Samsung Galaxy S 2 — Probleme nach Update auf 4.0.3 mit Kies

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.08.2012 14:12:14

Hallo

Seit dem Update reagiert bzw. spielt mein Touchscreen verrückt, er reagiert teilweise erst beim zweiten dritten mal !!!
Soll ich es wieder zurückflashen auf 2.3.5 ? Welche ist zur zeit die Beste Firmware für das Sg2 ?

Lg aus Österreich Andreas

14.08.2012 09:59:04

Brauchst nur einen neuen Kernel aufspielen. Ich würde an deiner Stelle den Siyah nehmen, der läuft soweit super und zum probieren ist es ja schon besser .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

14.08.2012 11:26:14

Hier ... hast du eine Liste mit allen gängigen Siyah Kernel. Welchen du nimmst ist dir überlassen, lade ihn als tar Datei herunter und spiele ihn via Odin auf. Berichte dann mal wie sich dein Telefon verhält. Den Kernel kannst du bedenkenlos aufspielen, ohne das sich die FW Version ändert.

— geändert am 14.08.2012 11:27:13

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

17.08.2012 21:26:50

So heute wieder die selben probleme zb. beim entsperren mit muster muss ich es ein paar mal versuchen bis es richtig reagiert. Hatte jetzt seit dem aufspielen des neuen kernel eigentlich keine probleme und jetzt das selbe wie vorher :angry:

28.08.2012 11:51:55

ich hab die vermutung, dass das nen allgemeines problem beim s2 ist.
kenne einige die das haben und ich hatte das problem schon mit stockFW und auch unter CM9/10 mit Siyah und auch Fluxi Kernel. wipe hat auch keine änderungen gebracht.
einmal kurz display aus machen und dann gehts bei mir wieder ordentlich.

28.08.2012 18:54:04

Naja nach meinen Erfahrungen, wie gesagt möglich.
Jedoch will ich mich da jetzt nicht drauf festlegen. Kann auch irgendwo ein Bug sein.
Ist es so häufig so oder nur beim an machen oder bei einer bestimmten Anwendung?