GMail Push funktioniert nicht. Droidwall schuld?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.08.2012 20:05:11

Hi Leute

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe mein SGS3 gerootet und dann gleich mal Droidwall installiert und so gut wie alles für den 3G Datenbetrieb blockiert.
Bei GMail habe ich aber eigentlich die 3G Nutzung erlaubt, jedoch funktioniert das Pushen nicht. Ich muss immer die app öffnen und auf aktualisieren klicken.
Im WLAN zuhause funktioniert der push jedoch ohne verzögerung sofort. (Für das WLAN hab ich auch so gut wie alles erlaubt)

Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich zu viel blockiert habe in Droidwall? Ich habe die GMail app freigegeben. Was benötigt man noch im 3G Netz damit der Push funktioniert?

Danke schonmal :grin:

Gruß Chris

PS: Ich weiß das es für ne Ferndiagnose immer doof is, aber vielleicht kennt ja jemand das problem. <_<

Gelöschter Account

16.08.2012 20:10:44

Ich würd Den Zugriff für Alle Apps erlauben und testen ob es funktioniert. Wenns dann funktioniert musst du irgendeiner App erlauben dass sie Internetzugriff hat. Am leichtesten gehts wenn du allen Apps den Zugriff erlaubst und nur den von dir installierten Apps den Zugriff verweigerst. So sparst du dir das heraussuchen.

LG

Gelöschter Account

16.08.2012 20:44:00

Was genau datenaustauschdienste macht weiß ich nicht, aber da sie eine System app ist und Daten austauschen will würde ich ihr den Zugriff mal erlauben.

— geändert am 16.08.2012 20:44:15