Samsung Galaxy S2 — [Samsung Galaxy S II] Musikplayer problem/frage!

  • Antworten:4
sebastian forster
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 14:07:40 via Website

Hallo, ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Jedoch habe ich bemerkt dass, wenn ich Musik höre und dann dabei das Gerät mit dem Bildschirm nach unten lege, dann die Musik aufhört zu spielen. Ich habe schon sämtliches Probiert, habe aber keinen weg gefunden diese Funktion auszuschalten. Nun bitte ich um Hilfe ob eventuell jemand weiß wie man das Deaktivieren kann. Schon einmal Danke im vorraus :-) Lg Sebastian

Antworten
sebastian forster
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 15:07:19 via App

hat denn wirklich niemand eine Idee?:-/

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

07.08.2012, 15:55:26 via Website

Das fällt wohl unter die Kategorie "It's not a bug, it's a feature" ;)

Es gibt in den Systemeinstellungen unter "Bewegung" die Option "Zum stummschalten umdrehen". Das bewirkt, dass das Handy stummgeschaltet wird, wenn man es mit dem Screen nach unten dreht. Praktisch, um schnell für Ruhe zu sorgen, wenn das Handy während dem Meeting mal wieder bimmelt.

Der Standard-Player beachtet diese Einstellung anscheinend auch, wobei es im Player keine Möglichkeit gibt, das zu ändern. Du kannst also entweder diese Option deaktivieren oder aber einen andere Musik-Player verwenden. Ich nutze PowerAmp, und zumindest der läuft auch beim umdrehen des Handys weiter.

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2012, 15:56:14 via App

Schau mal in den Einstellungen unter Bewegung nach.
Da gibt es einen Punkt "Umdrehen zum Stummschalten" . Probiere ob dein Problem noch besteht, wenn du diesen Punkt abschaltest.
LG Zubine

Philipp war schneller!

— geändert am 07.08.2012, 15:57:21

Antworten
sebastian forster
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 15:59:09 via App

perfekt!dankeschön :-)

Antworten