Sony Xperia S - Was bringt uns unser Xperia "Nexus"

  • Antworten:7
  • Bentwortet
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

20.08.2012, 23:49:56 via App

Ich bin ja mal sehr gespannt was Google und Sony schönes aus der Aufnahme vom XS in das AOSP-Programm machen.
Ich hoffe ja sehr das Sony die Sache mit unterstützt und vielleicht sogar den Launcher und die spezifischen Sony Apps als exklusiven Download zur Verfügung stellt. Dann hätten wir meiner Meinung plötzlich das beste Nexus obwohl es ja eigentlich gar keine ist.
Wie seht ihr denn die ganze Sache?

— geändert am 04.04.2019, 22:32:24 durch Moderator

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

21.08.2012, 18:28:39 via App

ich kann dir da nur zustimmen außer dem können wir uns immer auf die aktuelle Android Version freuen da von sony nicht's verändert wirt

ich bin schon ganz gespannt auf die neue android version direkt von google

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.08.2012, 23:27:16 via App

Heut hat Sony offiziell seine Unterstützung für das Projekt bekannt gegeben, jetzt wird's richtig spannend.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

23.08.2012, 20:12:01 via Website

Da musste ich glatt mal in den Saturn gehen und mir eins holen ;)

Feines Teil!

Ich bin gespannt was draus wird!

Aber es kann im Endeffekt ja nur was positives dabei rum kommen, wenn es offiziell von Sony und Google unterstützt wird!
Hoffen wir das Beste!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

04.09.2012, 12:55:56 via App

hab seit gestern mein erstes nexus gerät ( nexus 7 ) in den Händen und muss sagen das ich mehr als begeistert bin und Hofe das mein xperia s genauso gut läuft wenn die vanilla-android Version kommt

— geändert am 04.09.2012, 12:57:29

Antworten
Matthis Kattnig
  • Forum-Beiträge: 19

08.09.2012, 21:58:06 via Website

Fragt sich nur noch wann die neue Version kommt. Weiß jemand von euch was darüber?

Antworten
Davee
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 02:08:09 via Website

Gibts hier was Neues?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.11.2012, 05:03:19 via App

Leider hat Sony bekannt gegeben das, dass Projekt nicht wie bisher weiter läuft. Für AOSP müssen alle Treiber open source sein und da stehen anscheinend die Chip Hersteller im Weg... leider.
Sony hat wie man im Video sieht schon eine ziemlich gute und bootfähige Version von Android 4.2 am laufen gehabt.
Das Projekt geht nun an die Community. Was aber nur mit wenig nutzen bringt für den der kein Geek ist.
1.) gibt es keine einfache Verfügbarkeit des ROM, so es dann mal fertig ist
2.) die Community arbeitet in englisch, was nach wie vor an den meisten Deutschen sofort vorbei geht
3.) und die Community ist nicht grad groß was Sony angeht, 30 Mio. Galaxy S III, so viel hat Sony mit allen Smartphones dieses Jahr nicht verkauft.

http://developer.sonymobile.com/2012/11/08/sony-takes-lead-on-aosp-on-xperia-s-project-video/

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten