LG Optimus Speed — wifi funktioniert nicht mehr

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.08.2012 15:01:58 via Website

Hallo,

Wifi funktioniert nicht mehr
Es hat bisher immer alles funktioniert ca. 10 Monate.
Seit ein paar Stunden habe ich keine Inet anbindung mehr über Wlan. Bei meiner Tochter funktioniert der Laptop und ihr LG P7über Wlan perfekt.
Habe auch keine Veränderungen am Speedport oder Smarthone vorgenomme, warum auch hat ja alles funktioniert
Habe auch schon längere Zeit in den Foren über Wifi Probleme gelesen ,aber noch keine Lösung gefunden.

Wer weis Rat
.

Gelöschter Account

16.08.2012 15:40:55 via App

Einstellungen ⇨ WLan ⇨ längerer Druck auf deinen dort sichtbaren Netzwerk-Namen ⇨ Netzwerk löschen.

Danach wieder neu anlegen, so wie du es beim ersten Mal gemacht hast.

Das mit dem APN habe ich in meinem ersten Post entfernt.
Dieser hat mit WLan nicht das geringste zu tun.
Hatte wohl zu wenig Kaffee Input. :grin:

— geändert am 16.08.2012 15:43:36

16.08.2012 15:53:31 via Website

Einstellungen- drahtlos und netzerke- heute unter WIFI (nur fehler). unter wifi einstellungen funktioniert heute nichts. einwenig kenn ich mich schon aus, aber heute raubt es mir den nerv. Ich kann auch kein wifi netzwerk hinzufügen. es kommt imer wieder die gleiche meldung, danngebe ich die nummern ein, wie ssid und passwort , nichts passiert.

Gelöschter Account

16.08.2012 16:02:40 via App

Hast du schon mal das Gerät neu gestartet. Ist immer das Mittel erster Wahl.

Welche immer gleiche Meldung kommt?
Werden die Netzwerke in deiner Umgebung gescannt, erkannt und angezeigt?

— geändert am 16.08.2012 16:05:20

16.08.2012 16:30:31 via Website

habe schon mehrmals ausgeschaltet, bzw. Akku raus getan.
es werden auch keine netzwerke angezeigt. normalerweise sehe ich mein eigenes (mein wlan)
oder das der nachbarn.
wenn ich wifi aktivieren will passiert nichts (nur fehler- farbig hinterlegt). wifi netzwerke hizufügen geht nicht

Deine Frage: Welche immer gleiche Meldung kommt?
Das Fenster mit - wifi einstellungen- wifi netzwerke- wifi netzwerke hinzufügen war gemeint.

grüße

Gelöschter Account

16.08.2012 16:41:02 via App

Dann läßt sich demnach Wlan garnicht erst anschalten, warum auch immer.
Sorry, aber ich muß gestehen, da bin ich überfragt. :(

— geändert am 16.08.2012 16:41:32

17.08.2012 06:25:16 via App

das mit den wlan-fehler ist ein häufiges problem. manchmal lässt es sich mit einem werksreset beheben. manchmal scheint es sich einfach um einen konflikt mehrerer apps zu handeln . ich habs so gemacht: mit app monster alle apps gesichert auf ext. sd, dann sd-karte gesichert entnommen. dann akku raus, akku rein, neustart, im menu auf werkszustand herstellen, dann in der app "sichen" einstellungen wiederherstellen, apps von app monster wieder neu installiert, dann in wlan einstellungen, wlan suchen, dein wlan neu eintragen. das ist bei mir vor der android v20e version 3-4x passiert, seit v20e nicht mehr!

17.08.2012 07:58:05 via Website

guten morgen

hab gestern nochmal alles neu aufgespielt , nichts hat geholfen.
denke mal das hier ein grungsätzlicher fehler vorliegt.
vielleicht probier ich nochmal den typ von med medoc- hab aber eigentlich keine lust und zeit hier wieder mehrere stunden zu verbringen.

dank an alle bisher