Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 ins Klo gefallen! Wasserschaden! Bitte um Hilfe.

  • Antworten:14
  • Geschlossen
Samsung Galaxy S2
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 09:36:57 via Website

Hallo,
ich habe mich hier ebend neu angemeldet weil ich ein problem habe. mein Galaxy s2 ist ins gestern Klo gefallen. Nach 10-15 sekunden hab ich es bemerkt und sofort rausgeholt. ich bin mir nich mehr sicher ob es an oder aus war. ich habe so schnell wie möglich die Abdeckung hinten entfernt wie den akku die sim-karte und die speicherkarte. dann hab ich sofort angefangn das handy mit papiertücher abzutrocknen. als es komplett außerhalb trocken war hab ich es dann in reis gelegt und komplett damit bedeckt. ich hab über 15 stunden gewartet und es dann eingeschaltet einmal mit akku und einmal mit dem ladekabel. es hat nichts funktioniert alles war aus und schwarz! kein ton nichts. nun hab ich es wieder in reis gelegt. ich wollte fragen ob noch hoffnung besteht ? ich hab das s2 bei saturn gekauft + eine 2 jährige garntie. da steht "versicherungsschutz besteht außerdem bei beschädigung oder zerstörung druch: wasser oder feuchtigkeit, soweit der kunde in den genannten fällen nich vorstätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. mir ist es aus der jackentasche gefallen. ist das ein akzeptabeler grund ? bekomme ich jetzt ein neues handy oder wird es repariert ? ich weiß nich was ich jetzt machen soll :( ? soll ich es weiter ausprobieren mit dem reis oder soll ich heute gleich nach der arbeit zu saturn ? :( wäre echt dankbar für hilfe. danke

— geändert am 17.08.2012, 09:41:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.08.2012, 09:47:48 via Website

Hallo,

das ist natürlich dumm gelaufen. Weitere Versuche mit Reis werden vermutlich nichts bringen. Du könntest nach der Arbeit direkt zu Saturn, aber wenn du Pech hast, dann argumentieren die damit, dass du grob fahrlässig gehandelt hast. Versuchen würde ich es aber trotzdem!

Samsung Galaxy S2

Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.08.2012, 10:25:30 via Website

Naja im Prinzip ist es aus der Jackentasche gefallen, was nicht grob farlässig ist. Wenn sie aber kein bock haben, dann werden sie direkt so argumentieren und dir sagen, dass es das ist. Wobei ich persönlich das nicht so sehe, denn wo sollst du denn dein Handy hin packen? Jedes mal vorm aufs Klo gehen, das Handy irgendwo weit vom Wasser entfernt hin legen? Versuch so freundlich wie möglich zu argumentieren, dann kann es sein, dass sie das durch gehen lassen. Niemals den leuten Blöd kommen, da man ja leider was von ihnen will und sie dann schnell dicht machen.

Viel Erfolg auf jeden fall!

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 10:29:11 via Website

Das echt dumm gelaufen :(.
Ja ich werde nach der arbeit hin gehen und alles erklären. ich hab auch einen freund der in der abteilung arbeitet aber zur zeit urlaub hat. der kann ja auch evtl. nach helfen :(. Danke für die Antworten bis jetzt.

— geändert am 17.08.2012, 10:30:15

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.08.2012, 14:08:17 via Website

Servus,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)
Ich wünsche dir viel Glück bei der Umtausch-Aktion.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Samsung Galaxy S2
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 15:02:10 via Website

Ich bin ebend zuhause angekommen. habs nochmal versucht bevor ich losgehe und aufeinmal funktoniert mein handy. hab es erst mit dem akku versucht und als es geklappt hat hab ich auch die sim und die speicherkarte reingetan. ich hab alles soweit kontrolliert und es ist alles da und funktoniert (musik, kamera). man merkt nich das es n wasserschaden hatte/hat. eigentlich bin ich echt froh das es wieder geht aber ich habe auch angst das folgeschäden folgen. ich wollte jetzt fragen ob ich mir nun keine sorgen mehr machen brauch oder ob ich lieber doch nach saturn gehen sollte und die um rat fragen wegen folgeschäden ? bzw ob die versicherung noch gültig ist wenn ich nach zb einem monat hingehe wegen problemen die vom wasserschaden entstanden sein könnten ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.08.2012, 15:09:40 via App

Ich würde versuchen umzutauschen es können oxidationschäden folgen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

sina lechtenberg
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 13:13:04 via Website

