AndroidPIT Mobile App Center - Eure Meinung ist gefragt!

  • Antworten:67
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

08.08.2012, 17:05:43 via Website

Hallo Leute,

wir von AndroidPIT werden demnächst das Mobile App Center komplett überarbeiten und neu gestalten. Weil uns Feedback von euch sehr wichtig ist, wäre es toll, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, um 3 kurze Fragen zu beantworten, damit das neue App Center noch besser werden kann!


Die Umfrage erreicht ihr unter diesem Link:
http://caspar.polldaddy.com/s/appcenter


Vielen Dank für eure Mithilfe!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.08.2012, 17:19:30 via App

kann es sein dass da ein Fehler ist ? habe 4 Sachen ausgewählt, soll aber noch mehr auswählen...
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.08.2012, 17:26:57 via App

Komisch, bei mir wars umgekehrt. Hatte einen zu viel angehagt..

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2012, 17:37:12 via App

Ausgefüllt und einen Punkt haben sie vergessen.... Die Schrift ist zu klein

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

08.08.2012, 17:47:16 via App

Done!

Wäre nicht schlecht, wenn die Androidpit Smileys der Website ebenfalls grafisch verfügbar wären.


EDIT: Nico, da habt ihr aber eine gute Gelegenheit des Bekanntmachens verschwendet.
Heute ist doch Mittwoch, Tag der wöchentlichen Mail.
Warum habt ihr keinen Tipp bzgl. Umfrage in die Mail gepackt?

— geändert am 08.08.2012, 18:24:09

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2012, 17:53:50 via App

Cool & erledigt. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.08.2012, 17:54:32 via App

done

da bin ich ja mal gespannt

da ich zu 90% mit der app unterwegs bin, hoffe ich auf einige Verbesserungen, wie Benachrichtigungen (gab einen thread dazu), fotos posten, usw..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.08.2012, 17:55:33 via App

Torsten H.
Das ist finde ich mal n Blog wert, denn so finden das definitiv nicht alle Leute.

dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

08.08.2012, 18:13:15 via App

©h®is
Torsten H.
Das ist finde ich mal n Blog wert, denn so finden das definitiv nicht alle Leute.

dito

Erledigt! Und bin derselben Meinung.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.08.2012, 18:17:52 via App

cool, freu mich

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2012, 18:33:23 via Website

Hi,

geht es nur mir so, oder ist die kursive Überschrift dieses Threads nicht unterscheidbar zwischen "schon gelesen" oder "noch nicht gelesen" (im Browser)?

Bin immer völlig irritiert, weil es so *aussieht*, als hätte ich den Thread schon gelesen. Dabei sind aber neue Postings enthalten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.Jan S.Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.08.2012, 18:59:20 via App

Is erledigt
Finde ihr solltet dort alle apps zur Bezahlung per PayPal pal anbieten dann wäre es eine gute Alternative zu playstore. Weil Grad das macht das appcenter so interessant für mich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

08.08.2012, 19:02:36 via Website

Carsten Müller
Hi,

geht es nur mir so, oder ist die kursive Überschrift dieses Threads nicht unterscheidbar zwischen "schon gelesen" oder "noch nicht gelesen" (im Browser)?

Bin immer völlig irritiert, weil es so *aussieht*, als hätte ich den Thread schon gelesen. Dabei sind aber neue Postings enthalten...

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten,

kann das gleiche Phänomen beobachten und habs mal weiter gegeben :)

— geändert am 08.08.2012, 19:02:54

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2012, 19:10:58 via App

Achja fast vergessen - Meldebutton bitte ,war leider nicht in Umfrage dabei. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

08.08.2012, 19:12:23 via App

Fischli
Meldebutton bitte

Genau, der muß auf jeden Fall da rein!
Ich denke, das sehen die Moderatoren genauso.

— geändert am 08.08.2012, 19:15:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.08.2012, 20:09:06 via App

Hab ich irgendetwas übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit die Schrift einzustellen. Sowohl auf meinem Note als auch auf dem Asus infinity macht das Lesen von Android-Pit nicht wirklich Spaß. Bei einer Einstellung der Schrift als normal im System, kommt bei mir eine 6 oder 7 Punkt Schrift an und das ist unmöglich.

Ist eine Änderung in Aussicht?
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ich das System anders einstelle, nur um hier lesen zu können.

