HTC One X - Display berfärbt sich bei Druck an der Seite

  • Antworten:10
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

18.08.2012, 14:21:07 via Website

hey Jungs

Hab grad bemerkt das sich das das Display bei leichtem Druck am Rand verfärbt, so wie man es auch aus diversen Videos im Internet kennt.

MIr persönlich macht es nichts aus da es nur bei relativ festem Druck passirrt, zb wenn ich es grad aus versehen am Rand greif ..

Ist es schädlich für den Display wenn dann die bekannten schwammigen Verfärbungen auftreten oder macht es diesem nichts aus?..

Weil bei den anderen Modellen die ich hatte ( leider umtauschen musste wegen kravierenden Fehlern) war dies irgendwie nicht der Fall...

MFG

— geändert am 04.04.2019, 22:31:53 durch Moderator

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

18.08.2012, 15:13:23 via App

Mein Gerät hat dieses "Problem" auch. Über Infos würde ich mich freuen.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

18.08.2012, 17:59:39 via Website

Meine eigentliche Frage ist ja nur ob bleibende Schäden enstehen können..

Ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich gut ist wenn man quasi auf den eigentlichen Lcd drückt, sodass sich dieser schon verfärbt..

Lässt man den Druck ab geht dieser auch direkt wieder zur eigentlichen Darstellung zurück, verfärbungen etc die bleiben sind nicht sichtbar..

Ist eben nicht ganz so extrem, der Druck muss aber nicht wirklich fest sein.
Ein leichtes drücken reicht aus.

Wenn das ab und an passiert und keine bleibenden Schäden bleiben wäre es mir egal.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.08.2012, 18:20:02 via App

Ich hab das bei nem Verkäufer mal hinterfragt.

Er sagt es liege daran , das dass Glas und alle anderen Komponenten ziemlich nah und eng aneinander liegen.
Lediglich an der Seite ist es halt nicht so feste , so das bei Geringem Druck diese Verfärbung entsteht.
Soll aber keine Gravierenden Schäden nach sich ziehen :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

18.08.2012, 20:13:37 via Website

Was dort passiert ist, dass der Druck die Anordnung der Kristalle (LCD arbeitet mit Kristallen) verändert. Dadurch siehst du solche Verfärbungen. Potentiell kannst du natürlich das Display beschädigen, wenn du nur genug Druck über eine angemessene Zeit hinweg aufrecht erhälst (wobei es dann irgendwann eher knackt und du eine dauerhaft verfärbte "Druckstelle" hast). Das selbe passiert auch bei den meisten Monitoren, wenn man auf der Oberfläche rumdrückt.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 19

18.08.2012, 20:49:50 via App

hi ich muss schon ziemlich feste drücken das es sich verfärbt

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

18.08.2012, 20:59:11 via App

Mich interessiert ob es normal ist oder ein Fehler der Baureihe.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.08.2012, 09:53:50 via Website

Von HTC anerkannten Fehler.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.08.2012, 12:30:06 via Website

Also im direkten vergleich zum hox meines bruders muss ich schon ein gutes stůck fester drücken um den selben effekt zubekommen. Meine frage ist ob durch mein drücken schon schaden entstanden ist oder die 4bis5 ma da nichts ausmachen. War immer nur für maximal eine sekunde. Stört mich ich moment eben nicht....

Htc meinte bis 6 wochen und da kein sichtbarer schaden zusehen ist, ist mir das zu lange.
Mfg

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.08.2012, 13:25:40 via Website

Siehst du einen permanenten Schaden? Falls nicht ist auch keiner entstanden.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.08.2012, 14:36:08 via Website

Nein man sieht keine Schäden..


Ich muss dabei sagen das es auch nicht wie in den Videos nur am Rand war sondern bei mir zum Teil dann noch leicht in die Mitte des Displays geht..

Kommt wie gesagt aber nur vor wenn man etwas fester drückt als man es eigentlich im Alltag macht, daher stört es mich auch eher nicht im Moment.
Hatte es nur mal getestet da ich gelesen habe das viele Handys mit diesem Fehler ausgeliefert werden.
Da ich aber nun gelesen habe das es schon vorkommt bei manchen wenn Sie nur den Finger auf den Rand legen denke ich mal das ich ein normales Gerät erwischt habe..

Hatte nur etwas Panik das dies den Displays schon beschädigt hat und in Kürze dann Pixelfehler etc auftreten könnte...

Antworten