Drug Lord 2 für Android

  • Antworten:34
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.08.2012, 19:15:29 via Website

An alle Entwickler, die an der Entwicklung neuer Spiele interessiert sind und noch an neuen Ideen scheitern oder nach neuen Ideen suchen:

Es gibt für Windows ein textbasierendes Spiel namens Drug Lord 2. In diesem Spiel geht es hauptsächlich darum Drogen zu an- und verkaufen, mit dem Ziel nach Ablauf der Zeit einen Highscore zu erzielen. Die Zeit ergibt sich aus dem Rang den man bisher erzielen konnte. Zum Beispiel können niedere Ränge ca. 30 Tage spielen wenn man bis dahin keinen höheren Rang erzielen konnte, der höchste Rang ermöglicht eine Spielzeit von 55 Tagen. Um das zu schaffen kann man unter Anderem die internationalen Drogenpreise einsehen um billig ein-, und teuer verkaufen zu können. Zwischendurch ploppen immer wieder Gerüchte über den Verkaufspreis in einer bestimmten Stadt auf, z.B. das Morphium morgen ganz billig sein wird oder Weed morgen in Miami teuer sein wird. Die Gerüchte können stimmen oder auch nicht.

Weitere Funktionen:

Man kann von Stadt zu Stadt reisen (dazu muss man wenn man Drogen bei sich hat die Drogen verstecken können [was auch mal entdeckt werden kann]);

Man kann verschiedenes Inventar kaufen wie etwa Waffen (vom Messer bis zum Black Hawk), Schutzausrüstung oder Verstecke für die Drogen.

Man kann Drogen per Schiff versenden (Da gibt es die Auswahl zwischen schnellen, mittleren und langsamen Überfahrten, die Kosten sind dementsprechend dimensioniert)

Dies war jedoch nur ein kleiner Ausschnitt der tatsächlichen Funktionen von Drug Lord 2.2

Wenn Interesse bestehen sollte bitte einfach in den Thread schreiben, ich werde jegliche Info über das Spiel posten, inklusive Screenshots.

Link zum Download des Spiels




Und falls sich keiner die Mühe machen will, ich bin Anfänger, d.h. ich habe null erfahrung mit der Programmieung von Apps, lediglich in C++ habe ich Erfahrungen gesammelt. Wie lange würde es dauern wenn ich Interesse zeige, jeden Tag 1-2 Stunden übe und lerne, bis ich eine derartige App programmieren kann? (natürlich will ich keine genauen Zeitangaben, lediglich Richtwerte in Wochen-, Monate- oder Jahresangaben)

Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

20.08.2012, 09:59:50 via Website

naja also ich würde schon sagen bei nem java neuling eventuell ein halbes jahr? einer der professionell sich mit programmieren ebschäftigt braucht vielleicht 1-2 monate, aber ohne grundlegendere erfahrung...

— geändert am 20.08.2012, 10:14:36

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 10:02:18 via App

Androweed
In diesem Spiel geht es hauptsächlich darum Drogen zu an- und verkaufen
Klingt pädagogisch äußerst wertvoll.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.

Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

20.08.2012, 10:36:02 via Website

Carsten Müller
Androweed
In diesem Spiel geht es hauptsächlich darum Drogen zu an- und verkaufen
Klingt pädagogisch äußerst wertvoll.

Herzliche Grüße

Carsten

Muss es das denn sein ?

Gruß,
Markus

— geändert am 20.08.2012, 10:38:14

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 10:39:06 via App

Markus B.
Muss es das denn sein ?
Nicht, wenn man ein Faible für die Verkommenheit der Gesellschaft hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.08.2012, 10:56:49 via App

Carsten Müller
Markus B.
Muss es das denn sein ?
Nicht, wenn man ein Faible für die Verkommenheit der Gesellschaft hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Der Mensch ist auch ohne dieses Spiel die größte Bestie auf dem Planeten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

20.08.2012, 10:59:42 via Website

Carsten Müller
Markus B.
Muss es das denn sein ?
Nicht, wenn man ein Faible für die Verkommenheit der Gesellschaft hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Okay, weil die Verkommenheit der Gesellschaft auch an Spielen messbar ist, alles klar !
Somit würde ich sagen, Androweed programmiere das Spiel und wir schauen uns in 2 Jahren Statistiken zum Absatz von Betäubungsmitteln an. Wenn diese dann drastisch gestiegen sind können wir es bequeme mit der App begründen. Dann haben RTL / RTL2 / N24 endlich wieder genug Futter!