Hallo, mein Handy ( galaxy s2 ) ist gestern ins klo gefallen :o
ich habs sofort bemerkt und rausgeholt. Akku rausgenommen und abgetrocknet.
danach erst mal liegen gelassen und dann in reis gelegt. Gestern abend hat alles funktioniert, ich konnte aber noch sehen das wasser in der kamera ist und hab es daher wieder in reis gelegt. ebend hab ich es rausgeholt und wollte es ausprobieren, doch es ist nicht angegangen!:o
nichts, kein ton kein licht. Auch mich aufladekabel habe ich es versucht. ich habs wieder in Reis gelegt.
ich wollte fragen ob ich jetzt noch ne hoffnung haben kann das es villt. später noch funktioniert?
& wenn nicht, wo man es einschicken kann? ohne kassenbon ?
ich habe es nemlich bei Amazon ersteigert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 16:10:57 via Website

Leute, bitte in so einem Fall keine Selbstversuche!
  1. Sofort Akku rausnehmen, oder wenigstens ausschalten wenn der Akku fest verbaut ist und es nicht sowieso schon aus ist.
  2. Bringt es in eine Werkstatt und lasst es dort untersuchen.
  3. Eventuelle Reinigung oder Reparatur

Alles andere bringt nichts, da könnt ihr euer Gerät gleich in die Tonne kloppen, denn wie Franko erwähnte können Oxidationschäden auftreten, selbst wenn es für den Moment wieder "funktionieren" sollte.

Und @sina lechtenberg: Ein herzliches Willkommen bei uns.

sina lechtenberg
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 16:18:49 via Website

Aber wo kann ich mein Handy einschicken ohne kassenbon?
ich brauch eine Reperatur die sicher ist. Ich hab schon einmal ein handy eingeschickt, mit Bildschirm fehler.
Aber die Reperatur hat gesagt das es unreperabel wäre, und das ich für 50 Euro das handy mit diesem fehler wieder zurück bekommen könnte oder sie behalten es.
deswegen trau ich jetzt nicht jeder mehr.
Könnt ihr mir eine Reperatur Firma entfehlen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 16:42:35 via Website

Gibt es keinen Laden bei dir in der Nähe?

Ansonsten kenne ich Smartmod.de Bei denen Habe ich mal das Display vom Desire meiner Tochter tauschen lassen.
Ging reibungslos und zufriedenstellend über die Bühne.
Die bieten glaube ich auch Reparatur und Analyse eines Wasserschadens an.

sina lechtenberg
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2012, 13:57:50 via Website

doch kla. aber ich habe das bei Ebay bestellt. Kann man das dann einfach so zb. bei Telekom einschicken lassen?

Ines Kohlrusch
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2014, 14:40:46 via Website

Hi....vielleicht kann ich auch minimal helfen .....na ja und mir vielleicht auch jemand :-)
also bei mir ist das Display zerborsten also def.
Wenn jemand sein Samsung "Galaxy S2" mit (nur) Wasserschaden verkaufen möchte würde ich dieses gerne kaufen.
Das billigste Display was mir angeboten wurde war um 65,00 Euro und das ist mir viel zu teuer.
Ich würde bis 30,00 Euro zahlen.
XXXXXXXX

------------------------------
EDIT by Mod:
Mailadresse aus Spam- bzw Datenschutzgründen entfernt.

Gruß,
Marcus

— geändert am 14.04.2014, 15:08:04 durch Moderator

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.04.2014, 14:45:43 via Website

Ines Kohlrusch
Hi....vielleicht kann ich auch minimal helfen .....na ja und mir vielleicht auch jemand :-)
also bei mir ist das Display zerborsten also def.
Wenn jemand sein Samsung "Galaxy S2" mit (nur) Wasserschaden verkaufen möchte würde ich dieses gerne kaufen.
Das billigste Display was mir angeboten wurde war um 65,00 Euro und das ist mir viel zu teuer.
Ich würde bis 30,00 Euro zahlen.
-entfernt-

1. Totengräber! ;) - schau mal aufs Datum vom Thread.
2. E-mail Adresse wird entfernt (Datenschutz etc.)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.04.2014, 15:10:54 via Website

Hallo Ines und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Der Thread ist tatsächlich schon etwas eingestaubt.
Du kannst aber gern einen neuen Thread in unserer "Hardwaresuche" erstellen. Vielleicht findet sich ja dort ein Spender für dich.
Und bevor die Toten hier erneut geweckt werden, schließe ich den Sarg mal. :)

Gruß,
Marcus

— geändert am 14.04.2014, 15:15:16