LG P990 Optimus Speed - wifi funktioniert nicht mehr

  • Antworten:14
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

16.08.2012, 15:01:58 via Website

Hallo,

Wifi funktioniert nicht mehr
Es hat bisher immer alles funktioniert ca. 10 Monate.
Seit ein paar Stunden habe ich keine Inet anbindung mehr über Wlan. Bei meiner Tochter funktioniert der Laptop und ihr LG P7über Wlan perfekt.
Habe auch keine Veränderungen am Speedport oder Smarthone vorgenomme, warum auch hat ja alles funktioniert
Habe auch schon längere Zeit in den Foren über Wifi Probleme gelesen ,aber noch keine Lösung gefunden.

Wer weis Rat
.

— geändert am 04.04.2019, 22:31:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2012, 15:06:38 via App

Lösche mal die gespeicherte Verbindung zum Heimnetzwerk und lege diese neu an.

— geändert am 16.08.2012, 15:41:13

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

16.08.2012, 15:22:16 via Website

wie ,wo soll ich die löschen?

eigentlich hätte ich genug andere arbeit. aber trotzdem schon mal danke für deine ratschläge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2012, 15:40:55 via App

Einstellungen ⇨ WLan ⇨ längerer Druck auf deinen dort sichtbaren Netzwerk-Namen ⇨ Netzwerk löschen.

Danach wieder neu anlegen, so wie du es beim ersten Mal gemacht hast.

Das mit dem APN habe ich in meinem ersten Post entfernt.
Dieser hat mit WLan nicht das geringste zu tun.
Hatte wohl zu wenig Kaffee Input. :grin:

— geändert am 16.08.2012, 15:43:36

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

16.08.2012, 15:53:31 via Website

Einstellungen- drahtlos und netzerke- heute unter WIFI (nur fehler). unter wifi einstellungen funktioniert heute nichts. einwenig kenn ich mich schon aus, aber heute raubt es mir den nerv. Ich kann auch kein wifi netzwerk hinzufügen. es kommt imer wieder die gleiche meldung, danngebe ich die nummern ein, wie ssid und passwort , nichts passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2012, 16:02:40 via App

Hast du schon mal das Gerät neu gestartet. Ist immer das Mittel erster Wahl.

Welche immer gleiche Meldung kommt?
Werden die Netzwerke in deiner Umgebung gescannt, erkannt und angezeigt?

— geändert am 16.08.2012, 16:05:20

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

16.08.2012, 16:30:31 via Website

habe schon mehrmals ausgeschaltet, bzw. Akku raus getan.
es werden auch keine netzwerke angezeigt. normalerweise sehe ich mein eigenes (mein wlan)
oder das der nachbarn.
wenn ich wifi aktivieren will passiert nichts (nur fehler- farbig hinterlegt). wifi netzwerke hizufügen geht nicht

Deine Frage: Welche immer gleiche Meldung kommt?
Das Fenster mit - wifi einstellungen- wifi netzwerke- wifi netzwerke hinzufügen war gemeint.

grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2012, 16:41:02 via App

Dann läßt sich demnach Wlan garnicht erst anschalten, warum auch immer.
Sorry, aber ich muß gestehen, da bin ich überfragt. :(

— geändert am 16.08.2012, 16:41:32

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

17.08.2012, 06:25:16 via App

das mit den wlan-fehler ist ein häufiges problem. manchmal lässt es sich mit einem werksreset beheben. manchmal scheint es sich einfach um einen konflikt mehrerer apps zu handeln . ich habs so gemacht: mit app monster alle apps gesichert auf ext. sd, dann sd-karte gesichert entnommen. dann akku raus, akku rein, neustart, im menu auf werkszustand herstellen, dann in der app "sichen" einstellungen wiederherstellen, apps von app monster wieder neu installiert, dann in wlan einstellungen, wlan suchen, dein wlan neu eintragen. das ist bei mir vor der android v20e version 3-4x passiert, seit v20e nicht mehr!

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

17.08.2012, 07:58:05 via Website

guten morgen

hab gestern nochmal alles neu aufgespielt , nichts hat geholfen.
denke mal das hier ein grungsätzlicher fehler vorliegt.
vielleicht probier ich nochmal den typ von med medoc- hab aber eigentlich keine lust und zeit hier wieder mehrere stunden zu verbringen.

dank an alle bisher

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

17.08.2012, 10:10:08 via Website

meine aktuelle lösung ist das ich es einschicken werde zur überprüfung.

vielleicht hat noch jemand eine idee.

grüße

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

17.08.2012, 15:28:51 via App

hat bei mir alles in allem 25 min. gedauert....

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

17.08.2012, 16:01:40 via Website

was hat 25 min gedauert ? neu aufspielen oder was? grüße

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

18.08.2012, 14:23:21 via App

der ganze beschriebene vorgang...siehe oben!

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

18.08.2012, 21:03:26 via Website

hallo medmedoc,

das ist richtig . aber dann die restlichen apps usw. dauert dann wieder . um dann fest zustellen das alles nichts geholfen hat.

grüße

Antworten