Gruß,
Markus

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 11:12:45 via App

Markus B.
Okay, weil die Verkommenheit der Gesellschaft auch an Spielen messbar ist, alles klar !
Das hat niemand behauptet.

Aber Spiele beeinflussen den Menschen. Ob positiv oder negativ wird entschieden durch Art und Weise des Spieleinhalts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

20.08.2012, 11:16:13 via Website

Markus B.
Carsten Müller
Markus B.
Muss es das denn sein ?
Nicht, wenn man ein Faible für die Verkommenheit der Gesellschaft hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Okay, weil die Verkommenheit der Gesellschaft auch an Spielen messbar ist, alles klar !
Somit würde ich sagen, Androweed programmiere das Spiel und wir schauen uns in 2 Jahren Statistiken zum Absatz von Betäubungsmitteln an. Wenn diese dann drastisch gestiegen sind können wir es bequeme mit der App begründen. Dann haben RTL / RTL2 / N24 endlich wieder genug Futter!

Gruß,
Markus
Lol, euere Disskussion ist lustig mitzulesen :D

Man, das ist nur ein Spiel und ein Textbasierendes noch dazu.
Wenn solche Spiele wirklich so schädlich wären (wenn sie es WÄREN) dann wäre dieses hier das geringste übel.

Carsten Müller
Markus B.
Okay, weil die Verkommenheit der Gesellschaft auch an Spielen messbar ist, alles klar !
Das hat niemand behauptet.

Aber Spiele beeinflussen den Menschen. Ob positiv oder negativ wird entschieden durch Art und Weise des Spieleinhalts.

Herzliche Grüße

Carsten
Hm, dann sollte ich wohl aufhören "Kick your Boss" zu spielen.... :D

Naja, es kommt auf die Person an.
z.B können 5 Millionen Menschen CS Spiele spielen und vll einer wird davon so beeinflusst das er jemanden erschießt.
Alle anderen bleiben total normal und leben weiter wie bisher...

— geändert am 20.08.2012, 11:21:54

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 11:33:13 via Website

Hi,

Alle anderen bleiben total normal
Das halte ich für eine sehr kühne These.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

20.08.2012, 11:38:28 via Website

Carsten Müller
Aber Spiele beeinflussen den Menschen. Ob positiv oder negativ wird entschieden durch Art und Weise des Spieleinhalts.

Ich habe das mal irgendwo gelesen und es erschien mir spontan einleuchtend. Es dreht die Betrachtung auf den Kopf:

TV Konsum macht blöde Menschen blöder und kluge Menschen klüger. Ballerspiele machen aggressive Menschen aggressiver und entspannte Menschen entspannter. Es liegt nicht am Spiel bzw. Fernsehen. Es liegt am Konsumenten.

N. T.ExKcir

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 11:42:14 via App

Harald Wilhelm
Carsten Müller
Aber Spiele beeinflussen den Menschen. Ob positiv oder negativ wird entschieden durch Art und Weise des Spieleinhalts.

Ich habe das mal irgendwo gelesen und es erschien mir spontan einleuchtend. Es dreht die Betrachtung auf den Kopf:

TV Konsum macht blöde Menschen blöder und kluge Menschen klüger. Ballerspiele machen aggressive Menschen aggressiver und entspannte Menschen entspannter. Es liegt nicht am Spiel bzw. Fernsehen. Es liegt am Konsumenten.
Hi Harald,

es macht die Sache nur leider nicht besser.

Ich will nicht, dass die Massen an Idioten noch idiotischer werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

20.08.2012, 12:20:24 via Website

Carsten Müller
Harald Wilhelm
Carsten Müller
Aber Spiele beeinflussen den Menschen. Ob positiv oder negativ wird entschieden durch Art und Weise des Spieleinhalts.

