Samsung Galaxy S Advance

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.08.2012 14:31:16 via Website

Hallo Android-Pit!

Wollte mal wissen, wer von euch noch das Samsung Galaxy S Advance I 9070 besitzt und wie ihr es einschätzt? :) Ich persönlich habe es nun seit einer Woche und bin vom Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt!
Meine Bewertung:

+ S-Amoled Display (Kontrast/Helligkeit + Schärfe)
+ Gewicht und Größe
+ Design
+ Arbeitsgeschwindigkeit
+ Kamera (helles Fotolicht)
+ Android 2.3.6 sehr stabil und ausgereift
+ Konnektivität (WLAN, HSPA+, NFC, ...)
+ Speicher (8 GB intern, bis 32GB über microSD erweiterbar)
+- Akkulaufzeit
+- Verarbeitung
- keine Informationen über Update auf ICS

30.08.2012 15:04:22 via Website

Hi

Habe das Samsung Advanved S seit 2 Monaten. Soweit bin ich auch zufrieden. Nur ein grosses Problem schiebe ich seit Beginn vor mir her.
Ich kann die Freeware "navfree" nicht richtig installieren (dies ist ca. der 20te Versuch eine Lösung zu finden).
Ich weis nicht ob es an Samsung, an Android oder an der Telekom liegt. Ich kann navfree runterladen und installiert. Zuerst kam dann immer wieder die Aufforderung "Download Maps". Nach meinem Urlaub wurde dann angezeigt, dass ein Update vorliegt. Nach Installation des Updates kam ich nun in die Navigation hinen, die aber immer "POOR GPS" angezeigt hat. In den vielen Foren in denen ich gesucht habe steht, dass das darauf hindeutet, dass die runtergeladenen Karten nicht gefunden werden oder nicht kompatibel sind.
Seit dem habe ich keinen weiteren Erfolg verbuchen können obwohl ich mehrfach neu installiert und Karten heruntergeladen habe.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
mfg

31.08.2012 09:06:46 via Website

Hi
Danke Mikojan_21 für die Info.
Schön, das endlich mal jemand auch navfree auf SAMSUNG GT - i9070p nutzen möchte.
Wie hast Du installiert? Über Play Store, Samsung apps oder anders? Ich habe über Play Store nach navfree gesucht und das angebotene installiert.
Es wird dann navfree World bei mir installiert.
Welche Android-Version ist auf dem Handy? Ich habe 2.3.6. drauf.
Wurden alle DACH-Karten runter geladen bevor navigiert wurde? Ich teste es immer nur mit Deutschland (ca.950 MB).. Nach dem Download ist die Funktion Download immer noch aktiv!?? und kann wieder ausgeführt werden. Dann gehe ich aber mit dem Pfeil unten rechts zurück . Auf der dann angezeigten Seite steht "Welcome to navfree" und ein Button "Upgrades" ist aktiv. Drücke ich den kommt ein Icon mit "Maps". drücke ich den, bin ich wieder bei den Karten-Downloads. Drücke ich den "Rückwärtspfeil 2 Mal bin ich im Navigationsumfeld (unter links steht 0km, oben rechts (+,- und 2D) und rechts unten die Funktion, um im "Navigate" ein Ziel einzugeben. Oben links wird "POOR GPS" angezeigt.. Drücke ich auf den Butten unten rechts kommt die Seite "Navigate" , Find", "Google Search" usw. Drücke ich da auf "Navigate" kommt die Seite mit "Counftry" oben, aber es wird kein geladenes Land angezeigt.
Wo wird in Android das Kartenmaterial angelegt? Bei mir steht alles unter sdcard/Android/data/com.navfree.android.OSM.ALL./files/UserData/maps/...

Für weitere Infos und Unterstützung vielen Dank im Voraus.

mfg.

31.08.2012 12:47:53 via App

Der Speicherort ist bei mir auch derselbe. Dort liegen die herunterladen geladenen Maße. Ich werde mich heute
mal von NavFree nach Hause navigieren lassen. Ich berichte dann.

