News & Wetter (App) - Automatische Aktualisierung ausschalten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.08.2012 12:43:27

Hallo,

ich habe mich vor Kurzem nun doch überwunden Android 2.2.2 auf meinem LG P990 upzudaten auf 2.3.4. Eine kleines Problem hab ich: Ich lese auf dem Weg zur Arbeit gerne News über das mobile Netz. Dazu nutze ich die bereits vorinstallierte "News & Wetter" App. Nach dem Update habe ich das "Problem", dass die App die News sehr oft zu aktualisieren versucht. Ich beende die App nicht, starte keine manuelle Aktualisierung und habe in den Einstellungen das automatische Aktualisieren nicht eingeschaltet. Dieses Verhalten ist für mich sehr ärgerlich, weil ich nicht unendlich mobilen Datenvolumen habe, welches aber durch das ständige Neuladen der selben Newsdaten unnötig oft verbraucht wird.

Habe ich irgendwo eine Option übersehen, mit der ich die automatische Aktualisierung der News ausschalten kann? Ich wäre nämlich der Meinung, dass genau das nicht mehr gemacht wird, wenn ich in den Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalte... 8o

19.08.2012 13:38:16

Eigentlich nicht, aber Ferndiagnose ist immer schwierig...
Bei mir ist die automatische Aktualisierung deaktiviert, ist eigentlich per Default so.
Und das klappt-)

— geändert am 19.08.2012 13:39:33

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

19.08.2012 14:16:08

Ja, das war bei mir auch von Anfang an deaktiviert und so habe ich es auch gelassen. Und trotzdem: Ob mobil oder über WLAN - ich schalte die App ein, tippe auf eine News und der Browser geht auf. Sobald ich fertig mit dem Lesen bin, tippe ich auf den Back-Button am Smartphone und kehre somit zurück zur News & Wetter App. Dann blendet er alle Einträge aus und aktualisiert von neuem - aber nur manchmal. Ich schalte das Telefon (Display) zwischendurch auch nicht aus und die Wi-Fi Standby-Richtlinie ist bei mir ebenfalls ausgeschaltet, sodass die WLAN-Verbindung nicht unterbrochen wird, wenn in Stanby Modus. Was soll ich tun?

Ich könnte versuchen ein Beweisvideo zu machen, wenn ihr Zweifel habt. Oder sagt mir bitte, welche Infos ihr braucht.

— geändert am 19.08.2012 14:16:54