Ich habe das mal irgendwo gelesen und es erschien mir spontan einleuchtend. Es dreht die Betrachtung auf den Kopf:

TV Konsum macht blöde Menschen blöder und kluge Menschen klüger. Ballerspiele machen aggressive Menschen aggressiver und entspannte Menschen entspannter. Es liegt nicht am Spiel bzw. Fernsehen. Es liegt am Konsumenten.
Hi Harald,

es macht die Sache nur leider nicht besser.

Ich will nicht, dass die Massen an Idioten noch idiotischer werden.

Herzliche Grüße

Carsten
Als ob Spiele einen Idiotischer machen^^
Wenn das so währe müsste ich rumlaufen wie ein zombie:
Ich spiele schon seit jahren Gb,gbc, gba, Nintendo Ds, Nintendo Dsi, nintendo 3ds Spiele und seit neustem auch Android Spiele.
Ich bin ein wirklicher Spiele-Freak.
Ich spiele eigentlich jeden tag mal.

Ich will nicht behaupten das ich der klügste bin (oh nein, wirklich nicht :D) aber ich hatte z.B vor 2 wochen einen eignungstest für eine Lehrstelle wo sicher 10 - 20 Leute da waren, da war ich unter den 2 Besten obwohl ich gewisse Aufgaben in der nervösität total versaut habe.
Und ich kenne viele Leute die kaum irgendwelche Spiele spielen und trotzdem schulisch nciht so gut sind wie ich.

Und ein paar meiner Kumpels sind typische 1er Schüler (also sie haben nur 1er und 2er im Zeugniss, an einer HTL (Höhere Technische Lehranstallt)) obwohl sie auch täglich vorm Pc sitzen und irgendwelche dumme Spiele spielen.

Meiner Meinung nach können gewisse Spiele einen höchstens verblöden oder idiotisch machen wenn sie einem irgendeinen scheiß beibringen und einen einreden wollen das das stimmt (z.B am Mond leben nur Hunde)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 12:35:14 via Website

Harald Wilhelm
Carsten Müller
Ich will nicht, dass die Massen an Idioten noch idiotischer werden.

Zu spät - guck Dir mal die Schulleistungsuntersuchungen an ...
Harald, meine Frau ist Lehrerin. Daher bin ich mit dem vollständigen Versagen der Bildungspolitik und dem armseligen Zustand großer Teile künftiger Generationen bestens vertraut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 12:36:41 via Website

Hi ExKCir,

ich weiß jetzt nicht, warum Du Dir diesen Schuh anziehst.

Hast Du gelesen und verstanden, was Harald und ich geschrieben haben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

20.08.2012, 13:01:27 via Website

Carsten Müller
Harald, meine Frau ist Lehrerin. Daher bin ich mit dem vollständigen Versagen der Bildungspolitik und dem armseligen Zustand großer Teile künftiger Generationen bestens vertraut.

Meine Schwägerin unterrichtet an einem Gymnasium in einer Kleinstadt da geht es wohl noch. Aber vor ein paar Tagen saß ich neben einer Kölner Realschullehrerin während einer Veranstaltung. Die erzählte völlig unverblümt das an ihrer Schule keine "Kinder" mehr durchfallen dürfen. Das wäre auch völlig im Interesse der "Kinder". Als ich meinen Kuchen ausgespuckt hatte und die Frau völlig entgeistert anschaute da hat die mich vielleicht angeraunzt. Ich war völlig perplex ob der Aggressivität. Ich hätte sie fragen sollen ob sie Ballerspiele spielt ... <SCNR>

— geändert am 20.08.2012, 14:06:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 16:39:53 via Website

Tag!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstens: Ich wollte hier echt keine Debatte über Drogen, die Gefährlichkeit solcher Spiele oder die Beeinflussung solcher auf die Kinder unserer Zeit entfachen. Aber nun ist es soweit und ich beziehe mal Stellung.

