Samsung Galaxy S3 — TausenderPunkt statt -komma

  • Antworten:2
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 21

13.08.2012, 13:58:51 via Website

Hallo zusammen,

wahrscheinlich kein reines S3-Thema, aber ich habe weder hier noch übergeordnet etwas finden können. Daher nun doch hier, unter "meinem" Smartphone:

Ich habe sämtliche Einstelmöglichkeiten, die irgendwas mit Sprache zu tun haben auf Deutsch stehen. Im Taschenrechner oder in Polaris Office im Tabellenbaltt werden mir Zahlen, die ich mit Tausendertrennzeichen anzeigen lasse, aber immer in der amerikanischen Schreibweise dargestellt, also Komma für die Tausenderstellen und die Dezimalstellen mit Punkt getrennt.
Hätte es aber schon gern auf Deutsch, sprich andersrum.

In Windows ist es ja so, dass sich dies nach dem eingestellten Gebietsschema richtet, daher dachte ich, bei Android hängt das vielleicht auch mit "Sprache und Eingabe" zusammen... ist aber wohl nicht der Fall.

Kurz: Kann man das irgendwo global einstellen (also Tausender- und Dezimaltrennzeichen)?

Danke und Gruß
Oliver

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.08.2012, 14:08:47 via Website

RealCalc zeigt es in der deutschen Schreibweise bei eingestellter deutscher Sprache. Ich nehme an das ist App-abhängig, womit du wohl bei fehlender Einstellmöglichkeit wirst nichts dran ändern können.

Komischerweise zeigt mir der stock Taschenrechner des S3 aber auch die deutsche Schreibweise an.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 21

13.08.2012, 14:48:37 via Website

Hm, merkwürdig... bei mir zeigt der stock rechner die amerikanische Schreibweise...
Hab mir aber jetzt mal RealCalc geladen, da kann man es in der Tat extra einstellen.

Auch gut, der ist eh viel schöner :bashful:

Antworten