Synchronisierung zwischen AndroidPIT und Google Play Market

  • Antworten:2
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2012, 13:05:55 via Website

Hallo,
ich habe seit Tagen bei AndroidPIT unter Verfügbare Updates im Market die Update-Anzeige, dass ich Firefox bzw. System Tuner aktualisieren soll. Beim Anklicken springt dann das Programm auf die Google Play Webseite und dort gibt es nicht zu updaten. Das ist eigentlich blöd :angry:

Außerdem geistert immer noch die Anzeige von Lovely Beach Live Wallpaper auf der Updateseite herum. Gleichzeitig aber mit dem Hinweis, dass die App nicht mehr verfügbar ist. Hier handelt es sich doch um eine Systemdatei aus de Android OS.

Wo bleibt die Abstimmung der Seiten untereinander :(

Hat es eigentlich noch Sinn bei AndroidPIT etwas downzuloaden, wenn trotzdem ein Link auf die Google Play Seite erfolgt :*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 13:21:45 via Website

Hi,

Hat es eigentlich noch Sinn bei AndroidPIT etwas downzuloaden, wenn trotzdem ein Link auf die Google Play Seite erfolgt :*)
Wie meinst Du das?

Welcher Download, welcher Link?

Entweder ist die App im AppCenter. Dann kann sie da runtergeladen werden. Oder sie ist nicht im AppCenter. Dann gibt's einen Link in den Play Store.

Aber beides zusammen?

Ansonsten sind die falschen Update-Meldungen seit Ewigkeiten bekannt. Der Grund dafür ist m. E. nicht eine fehlende Synchronisation mit dem Play Store, sondern der Tatsache geschuldet, dass das AppCenter mein Gerät und meine Android Version nicht berücksichtigt und es sich bei den Updates durchaus um real existierende Updates handelt, die aber bloß nicht für mein Gerät/meine Android Version verfügbar sind und deshalb vom Play Store mir nicht angeboten werden.

Ich vermute mal, da wird sich nix ändern, bis es die neue, völlig überarbeitete AppCenter App gibt, die hoffentlich den Play Store außen vor lässt. Mir ist eh völlig unklar, warum sich das AppCenter überhaupt in Play Store Angelegenheiten kümmert. Wenn der Play Store Updates für mich hat, dann sagt er mir das schon selbst...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.08.2012, 13:23:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

24.08.2012, 23:16:05 via Website

Carsten Müller
Hi,
Welcher Download, welcher Link?

Ich schrieb es in meinem Beitrag. Einmal ging es um die App Firefox und zum anderen um die App System Tuner. Beide wurden mir als Update im App Center angezeigt. Dann, nach dem Anklicken, werde ich per Klick auf den Play Store von Google weiter geschickt. Da gibt es aber nichts zum Updaten.

_____________________________________
für eine Signatur reicht es bei mir noch nicht

— geändert am 24.08.2012, 23:18:29

Antworten