T-Mobile G1 - [ROM] [CyanogenMod 10] Jelly Bean for HTC G1 - 4.1.1 by SoCal Devs

  • Antworten:9
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.08.2012, 19:48:20 via Website

Nachdem Micha über das JB-Rom für das G1 berichtet hat, musste ich es unbedingt ausprobieren.

Es läuft wie erwartet sehr holprig und gönnt sich auch ab und zu mal einen reboot. ABER: Es läuft. <3

Link zum Post bei den XDA-Developers

Die Devs, des Roms sind sehr zuversichtlich, dass noch mehr geht. Aktuell ist es auch nur eine PreAlpha. Mal sehen, ob es mehr wird. Da das G1 eh mein "Spielgerät" ist, wird die kleine zuckrige Bohne auch erstmal drauf bleiben. :grin:

Frank

— geändert am 15.03.2019, 20:28:33 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Norman D.
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2012, 19:45:27 via Website

Guten Abend Frank!

Würde das 4.1.1 auch meinem Magic Laufen?? Und was breuchte ich alles dafür?? MFG Norman

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.08.2012, 19:51:10 via Website

Norman D.
Guten Abend Frank!

Würde das 4.1.1 auch meinem Magic Laufen?? Und was breuchte ich alles dafür?? MFG Norman

Schau mal in diesen Thread von Frank:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/472539/ROM-CyanogenMod-10-Jelly-Bean-for-HTC-G1-auch-auf-dem-Magic

— geändert am 30.08.2012, 19:51:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.08.2012, 19:57:11 via App

Danke Erwin. :)

Ja, es sollte laufen. Auf meinem G1 hab ich den RamHack installiert. Der ist identisch zum Magic. Softwareseitig ist es also ein Magic.

Zu meinen Erfahrungen:

Es ist alles andere als alltagstauglich. Es startet und man kann sich auch einen Eindruck verschaffen. Es läuft aber vieles nicht. Außerdem fährt sich das G1 auch gern mal runter.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Norman D.
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2012, 20:16:04 via Website

Habe mir die eine zip Runtergeladen und es ging nicht! Oder brauche ich da noch was anderes?
Und es kommt der Fehler
symlink: some symlink failed E:Error in /sdcard/cm-10-20120808-EXPERIMENTAL-dream.zip (Status7) Installation aborted :-(

— geändert am 30.08.2012, 21:49:07

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2012, 17:39:26 via App

Hast du diesen Recovery Patch vorher geflasht, wie in der Anleitung? Ein bisschen mehr als nur die zip flashen muss man leider tun. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Norman D.
  • Forum-Beiträge: 19

02.09.2012, 18:23:07 via Website

Von wo bekomme ich den Recovery Patch den habe ich nicht gesehen!:(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2012, 21:14:01 via App

Norman D.
Von wo bekomme ich den Recovery Patch den habe ich nicht gesehen!:(

Schau mal im ersten Post des Orginal-Threads (siehe mein Link ganz oben). Da gibt es einen "Install Guide". Damit solltest du hinkommen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Norman D.
  • Forum-Beiträge: 19

09.09.2012, 17:42:13 via Website

Habe alles gemacht wie in der Anleitung! Aber was ist mit dem mtdpartmap.txt? Muß ich das auch machen und wenn ja wie mache ich das?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2012, 18:29:47 via App

Ja, das ist der wichtigste Schritt. Du brauchst einfach nur die txt aus dem Thread runterladen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte legen. Dann nach Anleitung die zip-Datei flashen. Und danach weiter in der Anleitung. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten