Apps im Fenstermodus laufen lassen

  • Antworten:4
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2012, 11:08:29 via Website

Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir hat sich das Galaxy S3 zugelegt, welches u.a. die Funktion "Video im Fenstermodus abspielen" unterstützt. Nun frage ich mich, ob man das nicht nachrüsten könnte.

Klar, ich weiß nicht, ob mein altes HD2 (das mittlerweile seinen internen Speicher auf 2,5GB virtuell erweitert hat und sogar Hardwarebeschleunigung lernte) jetzt vielleicht doch langsam an seine Grenzen stößt, aber einen Versuch wäre es mir wert.

Noch interessanter wäre diese Frage wahrscheinlich auf meinem Iconia Tab A500, welches ebenfalls ein gerootetes ICS aufweist und mit einem Tegra2 ja noch deutlich leistungsstärker (und dem großen Display ohnehin mehr dafür geeignet) ist.

Kurz: Kann man einem Android Gerät die Funktion "Videos (oder andere Apps) im Fenstermodus ausführen" nachträglich beibringen? Gibts da vielleicht ne App für? Oder ein Andoid-Update, das ich im CWM einspielen kann? Oder etwas anderes? Klappt das evtl wenn ich bis Jelly Bean warte...? Bin für jede Idee dankbar!

Wäre u.a. auch ganz praktisch um beispielsweise Internetseiten als Quelle und neben dran ein Officedokument für Notizen laufen zu lassen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2012, 12:43:38 via App

Bei Videos kannst Du die App MoboPlayer nehmen. Diese hat einen sehr guten Pop up Play Modus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2012, 13:34:59 via Website

Hallo schonmal vielen Dank!

Den habe ich sogar drauf, wußte aber gar nicht, daß er das kann. (Verwende selbst den MX Player lieber, habe den Mobo bisher nur gehabt, wenn mein anderer Player mal nicht mit dem Codec klarkommt).

Dann mach ich mich gleich mal ans testen...

Antworten
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2012, 11:03:45 via Website

Hallo,

ich habe mal die letzten Tage damit verbracht, meine beiden Geräte mit Floating Apps auszurüsten. Leider hat der Moboplayer bei mir versagt (im Tablet stürzte er im Fenstermodus sofort ab, habe verschiedene Versionen vom Mobo versucht)

Derzeitige Konfiguration:
Iconia A500 16GB
Android Version 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+
Build-Nr: FLEXREAPER-R11-A500_1.031.00_WW_GEN1

Glücklicherweise hat sich dann aber die Investition in "Stick it" gelohnt. Zwar ist hier die Auflösung nicht so der Hit, aber in einem kleinen Fenster macht das ja nichts.

Also vielen Dank Euch allen!

Antworten