Bis denne

— geändert am 31.08.2012 13:18:16

31.08.2012 16:36:03 via Website

Hi
Der eine Sohn hat ein Samsung S 2, alles OK. Ein Kollege hats auch runter geladen und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe mitlerweile zum 20 ten Mal installiert und Karten neu geladen, immer noch nichts.
Anfangs hatte ich die Telekom in Verdacht (Schreibrechte o. irgendein Hinderniss) weil die mit Navigon arbeiten. Aber der Service hat mir versichert, dass da nix geblockt wird. Andere Apps laufen problemlos.
Ich hoffe ich mache da nichts grundlegendes falsch.
Welche Android-Version ist auf dem Handy?
mfg

— geändert am 31.08.2012 16:37:17

31.08.2012 18:05:26 via App

Android 2.3.6
Die Installation erfolgte über PlayStore ohne Probleme. Das geschilderte Problem ist seltsam. Versuche doch mal alles zu deinstallieren und auch alle Ordnerreste manuell zu beseitigen. Dann Reboot und neu versuchen.

Bis denne

— geändert am 31.08.2012 18:10:33

31.08.2012 20:09:59 via Website

Hi Mikojan_21

Ich habe alles deinstalliert das Teil gebootet und navfree neu installiert. Dann Karte Andorra runter geladen (Germany dauert mir zu lange). Aber wieder nix:angry:. Nach dem Runterladen kommt die Meldung "wird installiert) :grin:. Dann kommt "erfolgreich installiert":). Da gehe ich mit dem Zurückpfeil raus und komme auf den Button "MAPS:mad:". Wenn ich den drücke komme ich wieder in die Liste der Karten zum "Downloaden":angry:. Gehe ich von "MAPS" wieder mit dem Zurückpfeil weiter kommt eine hellblaue Seite (mit Wölkchen" am Himmel) wo steht "POOR GPS":cold:.
Es ist zum Haare raufen.:angry:
Wo genau stehen die Karten? Welche Endungen haben die Files?
Das Uploaden eines Bilschirmabzuges aus Kies hat hier nicht geklapp(warum weis ich nicht==>Wrong image?)B). Ich habe unter Android\data\com.navfree.android.OSM.ALL\files die Ordner bmp, locale, skins, texturesPDA und UserData. Unter locale gibt es cs,da,de,el,en,en-GB,en-US, und und und . Unter skins gibt es den Ordner base und die Dateien branding.GeoLifePackedFolder und navmii_for_android.GeoLifePacked. Es führt nun zu weit alles aufzuführen.>_>
Ich denke, das die Karten nicht übertragen werden oder das Programm sie nicht findet. Ich habe sie auch nicht gefunden.:mellow:
Kann man die händisch kopieren?:vader:
Also werde ich wohl auf navfree verzichten müssen.:(
Vielen Dank erst mal an Dich. Falls Dir (oder jemand anderem) noch ein Tip einfällt, bitte gerne. Ich verfolge alle Einträge hier.:*)
mfg

— geändert am 31.08.2012 20:11:22

13.09.2012 12:01:59 via App

meiner meinung ja! ich habs bei saturn gekauft im angebot. es hat touchwiz4 und läuft geschmeidiger als tw3 :-) . hat ebenso nen merkbar starken prozessor und 500 mb ram. es gibt au gerüchte dass es bald für dieses modell android jelly bean kommen soll (4.1)

mein persönliches rating für "der gerät" hier ist 1- .
warum - ? ganz einfach... der akku hat mich nicht überzeugt

18.09.2012 00:27:53 via App

JuiceDefender schaltet, wenn das Handy gesperrt wird, unnoetige Funktionen (Internet, sync) ab... natuerlich kann man z.B. einstellen, dass alle 15/30/60.... Minuten synchronisiert wird
.. Bei der Ultimate version kann man dann noch andere Sachen einstellen... einfach mal gucken :)

Ist nen LiIon Akku, soweit ich weiß... trotzdem komm ich damit viel viel laenger hin als mit dem Standardakku...

— geändert am 18.09.2012 00:29:05

18.09.2012 07:14:53 via App

danke für die antwort :-) ich empfehl dir trotzdwm mal nen li-po zu versuchen wenn des s advance dafür kompatiebel ist (würd mich interessieren aus eignem interesse). ich würd net zögern einen zu holen, aber dafür muss man auch ein lipo ladekabel haben ;-)