HTC Flyer - hTc Flyer nach Custom Rom nur noch hTc Logo

  • Antworten:2
BoobFrog
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 00:27:36 via Website

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein hTc Flyer heute von 3.2.1 gedowngraded auf 2.27.111.1 alles klein Problem danach S-off und CWM ging alles wunderbar.. Nun dachte ich Teste ich mal das ein oder andere Custom Rom /* Lief bei meinem Sensation und one X auch ohne Probleme */
Nur auf dem Flyer nicht könnte es damit zusammen hängen das es ein T-Mobile Branding hat?

LeeDrOiD HC V4.3.0 und Cool3D Honey v6 getestet jeweils auch mit FullWipe usw. keine chance immer nur das hTc Logo im Boot vorgang auch nach ca. 25 minuten noch.

Leider findet man über bzw. zum Flyer nicht sehr viel, ich hätte gern das Branding runter und oder ein Custom Rom.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 22:30:02 durch Moderator

Antworten
cfp
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2012, 22:03:55 via Website

Hi,

hatte heute das selbe Problem und konnte es lösen.

Das Problem ist, dass durch das Downgrade die Bootloader Version von Gingerbread installiert wurde, die dann aber wiederum zu alt für die Custom Roms ist.
Um den Bootloader auf die neuste Version zu bringen, folge diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1358758

Danach sollten die HoneyComb Roms (und neuere, z.B. Jeallybean) ganz normal funktionieren, wenn du sie mit CWM installierst.

— geändert am 18.08.2012, 22:17:50

Antworten
Matthias Luigi
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2012, 08:21:35 via Website

Hallo,

gerne würde ich mich hier einklinken. Ich habe probleme mit meinem flyer:(
nach der Installation vom CWM receovery und das flashen von leedroid kam ich nicht über das HTC logo hinweg,
dann habe ich gelesen das ich die boot.img von dem jeweiligen customrom installieren muss.
Also habe ich die boot.img per adb/fastboot geflaht und seitdem geht NICHTS mehr.

ich sehe das htc logo, komme aber nicht mehr in den fastboot modus oder ins recovery
wenn ich beim starten power und lautstärke nach unten gedrückt halte sehe ich für 1 sec das cwm logo meine ich...und das wars dann wieder:(

kann ich das noch rgendwie retten? ohne fastboot komme ich nicht ins recovery wo ich z.b. ein backup hätte
ein RUU kann ich ja auch nicht installieren, er sagt das Flyer wäre nicht verbunden

Antworten