[Samsung Galaxy S3] Allgemeine Root-Fragen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2012, 14:41:29 via Website

Hallo,

ich überlege, mein Galaxy S3 zu rooten, habe aber noch ein paar Fragen diesbezüglich:

1. Wie unrootet man das Gerät? (--> Garantie etc.)
2. Sind OTA-Updates problemlos möglich?
3. Was sind die "Must-Haves" für jedes Root-Gerät?

Danke.

Gruß

— geändert am 07.08.2012, 14:41:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2012, 19:43:13 via Website

Kann mir denn keiner helfen?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.08.2012, 19:55:20 via App

Hi, ich versuche es mal. Bin allerdings nicht gerade ein Android Guru.

1 durch flashen eines stock-rom
2 bei mir geht OTA nicht mehr, ich kann nur über Kies updaten und danach muss neu gerootet werden (so viel zu 1)
3 die frage ist teilweise falsch. Du solltest ja nur rooten um irgendwas zu installieren was root benötigt und nicht irgendwas installieren weil du gerootet hast. Aber trotzdem: ich würde mindestens mal eine Backup Lösung installieren, z.B. Titanium. Alles andere findet sich dann von selbst.
Bernhard

Antworten