Zweitens: Wer keine Drogen nimmt ist klug. Ebenso klug ist es Drogen egal welcher Art verantwortungsbewusst einsetzen zu können. Wenn man sich einmal im Jahr reines Heroin spritzen will geht man kein größeres Risiko ein als ein vollkommener Abstinenzler (vorausgesetzt man weiß wie man eine Vene trifft und dass Nadel und Spritze steril sind). Wobei ich mit jeder Faser meines Körpers behaupten kann derartiges noch nie getan zu haben (bei uns ist reines Heroin wie eine Nadel in 1000 Heuhaufen zu finden). Man kann dieses Spiel übrigens auch mit Obst machen, allerdings wird es dann etwas unglaubwürdig wenn man Bananen über den Flughafen schmuggeln muss und vielleicht von der Obstmafia ausgeraubt wird. In dem Spiel geht es vordergründig darum, mit viel Geschick Milliarden zu machen. Mir fällt keine andere Möglichkeit ein dieses Spiel ohne illegale Elemente zu gestalten, da fehlt dann einfach die Spannung. Wirtschaftsspiele gibts ja schon zu Hauf.

Drittens: Ich bezweifle sehr stark dass Spiele jemanden beeinflussen können der nicht schon vorbelastet ist. Lediglich diejenigen unter uns die schonmal Mordgedanken hatten könnten sich in "Killerspielen" Ideen holen. Aber aus heiterem Himmel nur weil wer in einem Spiel Massenmörder ist wird das keiner in der Realität. Mein Lieblingsbeispiel sind Friseurspiele: Geht man nicht ein genauso großes Risiko ein dass man von Friseurspielen derart beeinflusst wird dass man im Bus dem Vordermann ohne Vorwarnung die Haare schneidet? Ich hätte jedenfalls noch nie davon gehört dass eine Zwölfjährige sowas getan hätte ;)

Viertens: So wie es aussieht ist sowieso keiner an der Entwicklung dieses Spiel interessiert. Ich werde mich mal mit Java für Android auseinandersetzen, in einem Jahr könnt ihr hoffentlich erste Ergebnisse sehen :)

Habt Dank, Androweed

PS: Seht euch mal Postal² an. Dieses Spiel spiele ich seit ich vierzehn bin mit großer Begeisterung, und siehe da, ich stehe immer noch nicht in der Zeitung. Und da habe ich alles gemacht was in dem Spiel möglich ist ;)

— geändert am 20.08.2012, 16:46:17

Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.08.2012, 16:43:46 via Website

Man muss das ja auch nicht überdramatisieren. Es ist nur ein Spiel :)

Wenn man es sooo genau nimmt, würde ja auch Angry Birds Kinder dazu animieren Spatzen zu fangen und mit einer Schleuder auf Schweine zu schießen.
Vor einem derartigen Vorfall habe ich trotz Millionen Usern noch nicht gehört :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 16:49:18 via App

Rafael K.
Man muss das ja auch nicht überdramatisieren. Es ist nur ein Spiel :)

Wenn man es sooo genau nimmt, würde ja auch Angry Birds Kinder dazu animieren Spatzen zu fangen und mit einer Schleuder auf Schweine zu schießen.
Vor einem derartigen Vorfall habe ich trotz Millionen Usern noch nicht gehört :D
Ganz ehrlich: Da fängt es tatsächlich schon an. Wir empfinden Spaß dabei, mit niedlichen Vögeln auf Schweine (?) zu werfen. (da nehme ich mich übrigens nicht aus. Angry Birds ist eines der wenigen Spiele, die länger als ein zwei Tage auf meinem Handy geblieben sind)
Aber ist das nicht schon reichlich krank?

Ohne dass nicht irgendwelche Tiere oder Menschen gequält oder gedemütigt werden, lockt doch schon seit längerem kein Computerspiel mehr einen Siebenjährigen hinter dem Ofen vor...

Dennoch sehe ich schon noch einen Unterschied darin, Angry Birds zu spielen als eine Wirtachaftssimulation, die nun ausgerechnet den Drogenhandel zum Spielthema macht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.08.2012, 16:51:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.08.2012, 16:52:59 via App

Androweed
Tag!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstens: Ich wollte hier echt keine Debatte über Drogen, die Gefährlichkeit solcher Spiele oder die Beeinflussung solcher auf die Kinder unserer Zeit entfachen. Aber nun ist es soweit und ich beziehe mal Stellung.

