Sony Ericsson Android Geräte - INTERNET IN SPANIEN AUSSCHALTEN?!

  • Antworten:5
Andy Man
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2012, 00:23:36 via Website

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein SE xperia x10 mini pro & eine simplytel Karte (Eplus) mit Internetflat. Da diese nur in Deutschland gültig ist würde ich in Spanien gerne mein Internet ausschalten, WLAN kann gerne bleiben. Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wie ich das einstellen kann :D
Hoffe mir kann jemand helfen (: Ansonsten wirds teuer .. Flugmodus find ich doof, denn telefonieren würd ich schon noch gerne (:

Danke schonmal !

— geändert am 04.04.2019, 22:32:02 durch Moderator

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

19.08.2012, 00:24:55 via App

Einstellungen -> Drathlos & Netzwerke -> Datendienste abschalten oder einfach die Roamingoption ausschalten c;

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Andy Man
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2012, 00:31:08 via Website

oO Wenn das das oberste Häckchen sein soll, dann hab ich das garnich an :o Kann das sein? :D Internet geht super, ohne WLAN :D

Antworten
Andy Man
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2012, 00:32:26 via Website

Oder das 2. von oben? Wenn ja dann hab ichs danke :D

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

19.08.2012, 00:52:33 via App

Andy Man
Oder das 2. von oben? Wenn ja dann hab ichs danke :D
Musst du versuchen, bei meinem s2 steht "Datenroaming aktivieren?" und dann kann ich da so ein Haken machen, aber das würde ich als Lebensmüde bezeichnen, zumindest im Ausland. Naja, sonst nimmst du einfach den Flugmodus oder du probierst es mit ner Prepaid Simkarte für einen Euro mit einem Euro Guthaben, was da passiert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

02.10.2012, 17:05:01 via Website

Ist vileicht ein bisschen späht^^
Aber ich schreibs trotzdem noch, wenn du eine Spanische SIM-Karte nimmst, bringts dir nicht wenn du Roaming ausschaltest.
Roaming ist ja nur fürs Ausland und Spanien ist für Spanien nicht im Ausland:wacko::grin:

Du solltest unter 'Mobile Netzwerkeinstellungen' den Hacken "Daten aktiviert" rausnehmen.
Sonst, wenn du deine deutsche SIM-Karte brauchst sollte Roaming aus völlig genug sein

Antworten