custom Rom (z.B: CM9 oder ParanoidDroid) sind super Flüssig.
Hab auch eins gefunden wo einer sein Firmware-Update auf 4.0.4 ICS zeigt und alles sauber flüssig, ohne ruckeln, läuft.
Ich bin der festen Überzeugung das im Note 1 wesentlich mehr steckt als es schon standardmäßig Preis gibt.
Werde es mir jetzt auf jeden Fall zulegen! Vor allem mit kommenden 4.1 Update :D
Denn das Note 2 das gestern auf der IFA vorgestellt wurde finde ich jetzt nicht soooo der Kracher das es sich lohnen würde
150€ mehr dafür auszugeben (gegenüber dem Vorgänger).

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 13:13:33 via Website

Also ich wäre an dem WEIßEN NOTE FÜR 350€ sehr interessiert!
Würde es sogar abholen um mir die Beschaffenheit des Geräts erstmal anschauen zu können :D
Wie kann ich denn noch mit Ihnen in Kontakt treten? e-mail?
MfG Julian

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

31.08.2012, 11:37:10 via App

Ich hoffe stark, das die Preise fallen werden..
Einerseits ist ja jetzt schon ein "offizieller" Preis von Vodafone im Gespräch (siehe Blog-Bereich), zum anderen hätte ich gerne dirse Gerät (nur momentan nicht die Kohle dafür...).
Zudem würde sich dann auch wohl die Anschaffung eines Tablets erübrigen, da 2 "Großgeräte" zu viel sind (und eBooks sehen gut auf dem Note aus).
Hatte im MM schon mal ein Gerät in den Händen *mjam*, war erschrocken über Langsamkeit der Desktopwechsel, bzw. Hoch- zu Querformat (dies kann aber auch durchaus an dem Vorführgerät gelegen haben... oder?!).
Das Note2 ist allein schon von der Optik nicht interessant für mich.. ich mag nicht dieses rundgelutschte Design (mein MS 1 habr ich wegen seiner Kantigkeit geliiieeebt! :-) ).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 12:04:12 via Website

Bei meinem Note ist nichts langsam.

Beim von Vodafone aufgerufenen Preis würde ich zweifelsfrei noch zum Note 1 greifen, so lange es das gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 09:47:13 via Website

Hi,

bei den Hamburger SATURN Märkten gibt es das Galaxy Note 1 ab morgen für den Schnäppchenpreis von 333 Euro.

Also wenn ich noch keins hätte. Spätestens da würde ich dann zuschlagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 10:35:06 via Website

Käpt'n Andreas V.
Pass auf, dass Du jetzt nicht 300 Kaufaufträge bekommst, Carsten :lol:

Immerhin wohnst Du in Hamburg ...
Diese werden pauschal abgelehnt. :-)

Ich muss ja den Tourismus ankurbeln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.09.2012, 10:36:04 via Website

schade,ich wollte schon fast eins in auftrag geben...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.09.2012, 13:22:23 via Website

Carsten Müller
ch muss ja den Tourismus ankurbeln...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist natürlich lobenswert :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.09.2012, 13:30:59 via Website

wie lange gibt es das denn für den preis?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.09.2012, 14:42:33 via Website

Na wohl wie immer... solange der Vorrat reicht!

Gruß, Steffen

Antworten