Zweitens: Wer keine Drogen nimmt ist klug. Ebenso klug ist es Drogen egal welcher Art verantwortungsbewusst einsetzen zu können. Wenn man sich einmal im Jahr reines Heroin spritzen will geht man kein größeres Risiko ein als ein vollkommener Abstinenzler (vorausgesetzt man weiß wie man eine Vene trifft und dass Nadel und Spritze steril sind). Wobei ich mit jeder Faser meines Körpers behaupten kann derartiges noch nie getan zu haben (bei uns ist reines Heroin wie eine Nadel in 1000 Heuhaufen zu finden). Man kann dieses Spiel übrigens auch mit Obst machen, allerdings wird es dann etwas unglaubwürdig wenn man Bananen über den Flughafen schmuggeln muss und vielleicht von der Obstmafia ausgeraubt wird. In dem Spiel geht es vordergründig darum, mit viel Geschick Milliarden zu machen. Mir fällt keine andere Möglichkeit ein dieses Spiel ohne illegale Elemente zu gestalten, da fehlt dann einfach die Spannung. Wirtschaftsspiele gibts ja schon zu Hauf.

Drittens: Ich bezweifle sehr stark dass Spiele jemanden beeinflussen können der nicht schon vorbelastet ist. Lediglich diejenigen unter uns die schonmal Mordgedanken hatten könnten sich in "Killerspielen" Ideen holen. Aber aus heiterem Himmel nur weil wer in einem Spiel Massenmörder ist wird das keiner in der Realität. Mein Lieblingsbeispiel sind Friseurspiele: Geht man nicht ein genauso großes Risiko ein dass man von Friseurspielen derart beeinflusst wird dass man im Bus dem Vordermann ohne Vorwarnung die Haare schneidet? Ich hätte jedenfalls noch nie davon gehört dass eine Zwölfjährige sowas getan hätte ;)

Viertens: So wie es aussieht ist sowieso keiner an der Entwicklung dieses Spiel interessiert. Ich werde mich mal mit Java für Android auseinandersetzen, in einem Jahr könnt ihr hoffentlich erste Ergebnisse sehen :)

Habt Dank, Androweed

PS: Seht euch mal Postal² an. Dieses Spiel spiele ich seit ich vierzehn bin mit großer Begeisterung, und siehe da, ich stehe immer noch nicht in der Zeitung. Und da habe ich alles gemacht was in dem Spiel möglich ist ;)





Doch ich interessiere mich für das Spiel hab nur vom entwickeln keine Ahnung :-(
Zum Thema Einfluss
Ich spiele im Moment spec. Ops the line für ps3 dies ist ein derart brutales Spiel (Bilder von verbrannten Müttern mit Babys) im arm und ich merke keinen Einfluss ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 16:54:52 via App

Alain Bouayeniak
Ops the line für ps3 dies ist ein derart brutales Spiel (Bilder von verbrannten Müttern mit Babys) im arm und ich merke keinen Einfluss ;-)
Und aus welchem Grund braucht dieses Spiel und brauchst Du diese Bilder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.08.2012, 16:58:28 via Website

Carsten Müller
Alain Bouayeniak
Ops the line für ps3 dies ist ein derart brutales Spiel (Bilder von verbrannten Müttern mit Babys) im arm und ich merke keinen Einfluss ;-)
Und aus welchem Grund braucht dieses Spiel und brauchst Du diese Bilder?

Herzliche Grüße

Carsten


Ne die bilder brauch ich nicht. Habe die sequenzen dann auch übersprungen das spiel macht spass(geschmacks sache)
Spiele seit ich 14j bin shooter games und hab noch keinem in den kopp geschossen!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 17:00:04 via Website

@ Carsten

Kann es sein dass du mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast? Oder bist du von Haus aus so verklemmt? Deine Entwicklerkünste in allen Ehren, aber für deine (mMn weit hergeholten) Aussagen fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

20.08.2012, 17:10:15 via Website

Alain Bouayeniak
Bilder von verbrannten Müttern mit Babys im arm

Bitte lasst uns sofort aufhören. So etwas perverses will ich hier einfach nicht lesen müssen.

