Stock Android oder HTC Sense

  • Antworten:7
Fritz
  • Forum-Beiträge: 76

07.08.2012, 18:11:09 via App

Hi,
Ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen und wollt fragen ob ihr eher Vanilla UI oder Sense UI nehmen würdet?
Danke im voraus
Grüße Fritz
Bin bei Rückfragen aber jetzt eine Woche in Tschechien bis bald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

07.08.2012, 18:21:03 via Website

Hallo Fritz,

ich habe deinen Thread in die Kaufberatung verschoben, denn dort ist er besser aufgehoben.
Ich persönlich würde immer Vanilla UI greifen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viel Spaß in Tschechien!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

07.08.2012, 18:24:41 via App

ich würde Sense bevorzugen,ich finde es einfach nur geil.
Aber wie gesagt ,es ist geschmackssache.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2012, 18:25:30 via Website

Ich stimme Nico zu, da ich auch "Vanilla" am besten finde.
Wobei es denke noch mehr Faktoren gibt, die an einem neuen Gerät Interessant sind, als nur die UI.

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.08.2012, 19:10:32 via App

ich steh total auf Sense, aber auf meinem zweit gerät läuft cm9/cm10 und das is auch cool, aber was die vorinstallierten widgets angeht is Sense schöner... also meiner Meinung nach...

— geändert am 07.08.2012, 19:10:51

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

07.08.2012, 19:44:57 via Website

Vanilla UI würde ja Galaxy Nexus bedeuten und da lautet zum derzeitigen Preis die Antwort Nein. Das Galaxy Nexus ist zwar ein tolles Gerät, aber in Deutschland - im Vergleich zum deutlich potenteren One X - zu teuer, da der Preis merkwürdigerweise von knapp 300 wieder nach oben geschnellt ist.

Im Endeffekt würde ich auf die neuen Nexus Geräte warten oder das One X bzw. One S kaufen, da die Kamera des Galaxy Nexus in meinen Augen eine Zumutung ist und auch der Bildschirm und Speicher beim One X besser zu gefallen weiß.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

07.08.2012, 19:57:11 via App

Ich würde auch Sense bevorzugen.

Sense ist ja nicht nur der launcher, sondern so viel mehr: Sense ist die Kameraapp, der super mp3-Player, die genialen und wunderschönen widgets, der extrem effiziente lockscreen, die super Notizen app, die sich automatisch mit evernote synchronisiert und man somit seine Notizen überall ansehen und bearbeiten kann. Das alles gehört zu Sense, genauso wie der super Standard Browser, den ich auch vor Chrome und dolphin bevorzuge.
Und da die update-Politik bei HTC eh nicht soo schlecht ist, kannst getrost zu Sense und damit zu einem HTC greifen.

Außerdem könntest du dein HTC immernoch rooten und vanilla Android draufspielen, andersrum ist das nicht möglich.

Antworten
Fritz
  • Forum-Beiträge: 76

12.08.2012, 20:50:49 via App

@all erst mal danke für eure Meinungen, falls ich mich für Vanilla UI entscheide würde ich auf jeden Fall auf dass neue Nexus warten.
@Nico Danke,es war toll.

Antworten