Mit der Lupe mag ich auch nicht lesen. Android ist da eigentlich viel flexibler gedacht.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.08.2012, 20:43:24 via App

Mich stört der Balken mit Zurück-Button im Forum immer noch am meisten. Das Element nimmt Displayplatz weg, ist total unnötig und sieht auch noch nach iOS aus.
Ich verwende momentan noch lieber die App aus dem Market, weil diese Links zu Apps einfach besser beherscht. Ideal wäre, wenn man in bekannter Android Manier einfach auswählen könnte, ob man einen Link zu einer App im Playstore oder im Appcenter öffnen möchte und eventuel einen Standard auswählen.
Was geschieht nun mit der AndroidPIT-App aus dem Playstore?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.08.2012, 20:56:40 via App

Zuerst muss ich sagen, ich finde es toll, dass man hier eine Umfrage startet und daran interessiert ist, was DIE USER anders sehen möchten.

Zweitens meine Wünsche wären:
- Meldebutton
- Profile von anderen Nutzern sehen
- PN's direkt aus der App lesen und schreiben können
- Bilder einfach (!) hochladen können (wie in tapatalk)
- die Namen der Anderen vollständig lesen können (nicht nur Thomas B., Andreas V. usw.)
- Einstellung, wie viele Beiträge pro Seite gezeigt werden (nicht nur 10)

Das wäre es, was mir so auf Anhieb einfällt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.08.2012, 21:31:03 via App

3po3
Zuerst muss ich sagen, ich finde es toll, dass man hier eine Umfrage startet und daran interessiert ist, was DIE USER anders sehen möchten.

Zweitens meine Wünsche wären:
- Meldebutton
- Profile von anderen Nutzern sehen
- PN's direkt aus der App lesen und schreiben können
- Bilder einfach (!) hochladen können (wie in tapatalk)
- die Namen der Anderen vollständig lesen können (nicht nur Thomas B., Andreas V. usw.)
- Einstellung, wie viele Beiträge pro Seite gezeigt werden (nicht nur 10)

Das wäre es, was mir so auf Anhieb einfällt.

MfG
dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2012, 21:51:13 via Website

Bin neu hier und hab noch nicht alles durch und muss sagen es gefällt mir.
Aber gegen was neues habe ich nichts einzuwenden:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.08.2012, 21:58:28 via App

done :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

08.08.2012, 22:52:39 via App

Feeerdisch :D

-
WICHTIG, da schon lange bekannt, ist das Funktionieren von PN-Antworten schreiben! Momentan für mich - und andere User - gar nicht möglich! Problem ist auch schon lange bekannt, hängt mit dem Prüfcode zusammen.

-
Wenn das dann noch in der App ginge, wäre es super.

-
Einfaches Bilder-Hochladen wäre noch prima!

— geändert am 08.08.2012, 22:59:22

Tschuess

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.08.2012, 07:02:28 via Website

erledigt :wink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.08.2012, 08:21:47 via App

Done.

Powered by Android

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

09.08.2012, 18:39:23 via App

Bei mir werden auf dem Galaxy Note und Galaxy Tab Updates angezeigt, die nur im Playstore verfügbar sind, aber im Playstore wird kein Update gefunden. Das lief bei mir unter sonstiges.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

09.08.2012, 20:56:14 via App

G K.
Bei mir werden auf dem Galaxy Note und Galaxy Tab Updates angezeigt, die nur im Playstore verfügbar sind, aber im Playstore wird kein Update gefunden. Das lief bei mir unter sonstiges.

Jou, hab ich ganz vergessen!
Auch bei mir läuft das unter "Sonstiges" bzw unter Fehlerhaft oder ähnlich (Samsung Galaxy S i9000)

— geändert am 09.08.2012, 20:57:18

Tschuess

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.08.2012, 22:01:56 via App

Sooo... auch mitgemacht :-)

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

09.08.2012, 22:20:00 via Website

Natürlich auch mitgemacht.
Mir ist die PN, sowie Profilfunktion auch am Wichtigsten!

Ansonsten erstmal danke, dass ihr das in Angriff nehmt und endlich wieder was passiert hier!