Ich bin beileibe nicht verklemmt (ist übrigens der falsche Terminus) aber ich bin nicht abgebrüht genug für so etwas. Das ist wohl die Gnade der frühen Geburt ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 17:22:00 via Website

@Harald

Sowas hab ich ja nicht gemeint. Mir ist schon bewusst dass Spiele dieser Sorte nicht jedermanns Sache sind, was ich auch durchaus verstehe. Mit "verklemmt" habe ich direkt Carsten angesprochen, da er schon Angry Birds als krank bezeichnet weil man Vögel auf Schweine katapultieren muss. Selbst Kleinkinder sehen das als Spiel und nicht als mögliche Realität oder wollen sowas in die Realität umsetzen. Wie ich schon sagte, vorbelastete Typen könnten dadurch auf schlechte Ideen gebracht werden, aber wenn jemand schon so tickt braucht es kein Spiel. Gewalt gab es schon vor Computerspielen, und das Jahrtausendelang. Also finde ich es immer noch sehr weit hergeholt heutige Gewalt mit Spielen in Verbindung bringen zu wollen.

Kennst du den bronzenen Stier? Das war eine angebliche Foltermethode irgendeines Herrschers. Es war ein riesiger bronzener und hohler Stier, in dem man einen Menschen stecken konnte. Darunter wurde ein Feuer entfacht. Und dieser Erfinder hat keine "Killerspiele" als Vorlage gebraucht (übrigens soll eben dieser Erfinder die "Ehre" gehabt haben diesen Stier testen zu dürfen). Und selbst wenn diese Sage keinen Wahrheitsgehalt hat, es gibt sie seit Jahrhunderten wo es auch keine Computerspiele gab.

Hier die Quelle

— geändert am 20.08.2012, 17:29:29

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.08.2012, 17:24:53 via Website

Wollen wir jetzt nicht aufhören über Foltermethoden und Spiele zu reden die einigen übel aufstoßen?
Nicht jeder liest darüber gerne etwas, was ich auch verstehen kann. ;)

— geändert am 20.08.2012, 17:26:06 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 17:34:07 via Website

@ Sophia

Ein einfaches Nein oder keine Antwort hätte mir eh gereicht. Ich wollte eigentlich nur darlegen dass man Spiele nicht für die Übel unserer westlichen Gesellschaft verantwortlich machen kann. Von mir aus kann man den Thread auch sperren und löschen ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 17:54:00 via App

Androweed

Ein einfaches Nein oder keine Antwort hätte mir eh gereicht. Ich wollte eigentlich nur darlegen dass man Spiele nicht für die Übel unserer westlichen Gesellschaft verantwortlich machen kann. Von mir aus kann man den Thread auch sperren und löschen ;)
Das hat auch auch kein Mensch behauptet, denn es wäre tatsächlich albern.

Dennoch ist diese Debatte aus meiner Sicht sehr wichtig.

Denn ich finde es sehr bedenklich, dass sich Siebenjährige bevorzugt mit Gameboy und Ballerspielen beschäftigen, im Spielzeugladen täuschend echt aussehende Maschinengewehr-Imitate angeboten werden und im Kinderfernsehen Monster, Gangster und Zombies den Ton angeben.

Mein Sohn ist fünf Jahre alt. Ich will, dass er eine *Kindheit* hat und reale Spiele mit realen Spielkameraden spielt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 18:15:33 via Website

Einerseits kann ich das nachvollziehen, andererseits wieder nicht. Ich meine, ich habe mit 12 tatsächlich taugliche Schusswaffen mit Stahlrohren, Schweizer Krachern, Schrauben und ein wenig Holz gebastelt. Dazu hatten mein Freund und ich keine Anleitung. Und unsere Eltern erlaubten uns keinerlei Silvestersprengstoff. Trotzdem haben wir Schusswaffen bauen können mit Zutaten die uns unsere Eltern nie erlaubt haben. Meine Eltern waren immer recht streng, haben mir aber nie wirklich erlaubt mit dem Verbotenen umgehen zu lernen, also habe ich es mir selber beigebracht.

