[ROM] JellyBean für A500/A501 von Thor und digetx

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.08.2012 19:38:08 via Website

Heute war es soweit. Thor und digetx haben ein erstes Release ihres JB-Roms für das A500/A501 veröffentlicht.

[Dev]A500/A501 JB device building Part. 1

Was lt. Original-Post noch nicht läuft:
To do:
  • usb 3g huawei modem support
  • usb audio sound card support
  • HDMI sound
  • Wifi Hotspot
  • a501 support
  • status bar at top not working
  • face unlock not working because incompatible gapps libs
  • fix storage switch menu


Noch ist es sicherlich eine Beta. Habe es bei mir installiert und muss jedoch sagen, dass das Rom sehr "erwachsen" aussieht. Sehr schnell und smooth. Keine Anzeichen auf Fehler o.ä.
Es ist auf jeden Fall einen Flash wert. Bei mir bleibt es definitiv drauf. :lol:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

13.08.2012 20:18:15 via Website

Olli
Klingt interessant ! Hast du komplett neu installiert oder JB einfach über das ICS Rom drübergebügelt? LG...

Hab vorher gewiped. Erfahrungsgemäß beugt das einigen Problemen vor. Vorher alle Apps mit Titanium Backup gesichert und dann wieder installiert. Ist so gut wie kein Aufwand. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

14.08.2012 15:36:51 via Website

So, habe Thors Jelly Bean (aktuell V.8) gestern Abend auch geflasht und bin bisher begeistert. Die wenigen Sachen, die noch nicht gehen stören mich nicht, da ich diese Funktionen ohnehin kaum nutze. Habe auch einen Full-Wipe gemacht. Einige im XDA Forum berichten zwar, dass sie JB ohne Wipe erfolgreich über ICS installiert haben. Ich möchte die ROM aber nun dauerhaft nutzen und bevorzuge ein "sauberes" System, da ist man auf der sicheren Seite.
Habe noch keine Fehler entdeckt, läuft alles wie geschmiert. Von Google Now habe ich mir etwas mehr versprochen, aber da kommt bestimmt noch einiges. Ist halt im deutschsprachigen Raum noch nicht so umfassend wie z.B. in Amerika.

LG Oliver

Samsung Galaxy S4 Active (Root)

15.08.2012 17:01:58 via App

Der installer kommt sofort nach dem Start ohne große Verzögerung.
Aktualisiere mal dein Recovery. Dann sollte es klappen. Bei den TegraOwners im Forum findest du einen Thread. CWM-Touch Recovery oder so in der Art. :)

Frank

Edit: Hier ist der Link. :)
Einfach über das alte Recovery flashen und neu starten.

— geändert am 15.08.2012 17:08:45

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

24.09.2012 23:00:50 via Website

Hallo

Hab da mal eine Frage..
Hab einen Acer iconia tab a500. Wenn ich nun die jelly bean Rom installiere funktioniert dann noch meine WLAN Verbindung?
Weil das Auffinden von Hotspots ja noch Probleme bereiten soll..
Bin in solchen Sachen kein Profi.. Deshalb wäre ich froh wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Danke

28.09.2012 20:40:17 via App

Oezkan Mutluer
Hallo

Hab da mal eine Frage..
Hab einen Acer iconia tab a500. Wenn ich nun die jelly bean Rom installiere funktioniert dann noch meine WLAN Verbindung?
Weil das Auffinden von Hotspots ja noch Probleme bereiten soll..
Bin in solchen Sachen kein Profi.. Deshalb wäre ich froh wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Danke

Sorry, deine Frage ist schon etwas her...

WLAN funktioniert bei mir problemlos. Nutze es seit der ersten Stunde und hab noch keine wirklichen Bugs feststellen können. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

14.11.2012 20:38:49 via Website

Da ich aktuell mit dem Gedanken spiele, mein Tab zu rooten und eine JB-Rom zu flashen, hab ich mich mal ein bisschen dazu informiert.
Jetzt wollte ich einfach mal den Thread ein bisschen aktualisieren:

thor
Works:
  • sensors
  • usb
  • internal/external storage
  • hdmi
  • vibration
  • WiFi
  • bluetooth
  • 2D HW accel
  • 3D HW accel
  • Audio & Headphone & Microphone
  • GPS
  • H/W Codecs
  • USB Tethering
  • hardware rotation lock
  • Camera
  • Camcorder
  • kernel 3.6.1
  • flash app works
  • HDMI sound
  • a501 support
  • usb 3g huawei modem support

thor
To do:
  • usb audio sound card support
  • dock audio
  • status bar at top not working
  • face unlock not working because incompatible gapps libs