Weiter so!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.08.2012, 22:13:13 via App

Mich würde es interessieren, wie der zeitliche Ablauf der Änderungen aussehen soll.
Ist es geplant, wie lange die Befragung dauern soll und wann (voraussichtlich) die Vorschläge umgesetzt werden?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

25.08.2012, 16:03:30 via App

Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Feature, dass ich sehr begünstigen würde.
Wäre eine Funktion möglich, mit deren Hilfe die Blogeinträge vorgeladen und im Cache gespeichert werden, ohne sie erst aufrufen zu müssen? Hab nämlich unterwegs oft kein Netz und dann wäre diese Funktion für unterwegs ganz praktisch. Kommentare und Bilder können dann ja optional mitgeladen werden, das schont den Datentraffic und macht auch so das automatische Cachen im mobilen Internet möglich :D

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

29.08.2012, 00:34:19 via App

Lang hat es gedauert bis die neue app da war aber die Änderungen sind leider etwas enttäuschend.
Schwarzer Hintergrund ist gut, schönere Icons sich aber sonst?
auf dem Tablet immer noch zu klein, bzw gezoomt zu groß und hässlich.
Warum kein wischen zwischen den drei Reitern?
Warum keine hd Version für Tablets?
Warum keine Einstellungen zur schriftgröße?
Von euch hab ich mir nach der langen Zeit einfach mehr erwartet.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.08.2012, 01:01:52 via Website

Hallo Bernd,

wie schon hier angekündigt, wird zur Zeit an einem kompletten Redesign gearbeitet. Die jetzt aktuelle Version ist nicht das Redesign. Welche Funktionen die neue App genau haben wird, kann ich an dieser Stelle natürlich noch nicht sagen.

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

30.08.2012, 10:52:07 via App

Hat gut geklappt.

Quid pro quo

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

30.08.2012, 11:54:07 via Website

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der App.
Jedes mal wenn in der Notification bar ein neuer Bericht erscheint, und ich darauf klicke, lande ich bei demselben Artikel. Seit 3 Tagen komme ich IMMER und IMMER wieder zu dem Beitrag "Archos 116XS....". Bin ich zu blöd die App zu installieren, oder woran liegt das?
App Center 1.7.9 auf Galaxy S9000 mit CM9.

Antworten
Mannema
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2012, 01:02:24 via App

hallo, bitte viel mehr gute bezahl app zur verfügung stellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

04.09.2012, 04:57:39 via Website

Mannema
hallo, bitte viel mehr gute bezahl app zur verfügung stellen.

Das entscheidet ein Entwickler ob er sein Zeug hier hochladen will oder nicht. Androidpit/die User können aber die Entwickler anfragen ob sie hier ihre Apps hochladen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

04.09.2012, 06:43:45 via App

Die App so machen, dass sie genauso viel kann wie die Website.

Use your imagination.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.09.2012, 07:15:24 via App

Hallo, ich würde mir wünschen, dass man wie bei Tapatalk nicht nur einzelne Threads, sondern ganze Unterforen abonnieren / beobachten kann.

Danke

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2012, 07:43:10 via App

Und vor allem links kopieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.09.2012, 07:53:34 via App

Oh ja unterforen is etwas das unbedingt gehen sollte.
Und ein Badwordfilter für unangebrachte nicks ;)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.09.2012, 12:18:16 via Website

Alain Bouayeniak
Und ein Badwordfilter für unangebrachte nicks ;)

Der ist aus aktuellem Anlass gerade in Arbeit.... (und hat nichts mit dem App Center zu tun :grin: )

Peter W.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.09.2012, 09:49:37 via App

Vl. noch ein "Danke"-Button?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Marcel h.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 21:30:45 via App

Aus gegebenem Anlass: wäre super, wenn man die Schrift vergrößern/ändern könnte!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.09.2012, 22:01:02 via App

Wie wäre es mit den BB Codes für Fett schreiben , unterstreichen usw?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.09.2012, 22:22:46 via App

Ich würde es hilfreich finden, wenn man neben den gelesenen Threads auch geschlossene und/oder als beantwortet markierte Threads optional ausblenden könnte.
Wer wie ich fast ausschließlich mit der App unterwegs ist und hier das Forum nur über den 'neue Threads'- Button betritt, hätte damit die Möglichkeit die Ansicht auf die wesentlichen Threads (=ungelesen, aktiv und unbeantwortet) einzugrenzen.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

02.10.2012, 18:48:00 via App

ich würde eine Möglichkeit begrüßen, in der App zu selektieren welche Kategorien/Unterforen man angezeigt/nicht angezeigt bekommt.

Antworten