Genauso war es mit Computerspielen. Als ich11 war hat mein Vater Doom 2 gegen Freunde gespielt, hat mir aber nie erlaubt zuzusehen geschweige denn selber zu spielen. Ich habe nur den Namen gebraucht, ein paar Wochen später habe ich dann eine CD-Rom gehabt die ich gut versteckt hielt. Mein Vater hat nämlich immer meine angeblich schlechten Spiele gelöscht und ich habe sie wieder installiert. Irgendwann hat es ihm gereicht und hat sich selber als Admin angemeldet und mir die Rechte entzogen selber Programme installieren zu können. Ein paar Monate später habe ich dann ein Programm bekommen zum löschen jeglicher Benutzerpasswörter eines PC`s und habe wiederum meinem Vater alle Rechte am PC entzogen.

Man kann nicht verhindern dass Kinder das bekommen auf das sie neugierig sind. Man kann ihnen am Besten beibringen wie man damit umgeht und dass das mit der Realität nichts zu tun hat bzw. wie man am Besten damit umgeht. Und ich muss anmerken dass ich persönlich auch immer gewusst habe dass Computerspiele nichts mit der Realität zu tun haben, und ich steche nicht gerade in Sachen Intelligenz aus der Masse hervor. Guter Durchschnitt ;)

— geändert am 20.08.2012, 18:17:46

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.08.2012, 18:38:09 via Website

Servus zusammen,

Ich will den Thread eigentlich nicht schließen, es sei denn der TO wünscht dies.
Ich verschiebe den Thread aber mal ins Café, da er aber auch rein gar nichts mehr mit der Entwicklung des Spiels zu tun hat :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

20.08.2012, 18:41:18 via App

Carsten Müller
Mein Sohn ist fünf Jahre alt. Ich will, dass er eine *Kindheit* hat und reale Spiele mit realen Spielkameraden spielt.

Vieles lag an Dir/Euch - man nennt das Erziehung :-) Mit 5 ist ca. 80% der Persönlichkeit gebildet - jetzt kommt noch ein wenig durch das soziale Umfeld. Ich habe die letzte Stunde meinen Rasen gemäht. Wenn ich in die Gärten der zumeist erheblich jüngeren Eltern schaue dann sehe ich nur Plastik - bei denen scheint tatsächlich Plastik zu wachsen. Vor lauter Spielzeug ist für die Kinder kein Platz mehr zum spielen. So lernt man keine Spiele und so hat man auch keine Spielkamaraden. Spielkamaraden findet man auf Spiel-/Bolzplatz oder zumindest auf der Strasse - aber nicht im eigenen Garten oder im eigenen Zimmer vor der Glotze. Aber, wen wunderts, die Spielplätze sind verwaist.

Auf der anderen Seite ist es aber spannend zu beobachten wie 3-5 jährige die Schwachstellen der Eltern bereits entdeckt haben und gnadenlos ausnutzen. Aber wem sag ich das ...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 18:57:24 via App

Richtig, Harald, so ist es.

Ich kann mein Kind sehr wohl von Spielzeugwaffen, Batman und Spiderman sowie später auch von Gameconsolen fernhalten. Ist anstrengender als Nicht-Erziehung. Geht aber.

Wenn der Vater Doom spielt, muss er sich nicht wundern, wenn das auch sein Sohn tun will.

Man sieht übrigens unter Fünfjährigen schon gewaltige Unterschiede. Die einen sind rabiat, faseln was von Spiderman, Batman und Star Wars und geben anderen Kindern gerne mal eine über die Rübe, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen. Und es gibt Kinder, bei denen noch Anlass zur Hoffnung besteht, dass diese Gesellschaft eine Zukunft hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.08.2012, 18:57:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.08.2012, 21:17:42 via Website

Man möge den Thread bitte schließen. Wie Sebastian schon sagte hat das hier eingeschlagene Thema Null mit dem ursprünglichen Titel/Thema zu tun.

Wenn wer über seine Kinder und dessen Zukunft diskutieren möchte soll er das tun, in seinem eigenen Thread. Wobei ich am vorherrschenden Thema auch nicht ganz unschuldig bin wie ich zugeben muss ;)