Problem beim Speichern meiner Kontakte

  • Antworten:5
B. Nacz
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 20:12:25 via Website

Begrüße euch!
Ich bin echt verzweifelt. Mein Interner Speicher ist so gut wie voll obwohl ich kaum etwas auf meinem Samsung Galaxy Ace gespeichert habe.
(Meine Teenies haben sicher 10x so viel wie ich drauf und keine Probleme). Dadurch kann ich weder SMS noch E-Mails empfangen. :-(
Ich möchte gerne meine Kontakte auf die Speicherkarte (SD Karte) speichern.
Hab mir das KIES Programm auf meinen PC gespeichert, alles synchronisiert, alle Daten auf den PC gespeichert. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, um diese dann auf meine Speicherkarte zu speichern. Also habe ich bei meinem Handy versucht, meine Kontakte auf SD zu exportieren, nix passiert.
Anschließend hab ich die Kontakte auf SIM exportiert, wieder nichts passiert.
ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH NOCH MACHEN KÖNNTE, AUßER DAS HANDY AUS DEM FENSTER ZU WERFEN.
Könnt ihr mir weiter helfen???????????

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

11.08.2012, 22:09:07 via App

Wie wäre es, wenn Du evtl. Deine Handydaten z. B. mit MyPhoneExplorer sicherst und dann Dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt und es dann noch mal probierst? Ne andere Idee habe ich leider auch nicht. Wie viele Kontakte und Apps hast Du denn? Leider ist der interne Speicher beim Ace ja recht knapp.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
B. Nacz
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 22:17:47 via Website

Ich hab ca. 230 Kontakte und eine Handvoll Apps.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.08.2012, 22:51:27 via App

B. Nacz
Ich hab ca. 230 Kontakte und eine Handvoll Apps.
Lösche erstmal den Cache Deiner Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
B. Nacz
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 22:59:44 via Website

Danke für den Tipp Carsten. Ich sollt viell. erwähnen, das ich eine absolute NULL bin was Handys anbelangt. Daher nun meine Frage:
Wo finde ich denn den Cache meiner Apps???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.08.2012, 23:09:41 via App

Einstellungen, Anwendungen, dann die Apps anwählen und Cache löschen wählen, so müsste es gehen...
hab zwar ein ACE hier liegen, es aber nie im "rohzustand" genutzt...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten